BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 87 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 867

Albanien und der Islam - Shqiptaret Musliman Sammelthread

Erstellt von Bendzavid, 31.05.2011, 02:34 Uhr · 866 Antworten · 93.467 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Srpska Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn so unter euch Albanern und wie kommen die Muslime damit zurecht von vielen Christen als Verräter abgestempelt zu werden?

    Ähnlich und oft wird bei Serben und Kroaten so verallgemeinert über die Bosniaken.
    das ist sehr selten bei uns
    lass dich nicht von ein paar kinder aus der diaspora täuschen

    es kann zu streitereien kommen ,aber wir werden uns niemals bekriegen

  2. #162

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    99
    Naja ich habe schon Albanische Christen gesehen , die waren schon zu mir sehr "unfreundlich".
    Das ist bei Albanische Muslimen nicht der Fall ;D

  3. #163

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von Arbnor Beitrag anzeigen
    das ist sehr selten bei uns
    lass dich nicht von ein paar kinder aus der diaspora täuschen

    es kann zu streitereien kommen ,aber wir werden uns niemals bekriegen
    In Albanien soll es wohl immer weniger Moslems geben die Zahl soll von 70% auf 38% gefallen sein während Christen von 30% auf 35% gestiegen sind.

    Gibt es solche Umkehrungen auch im Kosovo? Stehen Heute noch Muslime Albaner dem Osmanischedn Reich eher freundlich gegenüber?

  4. #164

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    4.087
    Zitat Zitat von Turk11 Beitrag anzeigen


    Er fndet das halt geil wie ich

    was genau daran ist geil in indonesien gibt es viel viel mehr moslems findeste auch geil wahr?


    und warum




    ?


    hat das expansionsgelüster als als antriebskraft oder wie soll ich es verstehen

  5. #165

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    Zitat Zitat von Imperatori Beitrag anzeigen
    was genau daran ist geil in indonesien gibt es viel viel mehr moslems findeste auch geil wahr?


    und warum




    ?


    hat das expansionsgelüster als als antriebskraft oder wie soll ich es verstehen

    Ich gebe zu, dass es für mich besser ist, dass es viele Muslime gibt, aber das war einmal.
    Nun denke ich nur für mich und interessiere mich nicht mehr was hier noch passiert. Das 21 Jahrhundert ist wirklich komplett anders als die 1900er Jahre

  6. #166
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Srpska Beitrag anzeigen
    In Albanien soll es wohl immer weniger Moslems geben die Zahl soll von 70% auf 38% gefallen sein während Christen von 30% auf 35% gestiegen sind.

    Gibt es solche Umkehrungen auch im Kosovo? Stehen Heute noch Muslime Albaner dem Osmanischedn Reich eher freundlich gegenüber?
    in albanien soll die zahl der christen steigen
    ,offiziell ist aber noch nichts bestätigt worden

    nein im kosovo ist mir sowas nicht bekannt
    klarheit wird erst die volkszählung bringen
    es gab genug albaner die gg das osmanische reich waren

    wir sind dem sultan nicht so treu gewesen wie du glaubst^^

    allein in drenica wehrte sich die albanische bevölkerung gg die osmanen und sie konnten 400 jahre lang nie in ganz drenica fuß fassen

  7. #167
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    Es geht deshalb zu weit weil man das ganz schnell mit Politik
    in Verbindung bringt. Der Halbmond ist nicht nur Symbol des Islam
    sondern auch Teil der Flagge des osmanischen Reiches. Von daher
    ist das übertrieben und ich,auch as mus. Albaner empfinde das fast schon als Beleidigung.
    der halbmond ist in vielen muslimischen länder fahnen zu sehen,und ich bin überzeugt davon das der user es als muslimisches symbol reingetan hat nicht weil es auch in der osmanischen flagge ist.
    wenn du es als beleidigend empfindest und dich dafür schämst dann konvertier zum katholizmus und sei stolz auf das kreuz,denn hast anscheinend nichts gegen den doppelkopfadler wo das kreuz fett mit drauf ist.

  8. #168

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    4.087
    Zitat Zitat von Turk11 Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu, dass es für mich besser ist, dass es viele Muslime gibt, aber das war einmal.
    Nun denke ich nur für mich und interessiere mich nicht mehr was hier noch passiert. Das 21 Jahrhundert ist wirklich komplett anders als die 1900er Jahre

    ist nur ratsam diesen schritt zu gehen

  9. #169

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    muss man zu irgendeinem Gruppie gehören?

  10. #170
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    muss man zu irgendeinem Gruppie gehören?
    komm in meine
    buddhistisch-albanische front

Ähnliche Themen

  1. Der Islam-"kritische"-Sammelthread
    Von 5SterneGeneral im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.06.2016, 19:23
  2. AlbaMuslims Sammelthread über den Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2903
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 17:38
  3. Der Islam in Albanien heute
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 14:34
  4. Islam in Albanien
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 21:22
  5. Sammelthread: Bildung in Albanien
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 18:32