BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 32 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 312

Albanischen Islam (Neu)?

Erstellt von Robert, 25.12.2009, 21:57 Uhr · 311 Antworten · 12.585 Aufrufe

Zitat Zitat von capo Beitrag anzeigen
    Dann ließt man sich eben die Übersetzung durch. Religion : Islam, Sprache : arabisch und das hat Prophet Mohammed s.a.v bestimmt und wer es verändern will, der ist ein Kafir, ganz einfach.

Der Islam wird nicht geändert, wenn der Islam geändert wird, ist es kein Islam mehr, ganz einfach.

Du kannst nicht die Schriften des Korans ändern, um ein anderes Islam zu erschaffen für die Menschen in Europa.
    Ich bin mir sicher, dass darin die Zukunft der Muslime Europas liegt. Alles andere hat keinen Sinn...

Edit
    Istanbul war immer eine besondere Stadt, keine islamische Stadt und das kann sie auch nicht sein. Man kann eine Megastadt wie Istanbul erobern, aber den Geist dieser Stadt, den kann man nicht erobern, der erobert dich selbst...

Ich meine eher damit das der Balkan seinen Stil,seine Bräuche,Gewohnheiten bei behalten sollte und sich nicht von andern zupflastern lassen,
    ich habe selber freunde in Bosnien (ok nur zwei)
    aber die sagen das es jetzt gut ist wie es ist.
    Was soviel heißt "lasst uns in ruhe".

Sarajevo/Bosnien soll auch so bleiben wie auch Kosovo.
    Sonst geht die Identität verloren von unseren schönen Ländern wenn wir zu viel mitreden lassen.
    Egal ob von Mekka oder Vatikan.

Eine Grundlage des Islams ist das alle Moslems deine Brüder und Schwestern sind und du sollst keine unterschiede machen und alle so wie Brüder und Schwestern lieben und du fragst mich hier wer sagt.

Ich gib dir beispiele woran man es sehen kann, wenn wir beten, beten wir alle aneinander gereiht, wenn wir uns begrüßen umarmen wir uns immer als hätten wir uns 20 Jahre nicht gesehen bei der Verabschiedung gennauso, wir sind bereit für einen Muslimischen Bruder oder Schwester unser letztes Geld zu Opfern, da gibt es noch viele Gründe mehr. Das ist der Grund warum wir die Größte Umma sind.

Achja und dazu was ist das für eine Logik von dir du kannst doch nicht etwas das von Gott herabgesandt wurde einfach so ändern weil es dir nicht passt.

Hier sollte jeder Mensch merken warum es bei uns heißt die Bibel wurde verändert durch Leute die so eine denkweise haben wie du.

Emir
    Spätestens jetzt kommt es zum Streit ....

Jeder soll an das Glauben was für Ihn richtig ist. Lasst das bitte mit "Ihr seid falsch und wir sind richtig"... das führt zu nichts!

Zitat Zitat von Al Shqipo Beitrag anzeigen
    Eine Grundlage des Islams ist das alle Moslems deine Brüder und Schwestern sind und du sollst keine unterschiede machen und alle so wie Brüder und Schwestern lieben und du fragst mich hier wer sagt.

Ich gib dir beispiele woran man es sehen kann, wenn wir beten, beten wir alle aneinander gereiht, wenn wir uns begrüßen umarmen wir uns immer als hätten wir uns 20 Jahre nicht gesehen bei der Verabschiedung gennauso, wir sind bereit für einen Muslimischen Bruder oder Schwester unser letztes Geld zu Opfern, da gibt es noch viele Gründe mehr. Das ist der Grund warum wir die Größte Umma sind.

Und was ist mit den Nicht-Moslems?
    Tiere?
    Aber man Fickt gerne mit nicht Moslems.
    Junge geh dich erschießen.
    Sagt nicht Gott das alle Menschen gleich sind?

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Spätestens jetzt kommt es zum Streit ....

Jeder soll an das Glauben was für Ihn richtig ist. Lasst das bitte mit "Ihr seid falsch und wir sind richtig"... das führt zu nichts!

Keine sorge,ich ignoriere ihn jetzt.

Zitat Zitat von Al Shqipo Beitrag anzeigen
    Achja und dazu was ist das für eine Logik von dir du kannst doch nicht etwas das von Gott herabgesandt wurde einfach so ändern weil es dir nicht passt.

Hier sollte jeder Mensch merken warum es bei uns heißt die Bibel wurde verändert durch Leute die so eine denkweise haben wie du.
    Ach quatsch, die Muslime hier im Forum wissen eh zu 99,9% nicht was im Koran steht.
    Aber dann liest man solche nichts sagenden Beitraege, wie man koenne es nicht aender.
    Wie kann man sowas sagen, ueber ein Buch, dessen Inhalt man nicht kennt ?

Ja Allah sagt alle Menschen sind gleich und im Koran steht du sollst die Nicht-Moslems auch sehr gut behandeln.

Ich bin mir sicher das du als Christ (schliesse mich als Moslem mit ein) einen Atheisten der sagt es gibt keinen Gott alle die an Religion glauben sind zurück geblieben ganz sicher auch nicht als deinen Bruder ansiehst oder sonst was.

Zitat Zitat von schnüffel-hundi-hund Beitrag anzeigen
    Ach quatsch, die Muslime hier im Forum wissen eh zu 99,9% nicht was im Koran steht.
    Aber dann liest man solche nichts sagenden Beitraege, wie man koenne es nicht aender.
    Wie kann man sowas sagen, ueber ein Buch, dessen Inhalt man nicht kennt ?
    Frag ihn mal bitte wie er betet und was er dabei sagt.^^