BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 221

Albanerin wegen Kopftuch aus Hörsaal geschmissen

Erstellt von Timur, 12.01.2012, 22:13 Uhr · 220 Antworten · 17.128 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Alphα Beitrag anzeigen
    Heul doch linkspopulistischer Homo.
    Populistisch! Sagt der islamistische Einzeller, der den unsterblichen Satz "Der Typ sollte nach Israel abgeschoben werden" gegrunzt hat...

  2. #22
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Bobiç Beitrag anzeigen
    Was man alles für Geld tut.
    Erdogan hat dad ja sowieso nur wegen der EU gemacht
    Das Kopftuchverbot an Unis.
    Erdogan hats aufgehoben.. war ein altes türkisches Gesetz, da gab es noch keine EU.

  3. #23
    Ego
    Respekt an die Uni.

  4. #24
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Ego Beitrag anzeigen
    Respekt an die Uni.
    respekt, dass gläubige menschen kein recht mehr auf bildung haben?
    respekt, dass ein türkischer uni-professor seinen patriotismus unter beweis stellt, indem er einer wehrlosen frau den unterricht verwehrt, sich aber vor der pkk bestimmt in die hose scheißt..^^

  5. #25
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Es ist eine Schande dass man es ihr nur wegen Kopftuch verweigert... als ob das irgendwie zur Bildung negativ beeinflussen würde.

  6. #26
    Ferdydurke
    Eine Universität und eine Schule sind völig verschiednen Einrichtungen mit völlig unterschiedlichem Auftrag. Die Schule hat einen Erziehungsauftrag, den die Uni nicht hat, einfach, weil letztere von mündigen, volljährigen Menschen besucht wird. Aus diesem Erziehungsauftrag können Einschränkungen im Bereich der freien Meinungsäußerung (und dazu gehört das Tragen bestimmter religiöser und politischer Symbole) argumentiert werden.

    Wie soll ein Kopftuchverbot an Unis argumentiert werden?

  7. #27
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Find ich gut, ein Kopftuch hat nichts an schulen verloren.
    Egal wer es traegt(Christ/Muslim etc...)
    Ich hoffe das dies Europaweit durchgesetzt werden kann.
    Die Tuerkei ist in diesem elementaren Punkt weiter als viele Westliche Laender was diese beschaemen sollte.
    Siehe oben, hab das Zitieren vergessen

  8. #28
    Ferdydurke
    ... Und nach Israel abschieben ist schonmal total schwachsinnig, ich kann mir kaum vorstellen, dass es dort ein Kopfbedeckungsverbot an Unis gibt....

  9. #29
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.855
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Eine Universität und eine Schule sind völig verschiednen Einrichtungen mit völlig unterschiedlichem Auftrag. Die Schule hat einen Erziehungsauftrag, den die Uni nicht hat, einfach, weil letztere von mündigen, volljährigen Menschen besucht wird. Aus diesem Erziehungsauftrag können Einschränkungen im Bereich der freien Meinungsäußerung (und dazu gehört das Tragen bestimmter religiöser und politischer Symbole) argumentiert werden.

    Wie soll ein Kopftuchverbot an Unis argumentiert werden?

    hm...
    ich hätte ein argument, aber nur um dir mal endlich zu widersprechen.
    auch wenn du recht hast

  10. #30
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    hm...
    ich hätte ein argument, aber nur um dir mal endlich zu widersprechen.
    auch wenn du recht hast
    Versuchs

    Nee, im ernst- Vollvermummung ist klar, wegen der Identifizierbarkeit.

    Aber Kopftuch... Dann müßte man ja auch einen Vorlesungssaal mit 1000 Leuten auf Che-Guevara-T-Shirts und Springerstiefrel mit weißen Schnürsenkeln filzen oder was weiß ich was...

    Mit Unterdrückung der Ftrau zu argumentieren ist da schon bissi arm, weil Bildung ja die Hauptforderung ist, und eine im Ausland Naturwissenschaften studierende Frau hat ja den Beweis der Emanzipation und Selbständigkeit ja schon vorerbracht...

Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kopftuch und Verschleierung
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 373
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 11:01
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 16:36
  3. Wegen Kopftuch von der Schule suspendiert!
    Von ELME im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 768
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 17:08
  4. Abu Hamaza...Kopftuch
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 00:03
  5. Suche Albanerin
    Von SlavicWolf im Forum Rakija
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 21:44