BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 163

Albanien und die Albaner ohne Islam? Kaum Vollstellbar

Erstellt von Albanesi2, 16.02.2006, 20:48 Uhr · 162 Antworten · 9.168 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Monte-Grobar

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    4.906
    Zitat Zitat von Albanesi2
    Zitat Zitat von Monte-Grobar
    Wohl eher ein serbisches Wort für Backen ,,Pecenje,Pec'enje''
    Tolles Wort das ihr von uns Albanern erlernt und übernommen habt , wie auch viele andere Wörter

    Wir waren ja auch eure Grosslehrmeister.

    Gut man könnte sagen ,es sei ursprünglich ein serbisches Wort das wir Albaner von euch übernommen haben ,stimmt aber nicht.

    Die Albaner haben kein serbisches Blut in sich.

    Sowie die Indianer ja auch keine europäisches Blut in sich haben
    Aber die Indianer waren leider unzivilisierter als die Weissen

    Aber sind Indianer geblieben

    Ihr seid zwar eingewandert wie die Weissen Amis

    Nur der Unterschied ist , ihr hattet keine Kultur nachzuweisen , Anfangs als Slawen

    Ihr wart ja Heiden gewesen und rechtlose Gastarbeiter ,Sklaven der Illyrer (Albaner)

    Und durch uns seid ihr dann zu Serben enstanden.
    Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute

  2. #122
    Feuerengel
    Zitat Zitat von aj-she
    Zitat Zitat von The_Kosova_Kid
    ich wünscht wir wären heute alle katholiken...............
    Du wünscht es dir aber hör auf zu träumen baby 8)
    * Ihr solltet aufhören euch gegenseitig zu streiten.
    Was macht das für einen Unterschied ob Moslem oder Christ.

    Lord Byron sagt einst zu den Nichtalbanern und zu den westl. Europäern.
    ,,Während andere sich als Christ oder Moslem bezeichnen, bezeichnet sich der Albaner als Albaner."

    Denkt mal darüber nach. :wink:

    Përshendetje.

  3. #123
    Avatar von ETHNICALBANIA

    Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    578
    Quote gekürzt weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar

    Zitat Zitat von Gjergj
    * Ihr solltet aufhören euch gegenseitig zu streiten.
    Was macht das für einen Unterschied ob Moslem oder Christ.

    Lord Byron sagt einst zu den Nichtalbanern und zu den westl. Europäern.
    ,,Während andere sich als Christ oder Moslem bezeichnet, bezeichnet sich der Albaner als Albaner."

    Denkt mal darüber nach. :wink:

    Përshendetje.
    Da gibt es nichts zu ueberlegen ,was wahr ist ,ist leider wahr.
    Përshëndetje Gjergj

  4. #124

    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    2.357
    Quote gekürzt weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar

    Zitat Zitat von ETHNICALBANIA
    Da gibt es nichts zu ueberlegen ,was wahr ist ,ist leider wahr.
    Përshëndetje Gjergj
    Feja e Shqiptarit është Shqiptaria




    8)

  5. #125

    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    2.357
    Ein sehr guter spruch währe das so heute im serbentum wie im albanertum dann wären die kroaten katholische serben. bosniaken moslemische serben und serben.montenegriner,fyromer orthodoxe serben und alle hätten frieden. aber leider ist es nicht so

  6. #126
    Rehana
    Ja pech :wink:

  7. #127

    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    2.357
    Zitat Zitat von aj-she
    Ja pech :wink:
    Vielleicht wird mal ein König bei uns an der macht kommen der die religionen alle in 3 entitäten bildet aber in einem land und für frieden und ruhe sorgt. 8)

  8. #128
    Rehana
    Zitat Zitat von Krajisnik-Benkovac
    Zitat Zitat von aj-she
    Ja pech :wink:
    Vielleicht wird mal ein König bei uns an der macht kommen der die religionen alle in 3 entitäten bildet aber in einem land und für frieden und ruhe sorgt. 8)
    Abwarten in 10000000000000jahren

  9. #129

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Taulant
    Zitat Zitat von Albanesi2
    Athleti-Christ

    Was bewegte meine Vorfahren denn Islam anzunehmen?
    Das Geld und die besseren Lebensbedingungen für zum-Islam-Konvertierte.

    --------------------------------------------------------------------------------------

    @ALL

    Also es stimmt schon dass das Christentum sehr hoch im Kurs ist, der Islam dagegen hat nen dramatischen Rückgang während in Albanien sich "das Christentum am schnellsten verbreitet" und dass nirgendwo anders schneller in Europa als in Albanien.

    Ich bin noch Atheist, auf der Suche nach einem geeigneten und guten Glauben, wobei der Katholizismus am ehnsten in Frage käme.
    Die Albaner haben denn Islam angenommen

    Da sie sich von der Unterdrückung durch die slawen sich befreien wollten , es hat die Geschichte wiederholt

    Jetzt sehen wir die USA als Befreier.

    So ist die wahre Geschichte

    Ihr denkt über denn Idioten Albanesi2 der ankommt und sagt , das die osmanische Herrschaft gut war , der seinen Sohn Murat oder Mehmet nennen würde.

    Aber die osmanische Herrschaft kann ma nicht mit der letzen serbischen Herrschaft vergleichen.....

    Denn kein Albaner würde es jemals wagen seinen Sohn Milosevic zu nennen
    Die Osmanen waren Befreier gegenüber denn Slawen aus dem Mittalalter , die die Albaner begrüsst hatten

    Jetzt sind es die Amis und Albanien gehört ja zu denn proamerkianischen Ländern der Welt

    Aber bei einen Katholiken wie Athleti_Christi oder einen Orthodoxen aus Südalbanien hätte ich Verständnid

    Aber du als Ex-Muslim aus Kosovo überrascht mich

    Das ist leider Verrat an die Mehrheit deines Volkes (80%)

    Das ist leider billig , sowas will ich bei meinen Volke nicht erleben.
    Im Text liesst du das die meisten Menschen in Albanien perspektivlos sind,

    Die meisten sind arbeitslos , orientierungslos und für alles offen
    Wein und Schnitzel sind keine Werte , der Islam schon.

    Und du wirst dich wundern , in Albanien sind schon massenhaft Menschen die sich von Islam sich lenken lassen

    Wenn Organisationen aus der Türkei , arabischen Staatten , Iran und islamisch-europäischen Vereine die Menschen in Albanien dort unterstüzen , sei es bei Bau einer Moschee , oder Eltern aufmuntern und unterstüzen die Kinder in einer Kuran-Schule oder sogar einer islamischen Universität ausbilden zu lassen.

    Langsam wird die Geschichte unseres Volkes aufgearbeitet , was der Enver Hoxha nicht machen wollte .

    Wenn wir langsam uns von denn Mythen und Märchen uns befreien
    Werden wir ja sehen in wie weit die osmanische Herrschaft (obwohl die Albaner ihre Gebiete selbst regiert haben) unser Nation geholfen oder geschadet hat.

    Wie soll ich denn als Muslim die Sache denn sehen?

    Wir albaner sind in der Mehrheit Muslime

    Das ist nun mal so
    Selbst die grössten Kritiker und Bekämpfer gegen die islamische Identität aus der kommunistischen Ära , Enver Hoxhas hben weitaus gemässigte Töne von sich heute gegeben

    Kein Politiker in Albanien würde es wagen egal welche Religion als "schlecht" zu bezeichnen , egal ob Christentum , Islam


    Leider tuen es hier manche Albaner hier im Forum

    Keine Moschee und keine Kirche in Albanien wird nicht mal einen Ziegel dran bewegt.

    UND DER ISLAM IST IM RÜCKGANG?

    Es gibt 100 Millionen Türken + andere Türkvölker wie Kirgisen , Kasachen , Usbeken , Aserbaischaner , Turkmenen usw

    Es gibt mehr als 100 Millionen und mehr Araber

    Es gibt mehr als 100 Millionen Iraner und andere iranische Völker wie Kurden , Afgahen und Tadschiken

    Und die Pakistanis und die muslimischen Inder und besonders Indoniesien der Bevölkerungsstärkste islamische Land der Welt nicht vergessen das genauso fast Einwohner hat wie die USA anscheinend und so weiter und so weiter und so weiter......

    Es gibt mehr als 1,2 Milliaren Muslime , Tedenz steigend.....

    Die Fakten sprechen für die Muslime der Zukunft

    Und besonders Europa kann es sich nicht leisten die Muslime zu ignorieren

    Was wollen die Amerikaner überhaupt?

    Die Türken allein z.B sind dabei denn Fastfood.Markt , Gemüse , Früchte, Textielien und Juweliere in deutschland zu übernehmen

    Muslime wie Türken , Araber und Iraner haben Parallelgesellschaften gebildet

    Der nordafrikanische Markt ist in türkischer Hand

    Und in Fussball sind sie auch gut geworden

    Die Albaner haben auch einen Teil zur dieser Entwicklung beigetragen (Atatürk war ja albanischstämmig und aus Makedonien)

    Da wir ein staatstragendes Volk des osmanischen Reiches waren

    Wenn schon ein Albaner Mehmed Ali Pascha die heiligen Stätte Meka und Medina denn Osmanen entrissen hat und seine Nachkommen bis in die 50er Jahre unseres letzen Jahundert , Ägypten regiert haben

    Ägypten war eine Macht dort unten

    Und wegen uns Albaner begann der Hass zwischen Araber und Türken

    http://de.wikipedia.org/wiki/Muhammad_Ali_Pascha


    Es liegt im Blute in uns Albaner , mit der Macht und wir werden es am besten erreiechen ohne dafpr uns nicht zu prostituieren

    Wir haben schon die Verantwortung schon über drei Staaten übernommen (Albanien , Kosovo und Makedonien)

    Wir dürfen es einfach nicht , es hat uns nur geschadet , wie die Albaner die griechische Namen annehmen und zum orthodoxen Glauben rübergewechlselt sind nur um eine Aufenthalterlaubnis zu erhalten

    Das sind Menschen ohne Werte und Ideale und schaden denn Albanertum total

    Solche Menschen sind im Kriege gegen die Türken am verrecken gewesen

    Und Mit was hat sich Griechenland dafür bedankt ?

    Sie haben uns einfach hintergangen indem sie unser Land einfach erobert haben

    Sie würden es wieder tuen

    Die Serben sehen sie als ihre Brüder

    Schade nur das es die Amis , Juden und die arabisch-muslimische Welt es gibt , die dagegen unternommen haben


    Wir können es schaffen die regionalie Macht zu werden im südlichen Balkan

    Denn Griechen schmeckt ohnehin nicht , schon allein wenn eine Pipeline von Nahen Osten aus , Durch Türkei , Bulgarien , Makedonien bis in die albanische Adria küste gebaut wird.

  10. #130
    Rehana
    ****** braucht kein Mensch so wie ***** die sind so blöddd


    Wir brauchen für Kosovo den Iranischen Präsident

    Chauvinistische & antisemitische Beleidigung herausgekürzt / Gez. Schiptar

Ähnliche Themen

  1. Verzweiflung der Italo-Albaner über die Albaner aus Albanien
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.2016, 18:10
  2. Albanien-Albaner waren neidisch auf Kosovo-Albaner
    Von Princip_Grahovo im Forum Politik
    Antworten: 278
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 12:57
  3. Islam ohne Scharia?
    Von st0lzer kr0ate im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 17:50
  4. Ohne den Islam gäbe es heute keine Albaner...
    Von Ohrid-Albaner im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 291
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 22:28
  5. Kaum zu glauben - Bayern ohne CSU-Regierung
    Von Grizzly im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 01:20