BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Albanische Blutrache (Doku)

Erstellt von dzouzef, 06.09.2009, 01:13 Uhr · 5 Antworten · 2.299 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dzouzef

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    1.205

    Albanische Blutrache (Doku)




  2. #2
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Albanische Blutrache ? Nein !


    Die Albanische Blutrache wird in letzter Zeit sehr oft mit gewöhnlicher Kriminalität verwechselt und von Kriminellen falsch interpretiert. Für die Ausübung einer Blutrache, musste man sich an bestimmte Regeln halten. Der Kanun sagt beispielsweise: "Der Mord: Das Blut ist Blut - die Buße ist Buße. Das Blut geht nie verloren." Ursprünglich war er aber eine Art Ehrenkodex und sollte Verbrechen verhindern, weil jeder wusste, dass Gleiches mit Gleichem vergolten wurde. Die Albanische Blutrache war reine Männersache und Frauen, Kinder, Priester, alte und kranke Menschen sowie Geisteskranke waren von der Blutrache ausgeschlossen!!


  3. #3

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von dzouzef Beitrag anzeigen



    schreib mal eine email an dem sender und erkundige dich wieviel geld die dafür bekommen.
    es wird extrem hingestellt,ist aber nicht so.
    aber solches futter brauchen die feinde.

  4. #4
    Kelebek
    Scrollt mal runter auf "Ähnliche Themen".

    Wie viel mal noch?

  5. #5

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    die blutrache gibt es nur wenn man jemandem sein familien mitglied tötet,hier in deutschland auch rache genannt,nur ohne das "blut" vorne.
    aber spiegel tv zahlt viel um albaner häßlich zu zeigen.

  6. #6

    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    696
    und?

    das gehört zu unserer antiken kultur habt ihr ein problem damit!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 317
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 14:59
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 17:33
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 02:37
  4. Blutrache
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 16:12
  5. Blutrache II
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 19:37