BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Albanisch-orthodox?

Erstellt von skorpion, 31.10.2012, 13:40 Uhr · 19 Antworten · 949 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739

    Albanisch-orthodox?

    Die Albaner leben in Nachbarschaft zu Montenegrinern, Serben, Makedoniern und Griechen- alles Völker, die mehrheitlich dem Orthodoxen Bekenntnis anhängen. Es wäre naheliegend, wenn es auch in Albanien eine starke orthodoxe Kirche gäbe oder wenigstens eine bedeutende Minderheit- mir ist allerdings noch niemand begegnet, der von sich sagte, daß er albanisch-orthodox sei.

    Habe ich nur die falschen Leute getroffen oder gibt es das gar nicht?





  2. #2
    Avatar von Dadi

    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    6.409
    nein äh, ich meine doch, ach verdammt ich weiß es nicht

  3. #3
    Bendzavid
    Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen
    Die Albaner leben in Nachbarschaft zu Montenegrinern, Serben, Makedoniern und Griechen- alles Völker, die mehrheitlich dem Orthodoxen Bekenntnis anhängen. Es wäre naheliegend, wenn es auch in Albanien eine starke orthodoxe Kirche gäbe oder wenigstens eine bedeutende Minderheit- mir ist allerdings noch niemand begegnet, der von sich sagte, daß er albanisch-orthodox sei.

    Habe ich nur die falschen Leute getroffen oder gibt es das gar nicht?




    Doch klar gibt es die albanisch-orthodoxe Kirche. Sie wurde soweit ich weiß von Fan Stilian Noli gegründet. Orthodoxe Albaner gibt es vor allem in Südalbanien.

    Ansonsten kannst du hier etwas darüber lesen :

    Orthodox Autocephalous Church of Albania - Wikipedia, the free encyclopedia

    Da findest du auch nen Link, kannst dann da weiterlesen und zwischen albanisch, griechisch und englisch wählen.

  4. #4
    Bendzavid
    Die User Eli und Albnyc sind soweit ich weiß auch albanisch-orthodox.

  5. #5
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Eli ist katholisch.

    Weltweit bekannte albanisch-orthodoxe Persönlichkeiten sind/waren die Belushibrüder.

  6. #6
    Bendzavid
    Laut Wiki hat die Kirche wohl 700.000 Mitglieder.

  7. #7
    Bendzavid
    Die Begeisterung für dieses Thema ist ja überwältigend

  8. #8
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Ja, Begeisterung sieht anders aus...

    Aber den Mitwirkenden dennoch vielen Dank für die Info.

  9. #9
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen
    Die Albaner leben in Nachbarschaft zu Montenegrinern, Serben, Makedoniern und Griechen- alles Völker, die mehrheitlich dem Orthodoxen Bekenntnis anhängen. Es wäre naheliegend, wenn es auch in Albanien eine starke orthodoxe Kirche gäbe oder wenigstens eine bedeutende Minderheit- mir ist allerdings noch niemand begegnet, der von sich sagte, daß er albanisch-orthodox sei.

    Habe ich nur die falschen Leute getroffen oder gibt es das gar nicht?




    Meiner meinung nach gibt es genug Orthodoxe Christen in Albanien.

  10. #10
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Die albanischen Orthodoxe sind in Südalbanien anzutreffen . Aber auch in anderen Teilen von Albanien aber eher halt in Südalbanien .
    In Kosovo gibt es keine oder so gut wie keine mehr , so auch bei den Albanern in Montenegro und Mazedonien . In diesen Teilen gab es auch mehr wie genug aber die meisten von denen sind heute Muslime oder sind assimilierte Mazedonier , Montenegriner ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. orthodox
    Von PravoslavacRS im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 15:36
  2. Orthodox Brothers..
    Von Greko im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 15:31
  3. Orthodox - Katholisch
    Von Srbin_sta_drugo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 21:57
  4. ORTHODOX SHQIP/Albanisch Gesang
    Von Karim-Benzema im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 22:51
  5. ORTHODOX SHQIP
    Von Karim-Benzema im Forum Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 21:38