BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 52 von 87 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 867

Albanien und der Islam - Shqiptaret Musliman Sammelthread

Erstellt von Bendzavid, 31.05.2011, 02:34 Uhr · 866 Antworten · 93.386 Aufrufe

  1. #511
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Darf ned wahr sein, Pjeter Balsha hat sich für immer sperren lasen

    der hat sich nichteinmal verabschiedet?

  2. #512
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    A kini pa kish qel dhampiri thread te fese katolike in albania, a dojna mi ndihmu pak a jo,mbreti bardhyl kogja mir ish tu postu atje e ktu asni postim se ka ba edhe musliman asht?
    Une lajmin ma te mire jau kom dhane
    shfletoje ne faqen 46 e sheh.
    Une jam per me u ndertu Xhamija ne Prishtine se me te vertet kan nevoj.
    Ju e keni tepru pak Ardian,qe po kapeni pa lidhje.
    Ka mu ndertu edhe pike


    Une lajmin ma te mire jau kom dhane oooo m,Ardian

  3. #513
    PašAga

    Schön

  4. #514
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756


    Kanun ist ein Buch ein Verfassung der früheren Albaner gewesen, das Gewohnheitsrecht der Albaner welche über Generationen in der typischen Grossalbanischen Familien übermittelt wurde.

    Kanun ist auch fester Bestandteil der muslimischen Albaner gewesen in weiten teilen Albaniens , Kosovas etc.


    Während er früher für jeden Albaner das Gesetz regelte, den Alltag und die Bräuche regelte so hat er heute nur noch in manchen Bergregionen nord Albaniens grosse Bedeutung, da er nicht mehr Zeitkonform ist.

    Heute richten sich die modernen Albaner nach dem Staatlichen Institutionen,Recht und Gesetz aber in viele Regionen vorallem auf dem Land und Bergregionen gelten immer noch viele Gesetze des Kanuns wie Zb das Recht auf Blutrache ist leider weitgehend immer noch fester Bestandteil und Erbe des Kanuns unter den Albanern auch heute noch.

    Die Albanischen Muslime haben Kanun bzw seine Gesetze auch respektiert da sie auch in das Leben der Muslime passten und dafür sorgten das Recht und Ordnung herrscht , Besahttp://en.wikipedia.org/wiki/Besa_(Albanian_culture) und Ehre.

    Kanun ist fester Bestandteil und sehr wichtig für die Kultur und Bräuche der Albaner auch heute, sowie ein teil der albanischen Geschichte!!

    Kanun (Albanien)

  5. #515
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756

    Kerkimi i lemoshes dhe pasojat e saj - me hoxhe Sedat Islamin dhe Besnik Boletinin (s

    Kerkimi i lemoshes dhe pasojat e saj - me hoxhe Sedat Islamin dhe Besnik Boletinin (sociolog)



  6. #516
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756

    'Festa' e Shen Gjergjit - me hoxhe Sedat Islamin

    'Festa' e Shen Gjergjit - me hoxhe Sedat Islamin




    Shën Gjergji - Wikipedia

  7. #517
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756

    DOKUMENTAR - Namazi

    DOKUMENTAR - Namazi / Doku Namaz beten

    Bedeutung, Praktika etc !! (auf albanisch)


    Unbedingt anguggen wenn ihr wissen wollt warum beten so wichtig ist.


  8. #518
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    wieso verstehe ich nicht alles ?

  9. #519
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    Darf ned wahr sein, Pjeter Balsha hat sich für immer sperren lasen

    der hat sich nichteinmal verabschiedet?
    gut so!!!!!!!

    hat sein wahres gesicht gezeigt und dann verpisst.

    und vor so einem hatte ich mal grossen respekt weil er sehr toleant und einem sympatisch war.

  10. #520
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    gut so!!!!!!!

    hat sein wahres gesicht gezeigt und dann verpisst.

    und vor so einem hatte ich mal grossen respekt weil er sehr toleant und einem sympatisch war.
    was hat er gemacht?

Ähnliche Themen

  1. Der Islam-"kritische"-Sammelthread
    Von 5SterneGeneral im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.06.2016, 19:23
  2. AlbaMuslims Sammelthread über den Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2903
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 17:38
  3. Der Islam in Albanien heute
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 14:34
  4. Islam in Albanien
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 21:22
  5. Sammelthread: Bildung in Albanien
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 18:32