BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 66 von 87 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 867

Albanien und der Islam - Shqiptaret Musliman Sammelthread

Erstellt von Bendzavid, 31.05.2011, 02:34 Uhr · 866 Antworten · 93.431 Aufrufe

  1. #651
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen







  2. #652

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Und? Keiner dieser Okkupatoren hat uns je einen glauben durch "Glück" aufgezwungen.
    Also ich bin ganz ohne Druck und Androhung des Todes Muslim....ich weiß ja nicht wie du dir das vorstellst aber ich glaube die anderen Muslime sind ebenfalls ohne Zwang Muslime.

  3. #653
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Und? Keiner dieser Okkupatoren hat uns je einen glauben durch "Glück" aufgezwungen.
    Ma mir fejen e turkit se fejen e shkaut et grekut.

  4. #654

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Junge, ihr seid einfach uneinig. Man sieht ja dass albanische Muslime öfters mehr zu den Katholiken halten als zu ihren muslimischen Brüdern. Währen sie in Prishtina keine Moschee bauen wollen, bauen sie uns in Rugova wo kein einziger Christ lebt eine Kirche
    E tash plaq
    Shum mire, zeig uns dein Gesicht :claps:

  5. #655
    Albanese
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Ich repräsentiere sowol meine Gruppe. Und was ich sage ist wahr, nur ihr seid entweder zu blöd oder zu blind es zu verstehen. Während ich mich mit christlichen Albanern hier blenden verstehe, streitet ihr Muslime euch über jeden Scheiss. Du bist Moslem, Gojim ist Moslem, Benni1 ist Moslem ect. aber dennoch streitet ihr euch gegenseitig und würdet euch im echten Leben die Rübe weghauen. Deswegen sage ich auch, falls es einen religiösen Krieg geben würde, dann gemässigte und liberale albanische Muslime gegen fanatische Muslime. Ganz einfach, ich weiss nicht wieso ihr diese These als Lüge darstellen wollt, obwohl sie wahr ist. Denkt mal nach. Keine Gruppierung hier im Forum streitet sich mehr gegeneinander als albanische Muslime.
    Ich weiß das selbst dass wir uns untereinander streiten ich gehöre selbst zu diesen Leuten die muslimische fundamentalisten nicht ausstehen können und niemals einen Araber Bruder nennen würde. Es liegt halt in unseren Genen Albaner streiten sich immer untereinander vor den Osmanen waren sehr viele albanische Clane verhasst oder befanden sich in Blutrache nur dank Skenderbeu haben sich die damals noch katholischen Albaner versöhnt. Euer Vorteil ist es dass ihr in Kosovo eine Minderheit seid und somit euer Zusammenhalt auch stärker ist.

  6. #656
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Also ich bin ganz ohne Druck und Androhung des Todes Muslim....ich weiß ja nicht wie du dir das vorstellst aber ich glaube die anderen Muslime sind ebenfalls ohne Zwang Muslime.
    Also so weit ich weiss sind die Türken seit 1912 Weg aber komisch das danach die Albaner nicht wieder christen geworden sind die angst vor den türken muss ja schrecklich gross gewesen sein.

  7. #657

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen






    Und das soll beweisen das mehr zu den Christen halten?


    Thaci ist Politiker er respektiert halt beide Religionen wie es auch sein sollte.
    Soll ich auch mal anfangen Bilder zu posten mit Thaci und Ternava oder Erdogan:

  8. #658
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Aurel Marki Beitrag anzeigen
    Ich weiß das selbst dass wir uns untereinander streiten ich gehöre selbst zu diesen Leuten die muslimische fundamentalisten nicht ausstehen können und niemals einen Araber Bruder nennen würde. Es liegt halt in unseren Genen Albaner streiten sich immer untereinander vor den Osmanen waren sehr viele albanische Clane verhasst oder befanden sich in Blutrache nur dank Skenderbeu haben sich die damals noch katholischen Albaner versöhnt. Euer Vorteil ist es dass ihr in Kosovo eine Minderheit seid und somit euer Zusammenhalt auch stärker ist.

    Eben nicht, verfeindungen unter Katholiken gibt es nur bei Gegebenheiten wie Streit oder sonst was, wie unter normalen Menschen. In Nordalbanien halten die Katholiken extrem zueinander, auch wenn sie in manchen Orten die absolute Mehrheit sind. Und jetzt muss man nicht mit Blutrache kommen die es dort gibt, es war ja wiederrum ein Theologe und katholischer Albaner die 10tausende von muslimischen Familien versöhnten. Es heisst hier immer Luli dies, Luli dass blablabla, aber dies nur, weil ihr es nicht wahrhaben wollt, dass ich (meistens) die Wahrheit sage. Ihr eben nicht, ihr streitet euch und wünscht euch den Tod wenn es darum geht, ob Adem Jashari gläubig war oder nicht. Ich meins nur gut und ich weiss du verstehst was ich meine, aber unsere Digitalen Dschihadisten hier meinen es besser zu wissen. Auf der einen Seite sagen sie, ich Lüge aber im nächsten Post streiten sich genau diese Person mit einem anderen Muslimen

  9. #659
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Also so weit ich weiss sind die Türken seit 1912 Weg aber komisch das danach die Albaner nicht wieder christen geworden sind die angst vor den türken muss ja schrecklich gross gewesen sein.
    Es kommt drauf an, viele waren nicht so religiös, andere machten es wegen Geld, viele wiederrum wurden wegen Mord, Raub, Vielweiberei exkomuniziert. Es gibt auch Berichte von katholischen Priestern die das Leben in den Dörfern schilderten -> Wenn in einem Dorf mit 50 christlichen Familien 2 muslimische Dazuzogen, verarmten die 50christlichen und die 2muslimischen waren sehr wohlhabend. Dazu kam, dass die 50christlichen die 2 Muslimischen mehrmals im Jahr beschenken mussten Und wenn man in 400Jahren von den Türken zwangbeinflusst wird und Kryptochrist, gwöhnt man sich an die neue Religion. Mein Urururgrossvater Mustafa und war Kryptochrist.

  10. #660
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Und das soll beweisen das mehr zu den Christen halten?


    Thaci ist Politiker er respektiert halt beide Religionen wie es auch sein sollte.
    Soll ich auch mal anfangen Bilder zu posten mit Thaci und Ternava oder Erdogan:

    Das soll heissen, die Christen werden bevorzugt behandelt Oder wie willst du eine Riesenkathedrale im besten Platz von Prishtina für 1000-2000katholische Bewohner erklären?

Ähnliche Themen

  1. Der Islam-"kritische"-Sammelthread
    Von 5SterneGeneral im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.06.2016, 19:23
  2. AlbaMuslims Sammelthread über den Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2903
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 17:38
  3. Der Islam in Albanien heute
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 14:34
  4. Islam in Albanien
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 21:22
  5. Sammelthread: Bildung in Albanien
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 18:32