BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 203

Albanien: Interesse am Christentum wächst

Erstellt von Robert, 01.08.2010, 19:51 Uhr · 202 Antworten · 15.446 Aufrufe

ardi-
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    wir albaner überlassen lieber unseren seit über 1000 jahren alten besten freunden den TÜRKEN das reden
    Wie du siehst, hat die Geschichte einen grösseren Einfluss auf die Gegenwart, als es jedem lieb ist.

Dann kommen die Patrioten und wollen uns erklären wer Albanien trennen will oder wer die Albaner vor der Assimilation gerettet hat. Man muss sich nur überlegen, wer uns den Krieg vor der Haustür hinterliess.

Emir
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    Wie du siehst, hat die Geschichte einen grösseren Einfluss auf die Gegenwart, als es jedem lieb ist.

Dann kommen die Patrioten und wollen uns erklären wer Albanien trennen will oder wer die Albaner vor der Assimilation gerettet hat. Man muss sich nur überlegen, wer uns den Krieg vor der Haustür hinterliess.
    http://www.balkanforum.info/f26/balk...uehren-176875/

Finde ich gut!

Freut mich für sie, aber wenn sie beitreten, dann werden sie wohl eher Protestanten.

Zitat Zitat von El Patrón Beitrag anzeigen
    Freut mich für sie, aber wenn sie beitreten, dann werden sie wohl eher Protestanten.

Eher nur die Studenten in der Stadt. Traditionistische Gegen eher Katholikzimus und Tosken halt die orthodoxe Kirche.

Selbst Schwarze und Asiaten werden albanisch orthodox

Wie sieht es mit dem Buddhismus aus. Es gibt ja auch paar Albaner die da konvertierten wie Angela Martini

Zitat Zitat von El Patrón Beitrag anzeigen

Für Albanien trifft dies nicht zu, denn die albanisch-orthodoxe, protestantische und römisch-katholische Kirche verzeichnen etwa gleich viele Eintritte albanischer Ex-Muslime in ihre Glaubensgemeinschaft. Wobei die albanisch-orthodoxe Kirche mit Abstand die größte Albaniens ist.

Auf den Kosovo bezogen stimmt deine Aussage jedoch: Laut Arthur Krasniqi sind seit dem Ende des Krieges 15.000 ehemals muslimische Albaner zur protestantischen Kirche übergetreten. Ich glaube nicht, dass die römisch-katholische Kirche einen so großen Zulauf hatte, auch wenn sie große Sympathien beim großen Teil des albanischen Volkes im Kosovo genießt.

Naja die Ergebnisse der Volkszählung werden Klarheit schaffen.

Zitat Zitat von FoolishFarmer Beitrag anzeigen
    Für Albanien trifft dies nicht zu, denn die albanisch-orthodoxe, protestantische und römisch-katholische Kirche verzeichnen etwa gleich viele Eintritte albanischer Ex-Muslime in ihre Glaubensgemeinschaft. Wobei die albanisch-orthodoxe Kirche mit Abstand die größte Albaniens ist.

Auf den Kosovo bezogen stimmt deine Aussage jedoch: Laut Arthur Krasniqi sind seit dem Ende des Krieges 15.000 ehemals muslimische Albaner zur protestantischen Kirche übergetreten. Ich glaube nicht, dass die römisch-katholische Kirche einen so großen Zulauf hatte, auch wenn sie große Sympathien beim großen Teil des albanischen Volkes im Kosovo genießt.

Naja die Ergebnisse der Volkszählung werden Klarheit schaffen.

Auch im Kosovo trifft es wieder gleich zu wie in Albanien. Vorallem Studenten konvertierten zur protestantischen Kirche. Wobei man erwähnen muss, dass Arthur Krasniqi Katholik war (kommt aus Nepole, meinem Nachbardorf).

Bendzavid
    Bei uns konvertiert keiner.