BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 149

Albanische Einwanderer in Athen: Warten auf das Ende der Krise

Erstellt von Karim-Benzema, 15.10.2010, 11:06 Uhr · 148 Antworten · 9.499 Aufrufe

  1. #101

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht lesen du Analphabet?
    Spam hier nicht rum sonst mele ich es!

    Ich spam doch gar nicht du Opfer.

  2. #102
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Suharekali Beitrag anzeigen
    Ich spam doch gar nicht du Opfer.

    Hör auf!

  3. #103
    Bendzavid
    Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen
    die albaner in griechenland sollten sich integrieren!
    machen sie besser als ihr türken in deutschland

  4. #104

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von benni22 Beitrag anzeigen
    machen sie besser als ihr türken in deutschland
    s
    t
    o
    r
    y

  5. #105
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Zitat Zitat von Jakob Mosli Beitrag anzeigen
    richtige albaner würden sich nie als griechen sehen.
    Richtige Albaner wohnen in Albanien...

  6. #106
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt kein Grieche oder aso wie du vielleicht denkst aber du als Kosovare kannst da nicht mitreden. Die Gründe solltest du doch wissen oder?
    Es geht hier um in Griechenland lebenden Albaner und dort leben keine Koosvaren!

    Vor allem wenn du keinen Bezug hast also nicht zuviel schreiben

    Mos ma qi karin o fmi i flliqt!

    Hast es verstanden? Nö, hast du nicht. Deswegen ein husch husch an dich.

  7. #107
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Mos ma qi karin o fmi i flliqt!

    Hast es verstanden? Nö, hast du nicht. Deswegen ein husch husch an dich.

    Ich melde dich wenn du nicht aufhörst OK der einzige der Husch Husch machen muss bist du!
    Das ist die Wahrheit die ich dir erzähle

  8. #108
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen
    s
    t
    o
    r
    y

    Vergleiche es nicht mit den Albanern oder den anderen Ausländern in Deutschland
    Die Albaner sind ziehmlich gut integriert

  9. #109
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Ich melde dich wenn du nicht aufhörst OK der einzige der Husch Husch machen muss bist du!
    Das ist die Wahrheit die ich dir erzähle



  10. #110
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von IN-PE-RA-TO-RE-BT Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß ist es griechisches gesetzt bei einer einbürgerung den namen zu hellenisieren

    zb. hieß pyrros dhimas davor pirro dhima
    sotirios ninis hieß sotir nini (mal abgesehen davon ob diese sportler albaner waren oder nicht ihre nachnamen wurden nach der einbürgerung hellenisiert)
    es gibt auch andere sportler die ihre namen umändern lassen mussten
    Es gibt kein griechisches Gesetz, das eine Hellenisierung des Namens vorschreibt.


    • Sotir Nini --> Sotirios Ninis (keine Namensänderung, nur griechisch dekliniert)
    • Sotir Nini --> Thrasyvoulos Papacharalampidopoulos (Ja, das wäre eine Namensänderung)


    Sotir ist ohnehin ein griechischer Name, ebenso wie Pirro (Pyrrhos). Es sind eher albanisierte griechische Namen.

    In meinem letzten Urlaub in GR hab ich einen albanischen Jungen um die 20 kennengelernt, der sich mir als "Jannis" vorgestellt hat. Als ich ihn fragte, wieso er einen griechischen Namen habe, sagte er, er heiße eigentlich Ismet, "Jannis" habe ihn sein erster Arbeitgeber genannt und so stellt er sich seitdem vor. Er lachte und ich lachte mit ihm.
    Meine ausdrückliche Frage danach, ob er offiziell einen griechischen Namen annehmen musste, verneinte er.

Ähnliche Themen

  1. Warten auf die Revolution
    Von skenderbegi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 11:49
  2. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 18:21
  3. EU-Krise: Athen wartet auf Irland
    Von El Greco im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 12:40
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 16:41