BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 221

Albanerin wegen Kopftuch aus Hörsaal geschmissen

Erstellt von Timur, 12.01.2012, 22:13 Uhr · 220 Antworten · 17.147 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, wie es in A ist, in D hat die Schule einen Erziehungsauftrag, der auch gesetzlich festgeschrieben ist, und em Elternhaus gleichgestellt ist. geht ja auch nicht anders, als Lehrer kommt man garnicht umhin, auch zu "erziehen". Hängt natürlich auch von er Schulart und dem Alter der Kinder ab, wieviel Einfluß die Lehrer ausüben (können).
    Ich möchte jedenfalls nicht, dass meine Kinder von der Schule, sprich irgendwelchen Lehrern, erzogen werden. Das ist die alleinige Aufgabe der Eltern. mMn.

  2. #42
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.885
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Nein, die Schule hat keinen Erziehungsauftrag, es ist eine Lehranstalt und keine Erziehungsanstalt.
    Wenn Eltern unfähig sind, ihre Kinder zu erziehen, welche Chancen hat dann der Lehrkörper? Null. Schule dient nur zur Vermittlung von Wissen, Eltern sind für die Erziehung zuständig.

    im gewissen sinne hat vieles, im leben eines kindes einen "erziehungsauftrag"
    schule, freunde usw

    deshalb wird ja auf den "guten umgang" eines kindes geachtet.

    überall dort, wo ein kind seine zeit verbringt und somit einfluss hat,
    würde ich als "erziehungs auftrag" betrachten, im gewissen sinne natürlich.

  3. #43
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    im gewissen sinne hat vieles, im leben eines kindes einen "erziehungsauftrag"
    schule, freunde usw

    deshalb wird ja auf den "guten umgang" eines kindes geachtet.

    überall dort, wo ein kind seine zeit verbringt und somit einfluss hat,
    würde ich als "erziehungs auftrag" betrachten, im gewissen sinne natürlich.
    Ich stimme dir zu, der Umgang, was man liest - es gibt tatsächlich noch Eltern die Kinder zum lesen bewegen^^, alles trägt zur Erziehung bezw. zur persönlichen Bildung bei. Nur die Schule als Erziehungsauftrag zu sehen - da machen es sich manche zu leicht.

  4. #44
    Avatar von Albanian_King

    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    1.791
    Zitat Zitat von Albion Beitrag anzeigen
    seit wann ist türkei moderner geworden finde ich gut weiter so

    Kopftücher haben in schulen nichts zu suchen!

    p.s krass krass 99,9 % tragen frauen in kosovo und albanien keine islamische koptücher ich weise nicht woher sie kommt bestimmt ist sie in türkei geboren und lebt dort.


    (bitte thread closed)
    Warst du jemals in Kosovo oder Albanien?

    Wen ich das lese bezweifle ich es stark....

  5. #45

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    3.196
    Zitat Zitat von Albanian_King Beitrag anzeigen
    Warst du jemals in Kosovo oder Albanien?

    Wen ich das lese bezweifle ich es stark....
    diaspora kinder halt :

  6. #46
    Dadi
    Weg mit den Kopftüchern, werd immer so rallig wenn ich die sehe, das lenkt mich ab vom Pauken.

  7. #47
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    Zitat Zitat von Albanian_King Beitrag anzeigen
    Warst du jemals in Kosovo oder Albanien?

    Wen ich das lese bezweifle ich es stark....
    ich lebe seit 4jahren in Deutschland ich kenne meine heimat besser als du

    geh durch die stadt und wenn du eine mit islamische kopftuch findes sagen mir bescheid

    Frauen tragen albanische tradionale kopftücher keine islmanische also in Dukagjin ( west kosovo) ist es so, ich habe bis jetzt noch keine frau gesehn mit eine islamische kopftuch.

  8. #48
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.303
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Weg mit den Kopftüchern, werd immer so rallig wenn ich die sehe, das lenkt mich ab vom Pauken.
    Pff, wo kommen wir denn dahin, dass Frauen sich nach Männergusto kleiden

    Würde es sich um Repräsentantinnen des Staates handeln, hätte ich in gewissen Sinn noch Verständnis. Sofern man Kopftuch als religiöses Symbol sieht und es mit Trennung von Religion und Staat, was ich befürworte, ernst meint.

    Wenn man es mit dem Kampf für mehr gleiche Chancen auf ein selbstbestimmtes und -gestaltetes Leben und gegen Unterdrückung ernst meint, ist so etwas eher kontraproduktiv. Im Kopftuch einzig ein Symbol für eine Unterdrückung zu sehen, halte ich für lebensfremd oder dessen Tragen sofort mit Zwang zu assoziieren. Diesen Frauen, die sich aus vielerlei Gründen für ein Kopftuch entscheiden, wird der Zugang zu Bildung, Hochschulbildung erschwert.

  9. #49
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Ich möchte jedenfalls nicht, dass meine Kinder von der Schule, sprich irgendwelchen Lehrern, erzogen werden. Das ist die alleinige Aufgabe der Eltern. mMn.
    Dann hat die Gesellschaft überhaupt keine Möglichkeiten, rechtzeitig korrigierend einzugreifen falls das Elternhaus das nicht leisten kann oder will.

  10. #50
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Albanian_King Beitrag anzeigen
    Warst du jemals in Kosovo oder Albanien?

    Wen ich das lese bezweifle ich es stark....
    In Durres und Tirana hab ich zumindest mal keine Kopftücher gesehen.

Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kopftuch und Verschleierung
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 373
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 11:01
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 16:36
  3. Wegen Kopftuch von der Schule suspendiert!
    Von ELME im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 768
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 17:08
  4. Abu Hamaza...Kopftuch
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 00:03
  5. Suche Albanerin
    Von SlavicWolf im Forum Rakija
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 21:44