BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 221

Albanerin wegen Kopftuch aus Hörsaal geschmissen

Erstellt von Timur, 12.01.2012, 22:13 Uhr · 220 Antworten · 17.122 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.295
    Zitat Zitat von Sofija Beitrag anzeigen
    Aber was soll das Tragen vom Kopftuch ausdrücken?
    "Ich bin anderes"? Frankreich ist ein demokratischer Staat.
    Verboten sind in den Schulen alle Anzeichen von Religionen,
    auch von Christen,Juden und auch Moslems. Ich finde das sehr
    in Ordnung. Übrigens , ich spreche von Mädchen,Frauen die in
    Eeuropa leben, im christlich geprägten Umfeld.
    Wenn man mit Kopftuch einverstanden sein sollte, dass muss man auch die
    Ritualmorde akzeptieren? Oder wie weit soll man gehen?
    In Frankreich sind ebenfalls Kopftücher nicht verboten, sondern Burka und Niqab.

    Staatlicherseits ist jegliche religiöse Symbolik verboten. Aber nicht den Schülern oder Studenten, die diese Einrichtungen immer noch als Privatmenschen besuchen. Und für das Verbot des Kopftuchs gäbe es auch keine Rechtfertigung. Es wäre ein zu starker Eingriff in Persönlichkeitsrechte. Gesellschaften in Mittel-, West- oder Nordeuropa sollten und müssen sich auch nicht mit Saudi-Arabien etwa messen.

    Die deutsche und französische Gesellschaft mögen christlich geprägt sein. Das wird sich auch nicht ändern, weil Menschen muslimischen Glaubens zuwandern und ebenso wie alle das Recht auf freie Religionsausübung haben. Mein Glaube, meine Kirche ist auch nicht "typisch" für Deutschland. Und trotzdem gibt es gerade in den größeren Metropolen in Deutschland auch für uns Gotteshäuser und entsprechende Möglichkeiten der Ausübung unseres Glaubens auf unsere Weise.

    AUch weiß ich nicht, ob man nun Kopftuch und Ritualmorde (?!) nun miteinander vergleichen kann. Jede Tötung eines Menschen erfüllt einen entsprechenden Straftatbestand, der zu Recht verfolgt wird. Kopftuchtragen nicht. Und mir wäre auch nicht einleuchtend, welches Rechtsgut an sich dabei verletzt wird.

  2. #72
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    Zitat Zitat von Alphα Beitrag anzeigen
    Als Antimoslem ist er dort am besten aufgehoben.Und warum du Affe, is doch mein Thread. Close lieber mal dein Leben.
    schnauze und zum teufel mit deine thread, ja das kotz mich voll an wenn ich lese albanerin kopftuch bla bla mit diese thread präsentierst du unser volk als ob wir alle kopftücher tragen

  3. #73

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    ein beweis, daß es noch ehrenwerte türken gibt welche nicht dem populismus erdogans unterlegen sind!

  4. #74

    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4.414
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    ein beweis, daß es noch ehrenwerte türken gibt welche nicht dem populismus erdogans unterlegen sind!
    Diese sogennanten ehrnwerten türken, würden einen wie dich tagelang vergewaltigen..

  5. #75
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von artoni Beitrag anzeigen
    Hier habe ich was auf die Schnelle gefunden:

    Atatütk über den Islam:

    "Diese Hirtenreligion eines pädophilen Kriegstreibers ist der größte Klotz am Bein unserer Nation."

    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte."


    Quelle:
    ZITATE zum Islam: Atatürk, Marx, Voltaire, Hitler, Schopenhauer, al-Husseni, Ahadi, Kaya, Churchill, Herder, de Tocquevill ... | EuropeNews
    Mag ja sein, dass unter Atatürk einige antireligiöse Maßnahmen ergriffen wurden, aber vergiss nicht, dass die Türkei mit Diyanet eine eigene staatliche Religionsbehörde hat. Konsequente Trennung von Staat und Religion sieht anders aus, und wer eine Religion zerstören will, verwaltet diese nicht über 80 Jahre selbst...

  6. #76

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von triumf Beitrag anzeigen
    Diese sogennanten ehrnwerten türken, würden einen wie dich tagelang vergewaltigen..
    echt? nach wieviel tagen haben sie dich freigelassen?

  7. #77
    Avatar von Sheqa

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1.561
    Ich versteh bis heute nicht was an Kopftüchern so schlimm ist.

  8. #78

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Mitro Beitrag anzeigen
    Ich versteh bis heute nicht was an Kopftüchern so schlimm ist.
    ich auch nicht... die kann man so schön zum fenster putzen nutzten

  9. #79
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    das versteh ich jetzt irgendwie nich
    Wenn einer ägyptischen Christin an der Schule ein Kopftuch aufgezwungen werden soll, schreibst du "geht doch nach Ägypten und macht auf Freiheitskämpfer", betreffend oder Leute, die sich aufregen, oder irgendwie sowas in der Art (korrigier mich, wenn ich allzu sehr daneben liege), aber hier empörst du dich. Findest du, dass die Einhaltung religiöser Gebote über den freiheitlichen, individuellen Entscheidungen des Lebensstils von Menschen geht, also wichtiger ist für die Gesellschaft?
    Zu Ägypten: Juckt mich nicht, darauf habe ich bereits verwiesen. Das Thema in Ägypten bzw. mit Ägypten juckt mich einfach nicht, verstehst? Kein Bock Interesse vorzuheucheln wenn keins da ist.

    Zu dem Post: Wenn sich Menschen freiwillig dazu entscheiden, religiöse Gebote-egal welchen Glaubens- einzuhalten, dann soll man es ihnen auch erlauben. Das gehört unter anderem zu den freiheitlichen und individuellen Entscheidungen des Lebensstils der Menschen und gehören zu einer Gesellschaft.

  10. #80

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Religion JA, asiatisch-arabische Kultur NEIN in der albanischen Gesellschaft.

Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kopftuch und Verschleierung
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 373
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 11:01
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 16:36
  3. Wegen Kopftuch von der Schule suspendiert!
    Von ELME im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 768
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 17:08
  4. Abu Hamaza...Kopftuch
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 00:03
  5. Suche Albanerin
    Von SlavicWolf im Forum Rakija
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 21:44