BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 253

Albanische Orthodoxe

Erstellt von , 12.05.2006, 16:20 Uhr · 252 Antworten · 18.266 Aufrufe

Zitat Zitat von Gjergj
    In Albanien gibt es genügend Chinesen und Schwarze habe ich auch schon gesehen in Durrës. :wink:
    Touristen?

Feuerengel
    Ky popi po dukët krejt sikur me qenë Fatos Nano. :P

Feuerengel
    Zitat Zitat von Athleti_Christi
    Zitat Zitat von Gjergj
    In Albanien gibt es genügend Chinesen und Schwarze habe ich auch schon gesehen in Durrës. :wink:
    Touristen?
    Ne, ne Neubürger. :wink:

Zitat Zitat von Gjergj
    Zitat Zitat von Gjergj
    Touristen?
    Ne, ne Neubürger. :wink:
    Bald leidet Albanien an Ausländer wie die Schweiz oder Deutschland

VaLeNtInA
    Zitat Zitat von USER01
    Die orthodoxen Albaner sind eigendlich Serben. Es gab nie eine albanische Kirche.

Also ich würd mal sagen, dass orthodoxe Albaner genauso wie muslimische Albaner zwar Albaner sind (ist ja klar) aber mit einer anderen Religon als eigentlich ursprünglich. Ich glaube Albaner waren ursprünglich mal alle katholisch. Durch die Osmanen wurden viele Albaner islamisiert. Und ich denk mal genauso ist das bei den Orthodoxen auch, die waren sicher auch alle katholisch wurden durch Slawen jedoch orthodoxiert.

Könnt doch was dran sein Denn othodox zu sein ist nicht typisch albanisch.

Zitat Zitat von Gjergj
    Ky popi po dukët krejt sikur me qenë Fatos Nano. :P

:P

Zitat Zitat von USER01
    Die orthodoxen Albaner sind eigendlich Serben. Es gab nie eine albanische Kirche.
    Ja, die Katholiken sind Italiener, die Muslime Türken und es gab nie Albaner, nie Skanderbeg, nie Mutter Theresa, nie Adem Jashari ect. alles hinrgespinst
    Bei den Katholiken weiß ich es nicht. Aber aufjedenfall sehen katholische Albaner nciht so aus wie muslimische. Das bedeutet sie sind keine Albaner. Was sie sind weiß ich nicht.

Aufjedenfall sind orthodoxe Albaner Serben aus der Zeit von Dusan die dort einfach blieben. Irgendwann hat man die albanisch orthhodoxe Kirche erfunden und aufeinmal waren alle Serben albanisch-orthodox - also Albaner.

So ist es nunmal, ich kann nichts dafür.

Zitat Zitat von VaLeNtInA
    Zitat Zitat von USER01

Also ich würd mal sagen, dass orthodoxe Albaner genauso wie muslimische Albaner zwar Albaner sind (ist ja klar) aber mit einer anderen Religon als eigentlich ursprünglich. Ich glaube Albaner waren ursprünglich mal alle katholisch. Durch die Osmanen wurden viele Albaner islamisiert. Und ich denk mal genauso ist das bei den Orthodoxen auch, die waren sicher auch alle katholisch wurden durch Slawen jedoch orthodoxiert.

Könnt doch was dran sein Denn othodox zu sein ist nicht typisch albanisch.
    Es gab sicher schon Orthodoxe, die Tosken..., aber Überwiegend waren es Katholiken.

Zitat Zitat von USER01
    Zitat Zitat von USER01
    Ja, die Katholiken sind Italiener, die Muslime Türken und es gab nie Albaner, nie Skanderbeg, nie Mutter Theresa, nie Adem Jashari ect. alles hinrgespinst
    Bei den Katholiken weiß ich es nicht. Aber aufjedenfall sehen katholische Albaner nciht so aus wie muslimische. Das bedeutet sie sind keine Albaner. Was sie sind weiß ich nicht.

Aufjedenfall sind orthodoxe Albaner Serben aus der Zeit von Dusan die dort einfach blieben. Irgendwann hat man die albanisch orthhodoxe Kirche erfunden und aufeinmal waren alle Serben albanisch-orthodox - also Albaner.

So ist es nunmal, ich kann nichts dafür.
    Es gab vieleicht bei paar albanischen Muslimen die sich mit den Türken mischten, aber mehr ist nicht drin.

PS: Deine These ist unglaubwürdig.

jugo-jebe-dugo

Unsere albanisch-orthodoxen glaubens Brüder. Sie machen ungefähr 20-25% der Bevölkerung Albaniens aus.

Vieleicht die schönste Kirche Albaniens,einfach wunderschön.

Die älteste Kirche Albanians im orthodoxen Teil Alaniens.

Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte