BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 149

Albanische Einwanderer in Athen: Warten auf das Ende der Krise

Erstellt von Karim-Benzema, 15.10.2010, 11:06 Uhr · 148 Antworten · 9.491 Aufrufe

Zitat Zitat von benni22 Beitrag anzeigen
    ja aber doch schade oder?
    gegen integration ist ja nichts auszusetzen, aber man sollte schon wissen wo seine wurzeln sind und damit mein ich alle ausländer in der diaspora
    hast recht... das wichtigste ist die sprache, und das er wenigstens noch etwas von seine kultur weisst, und ab und zu in seine heimat geht...

nur so geht das...

aber ich kenne viele die können weder griechsich! wie meine cousines die in holland leben! kommen nach griechenland und kapieren kein wort!

da geben ich die schuld an die eltern die nur holländisch mit dennen reden, zuhause..

aber trozdem man kann ihnen nicht übel nehmen das sie in das land wo sie leben, ihr freunde haben ihr leben...da sich wohl fühlen und es als ihre heimat ansehen

Karim-Benzema
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    hast recht... das wichtigste ist die sprache, und das er wenigstens noch etwas von seine kultur weisst, und ab und zu in seine heimat geht...

nur so geht das...

aber ich kenne viele die können weder griechsich! wie meine cousines die in holland leben! kommen nach griechenland und kapieren kein wort!

da geben ich die schuld an die eltern die nur holländisch mit dennen reden, zuhause..

aber trozdem man kann ihnen nicht übel nehmen das sie in das land wo sie leben, ihr freunde haben ihr leben...da sich wohl fühlen und es als ihre heimat sehen
    bei vielen albanern istes ja so die verstehen was man sagt aber koennen nicht genau und korrekt auf albanisch antworten die jenigen die in GR leben

Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    das stimmt nicht sotiris ninis, hatt in sein pass sotir nini..
    hatt meine schwester gesagt die am flughafen arbeitet..sowas gab es nie..
    es wird in griechsiche schrift geschrieben aber daneben in latein sein original name...

hatt auch ein albanischen mitarbeiter, der bassil heisst und so in sein griechsichen pass steht!
    warum steht dann in allen artikeln sotirios ninis auch bei seinen fußballspielerdaten im internet steht ninis und nie nini

Bendzavid
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    bei vielen albanern istes ja so die verstehen was man sagt aber koennen nicht genau und korrekt auf albanisch antworten die jenigen die in GR leben
    ist ja nicht nur in hellas so.
    hier kenn ich auch einige albaner und andere balkaner die ihre sprache extrem gebrochen sprechen.
    aber das schlimmste ist wenn man beide sprachen nicht gut kann bzw. nur gebrochen spricht, dann bleibt man mehr oder weniger auf der strecke.

Karim-Benzema
    Zitat Zitat von benni22 Beitrag anzeigen
    ist ja nicht nur in hellas so.
    hier kenn ich auch einige albaner und andere balkaner die ihre sprache extrem gebrochen sprechen.
    aber das schlimmste ist wenn man beide sprachen nicht gut kann bzw. nur gebrochen spricht, dann bleibt man mehr oder weniger auf der strecke.

mein sprechen auf albanisch ist ok.mein schreiben ist ein bisschen ist bisschen schwierig. aber trotzdem habe ich mir es selbst beigebracht. bis vor 10 jahren konnte ich gar kein albanisch sprechen aber verstehen konnte ich es schon immer.

das haben die mal im TV gezigt ein paar tuerken da war es extrem

auch die lage wo man aufwächst hat was zutun und mit wem auch.

Ich kann solche Menschen nicht verstehen.
    Wie kann man seine Herkunft (absichtlich) vergessen, oder gar verleugnen?!

“Viele Albaner haben Geschäfte und Häuser hier, sie haben sich hier ihr Leben eingerichtet und ihre Kinder sprechen kein Albanisch.
    War es bei euch auch so?^^

Bendzavid
    mein sprechen auf albanisch ist ok.mein schreiben ist ein bisschen ist bisschen schwierig. aber trotzdem habe ich mir es selbst beigebracht. bis vor 10 jahren konnte ich gar kein albanisch sprechen aber verstehen konnte ich es schon immer.

mit dem schreiben hab ich es mir auch selbst beigebracht, kann es aber nicht soo gut.
    albanisch konnte ich schon immer,aber man vergisst vieles mit der zeit obwohl ich mich bemühe so oft es geht mit meinen eltern albanisch zu sprechen.

Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Ich kann solche Menschen nicht verstehen.
    Wie kann man seine Herkunft (absichtlich) vergessen, oder gar verleugnen?!

War es bei euch auch so?^^

Ich kann albanisch du hund!
    Macht dich das geil ständig mit Leuten wie mir ueber das gleiche Thema zu reden?

auch die lage wo man aufwächst hat was zutun und mit wem auch.
    wie alt bist du jetzt
    und wieso konntest du bis vor 10 jahren kein albanisch ?

Karim-Benzema
    Zitat Zitat von IN-PE-RA-TO-RE-BT Beitrag anzeigen
    wie alt bist du jetzt
    und wieso konntest du bis vor 10 jahren kein albanisch ?

habe es nie gesprochen als ich dann irgendwann 99 in Albanien war habe ich es langsam gelernt.

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte