BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 71 von 87 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 867

Albanien und der Islam - Shqiptaret Musliman Sammelthread

Erstellt von Bendzavid, 31.05.2011, 02:34 Uhr · 866 Antworten · 93.541 Aufrufe

  1. #701
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von KuhleerDeutschah Beitrag anzeigen
    An Wikipedia arbeiten mehrere Wissenschaftler und selbst islamische Wissenschaftler verfassen zu dem Thema Islam Artikel und somit sind diese Quellen um einiges besser als irgendwelche Behauptungen ohne Belege.
    Wo mache ich eine Religion runter Du dummes faschistisches Drecksschwein, wenn ich sage, dass die Katholiken in Albanien zugenommen haben, was Fakt ist und der Islam erst mit den Osmanen nach Albanien kam.
    Du bist derjenige der hier hetzt gegen mich, weil ich Deutscher bin und Dir meine Meinung nicht passt, wäre ich aus einem Land vom Balkan würdest Du Dich nicht einfach so trauen mich so verbal anzugreifen und dementsprechend mir Sachen zu unterstellen, die ich nie gesagt habe.
    Dann beweise es mir wo ich hier gegen den Islam gehetzt habe, Du Stück Scheisse.

    Albanien ist vom Christentum krass infiziert, schlimmer als Italien Und es dieser Virus breitet sich langsam auch in Kosovo aus. Es werden Kirchen an Orten gebaut, wo es nicht mal Christen gibt

    Aber okej, diese Diskussion würde mehr im Thread Christentum bei Albanern passen, da es bei diesem hier um den Islam geht.

  2. #702
    Avatar von Ramnicu

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    6.509
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Albanien ist vom Christentum krass infiziert, schlimmer als Italien Und es dieser Virus breitet sich langsam auch in Kosovo aus. Es werden Kirchen an Orten gebaut, wo es nicht mal Christen gibt

    Aber okej, diese Diskussion würde mehr im Thread Christentum bei Albanern passen, da es bei diesem hier um den Islam geht.
    Aber die große Mehrheit sind und werden weiterhin die sunnitischen Muslime sein ,un die ein paar Kirchen haben nix zu bedeuten.
    P.S. Meinst du kathloische Kirchen?

  3. #703

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Als aller erstes Mal: oder lieber nicht bei mir. Zu einem rede ich so auch nicht mir dir und zum anderen reiss ich dir das nächste Mal höchst persönlich deinen kleinen Hobbitarsch auf

    An Wikipedia könnte genauso gut ich arbeiten und ich bin weder Religionswissenschaftler noch Moslem oder Christ.

    Das mit den Osmanen ist richtig, jedoch beschwert sich eigentlich keiner gegen diese Tatsache, sondern mehr über das, wie du das rüberbringst und in welchem Ton.

    Was auch stimmt ist, dass ich dich nicht sonderlich leiden kann und jede noch so kleine Chance deine Dummheit diesbezüglich zu spiegeln ausnutze.
    Du bist ein Blitzchecker, jedoch hat das nichts mit der Nation zu tun, denn genauso rede ich auch mit Alekks, Romani, ja selbst mit Kroaten!
    Hat also auch nix mit dem zu tun Du kleine Presswurst
    An gewißen Artikeln arbeiten Wissenschaftler, weil die genau wissen, dass es viele Idioten gibt, die nur darauf warten Unsinn zu schreiben, deswegen werden diese immer vorher überprüft.
    Ich habe mich darüber nicht beschwert, mir kann es eben egal sein, wenn ich aber hier ständig lesen, muss wie sich Leute darüber freuen, dass vor allem immer mehr radikale fundamentalistische Strömungen des Islams in Europa Einfluss gewinnen und die Scharia fordern und sich abwertend gegenüber meinem Land und meiner Kultur und meiner Religion äußern so wie Dzeko der alle anderen Religion außer dem Islam als dreckig bezeichnet hat, da platzt mir echt der Kragen über so viel Rassismus.

  4. #704
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von ramnicu valcea Beitrag anzeigen
    Aber die große Mehrheit sind und werden weiterhin die sunnitischen Muslime sein ,un die ein paar Kirchen haben nix zu bedeuten.
    P.S. Meinst du kathloische Kirchen?

    Es kommt drauf an, ich habe bemerkt dass vorallem die evangelische Kirche extremen Zulauf hat unten. Meistens Muslime die da konvertieren, aber der Gründer wiederrum war Katholik.

  5. #705
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Es kommt drauf an, ich habe bemerkt dass vorallem die evangelische Kirche extremen Zulauf hat unten. Meistens Muslime die da konvertieren, aber der Gründer wiederrum war Katholik.
    Hier merkt man eigentlich ganz gut.. wenn irgendwo in Frankreich eine Moschee gebaut wird kommen alle gleich an und meckern, steckt das Geld wo anders rein, Machtsymbol, überall Moscheen blabla.. komisch das sie sich nicht über unnötige Kirchen im Kosovo aufregen.

  6. #706
    Avatar von Ramnicu

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    6.509
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Es kommt drauf an, ich habe bemerkt dass vorallem die evangelische Kirche extremen Zulauf hat unten. Meistens Muslime die da konvertieren, aber der Gründer wiederrum war Katholik.
    Die Evangelen? Das ist ja was völlig neues für mich ,naja aber was solls.

  7. #707
    Bendzavid
    Zitat Zitat von ramnicu valcea Beitrag anzeigen
    Die Evangelen? Das ist ja was völlig neues für mich ,naja aber was solls.
    Es gab schon eine kleine evangelische Gemeinde in Albanien, hatte ungefähr 8000 Mitglieder, vielleicht ist die Zahl ja jetzt gestiegen.

  8. #708
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Muratoğlu Beitrag anzeigen
    Hier merkt man eigentlich ganz gut.. wenn irgendwo in Frankreich eine Moschee gebaut wird kommen alle gleich an und meckern, steckt das Geld wo anders rein, Machtsymbol, überall Moscheen blabla.. komisch das sie sich nicht über unnötige Kirchen im Kosovo aufregen.
    Mal ehrlich, wunderts dich? ^^

  9. #709
    Avatar von Ramnicu

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    6.509
    Zitat Zitat von Muratoğlu Beitrag anzeigen
    Hier merkt man eigentlich ganz gut.. wenn irgendwo in Frankreich eine Moschee gebaut wird kommen alle gleich an und meckern, steckt das Geld wo anders rein, Machtsymbol, überall Moscheen blabla.. komisch das sie sich nicht über unnötige Kirchen im Kosovo aufregen.
    Das liegt evtl. daran das dort schon eine gewisse zahl an christen lebt
    Wobei es dann eher orthodoxe serben sind und vereinzelte katholische albaner

  10. #710
    Bendzavid
    Über Mazedonien kann ich mit Sicherheit sagen, dass bei uns niemand konvertiert und die 12,3 albanischen Katholiken die aus dem Kosovo stammen fallen nicht auf, sind nicht gläubig oder konvertieren zum Islam. 99,9 % der Albaner Mazedoniens sind Muslime, die teilen sich dann auf es gibt einige Dervish die große Mehrheit ist aber sunitisch.

Ähnliche Themen

  1. Der Islam-"kritische"-Sammelthread
    Von 5SterneGeneral im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.06.2016, 19:23
  2. AlbaMuslims Sammelthread über den Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2903
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 17:38
  3. Der Islam in Albanien heute
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 14:34
  4. Islam in Albanien
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 21:22
  5. Sammelthread: Bildung in Albanien
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 18:32