BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 221

Albanerin wegen Kopftuch aus Hörsaal geschmissen

Erstellt von Timur, 12.01.2012, 22:13 Uhr · 220 Antworten · 17.137 Aufrufe

  1. #131

    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von Sofija Beitrag anzeigen
    Du hast seine Message nicht verstanden. Aber, im Grossen und Ganzen
    hat er Recht.
    Danke! Nicht dafür, dass du mir Recht gibst, sondern dafür, dass du mir zeigst, dass mein Beitrag nicht unbedingt so verstanden werden musste, wie er von Liberitas verstanden wurde.

    PS:
    Wir Forum-Welpen müssen zusammen halten!
    : D

  2. #132
    Alcoban
    Lächerlich! nur wegen einem Fetzen Stoff Bildung verweigern

  3. #133

    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Willst du darauf wirklich eine Antwort haben? Na gut.
    Das tragen von einem Hackenkreuz ist bei uns verboten, das Kopftuch nicht - schon mal was von Religionsfreiheit gehört?
    Nichts für ungut, aber sas ist doch keine Antwort.

    Natürlich sagt mir Religionsfreiheit etwas. Sie ist in Artikel 4 des Grundgesetzes geregelt. Sie erfasst die Freiheit sowohl zur Religionsaussübung als auch zur Religionsbekundung. Aber die Religionsfreiheit ist nicht das einzige Verfassungsgut in unserem Lande. Daneben gibt es die Rechte anderer sowie die Rechte des Staates. Solche Rechte müssen miteinander im Einklang gebracht werden. Das eine darf nicht das andere völlig aufheben. Solche Rechte Dritter oder des Staates sind:

    1. Wahrung der freiheitlichen demokratischen Grundordnung (Artikeln 20, 21 Grundgesetz);
    2. Negative Religionsfreiheit (Artikel 4 GG);
    3. Neutralitätsgebot des Staates (verfassungsimmanentes Gut);
    4. Elterliches Erziehungsrecht (Artikel 6 GG);
    5. Wissenschaftsfreiheit (Artikel 5 GG).

    Alle diese Werte/Güter kollidieren im Kopftuchfall mit der Religionsfreiheit. Sie müssen daher allesamt miteinander im Einklang gebracht werden. Das heißt, die Religionsfreiheit muss derart zurücktreten, dass sie in ihrem Wesen nicht eingeschränkt wird, die anderen Güter/Rechte aber auch in ihrem Wesen gewahrt werden können.

    Was hältst du hiervon?
    Die gleiche Frage gilt auch für die Kollegin, die dasselbe Argument (die Religionsfreiheit) eingebracht hat.

  4. #134

    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    ???

    Wenn du das Recht auf Religionsfreiheit ablehnst, ist es bei dir mit grunddemokratischen Werten auch nicht weit her.
    Siehe bitte hier:

    Albanerin wegen Kopftuch aus Hörsaal geschmissen

  5. #135
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Also ich persönlich finde es ein Bischen Krank Kopftuch mit Hakenkreuz zu vergleichen.

  6. #136

    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Moslems gleich Ebola oder wie soll ich das verstehen???

    junge, geh dein Hirn einmal durchföhnen, du schießt übers ziel hinaus...
    Hej, wenn du einer Diskussion ausweichen willst, ist das deine Sache. Aber vergewaltige meine Sätze nicht. Der aufmerksame Leser durchschaut das eh. Es bleibt dir nur der nichtaufmerksame Leser. Von daher: Ein wenig mehr Hochachtung für dich selbst täte der Allgemeinheit gut. : P

  7. #137

    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich finde es ein Bischen Krank Kopftuch mit Hakenkreuz zu vergleichen.
    Gut.

    Aber wie ist deine Meinung zu den sonst angesprochenen Themen? Wie verhält es sich mit dem Kopftuchtragen und der Wahrung der hier angesprochenen Verfassungsgüter?

    Widerspricht das eine dem anderen? Siehst du gar keine Probleme dahingehend? Pfeifst du auf die Verfassungsgüter zu gunsten des Kopftuches (Religionsfreiheit)?

    Kommt schon, Leute. Wir wollen hier nicht einschlafen!! : D

  8. #138
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von artoni Beitrag anzeigen
    Gut.

    Aber wie ist deine Meinung zu den sonst angesprochenen Themen? Wie verhält es sich mit dem Kopftuchtragen und der Wahrung der hier angesprochenen Verfassungsgüter?

    Widerspricht das eine dem anderen? Siehst du gar keine Probleme dahingehend? Pfeifst du auf die Verfassungsgüter zu gunsten des Kopftuches (Religionsfreiheit)?

    Kommt schon, Leute. Wir wollen hier nicht einschlafen!! : D
    Wenn Jüdinnen Kopftücher tragen würden würde sich keine Fotze darumscheren da aber Muslimische Frauen Kopftücher tragen muss der Westen sie von der Unterdrückunng befreien da die Frauen hundert pro Geschlagen und Unterdrückt werden ist ja auch logisch, ich persönlich gebe einen Scheiss auf die Gesetze soweit ich weiss ist darf jeder Mensch seine Religion ausüben nur Moslems dürfen es nicht da wir Gefährliche Terroristen sind.

  9. #139

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    ich verstehe hier gar nicht
    Wie verhält es sich mit dem Kopftuchtragen und der Wahrung der hier angesprochenen Verfassungsgüter?
    kannst Du das etwas Ausländisch Grammatisch übersetzen?

    Frieden

  10. #140

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Alcoban Beitrag anzeigen
    Lächerlich! nur wegen einem Fetzen Stoff Bildung verweigern
    Dein Avatar sieht auch sehr tolerant und friedlich aus.

Ähnliche Themen

  1. Kopftuch und Verschleierung
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 373
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 11:01
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 16:36
  3. Wegen Kopftuch von der Schule suspendiert!
    Von ELME im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 768
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 17:08
  4. Abu Hamaza...Kopftuch
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 00:03
  5. Suche Albanerin
    Von SlavicWolf im Forum Rakija
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 21:44