BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 28 von 32 ErsteErste ... 18242526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 312

Albanischen Islam (Neu)?

Erstellt von Robert, 25.12.2009, 21:57 Uhr · 311 Antworten · 12.554 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    Ich bin auch Albaner, und ich habe viele Verwandte, die den Islam sehr wohl praktizieren, und Vorurteile gegenüber katholischen oder gar orthodoxen Christen sind ziemlich verbreitet. Also warum tust Du ständig so, als wären Albaner Religionen gegenüber komplett blind? Du weißt doch selbst ganz genau, dass dem nicht so ist.
    Aus welcher Region stammst Du ?

  2. #272
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Also 90 Prozent der Albaner praktizieren den Islam so sehr wie 90 Prozent der Deutschen das Christentum.
    Seh' ich auch so!

    Besonderheiten des religiösen Lebens im Kosovo

    Nebensache Religion
    Fragt man Kosovaren nach dem Stellenwert von Religion in ihrer Gesellschaft, so hört man fast immer, dass Religion nicht so wichtig ist und im gesellschaftlichen und politischen Leben kaum eine Rolle spielt. Diese Einschätzung teilen übrigens auch die meisten Vertreter der drei Religionsgemeinschaften im Kosovo.

  3. #273
    Ghostbrace
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Aus welcher Region stammst Du ?
    Prizren.

  4. #274
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    Prizren.
    Achso, das erklärt so einges. Prizren/Tetova, eine sehr religöse Region.

  5. #275
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von Diefremde Beitrag anzeigen
    Entschuldige mal aber das ist der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe sorry aber ist die Wahrheit, das die Menschen so Dumm sind und leider unsere schöne Religion teilen wollen ist eine Sache den es gibt ja so viele Gruppen wie (Sunniten, Schiiten, Alleviten, Sufis usw.)aber das man dann anfängt noch irgendwelche ausgedachte Sachen einzufügen ist das schlimmste für einen Moslem das bedeutet (Shirk) und so was verzeiht Allah(swt) nicht!
    Es ist eine wahre Religion die alle lebe wesen in dieser und andere Welten umfasst,
    Allah(swt)ist unserer Schöpfer nur er hat das recht jemanden das leben zu nehmen und leben zu geben wen er etwas will dann sagt er nur, sei es und es wird! Er ist kein zeuger und er wurde nie gezeugt!
    Allah(swt)verlangt nur dass man ihm dient damit sein Diener auf den richtigen weg ist und dann soll irgendein unwissender die Frechheit besitzen und wie es ihm passt einfach etwas zu verändern La qhawla wala qouata illa billah


    wenn wir ihnen in den vorigen 26 seiten nicht klar machen konnetn das es nur einen islam gibt dann bringen die nächsten 30 auch nichts...

    nur weil viele muslime auf dem balkan ihre religion nicht praktizieren oder nur sehr wenig, muss das nicht heissen das es eine eigene form vom islam auf dem balkan gibt.

  6. #276
    ardi-
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    wenn wir ihnen in den vorigen 26 seiten nicht klar machen konnetn das es nur einen islam gibt dann bringen die nächsten 30 auch nichts...

    nur weil viele muslime auf dem balkan ihre religion nicht praktizieren oder nur sehr wenig, muss das nicht heissen das es eine eigene form vom islam auf dem balkan gibt.

    nun es war ja nur ein vorschlag

    wenn es nur einen islam gibt müsst ihr auch die terroristen die sich moslems nenne auch als moslem akzeptieren und uns nicht sagen das sie keine richtigen moslems sind

  7. #277

    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    1.478
    Dann nennen wir uns doch gleich Balkamisten. Die Moslems, die nicht sehr gläubig sind und sich an Europa anpassen.

    NEIN. Ich bleib Sunnit, Muslim.

  8. #278

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    nun es war ja nur ein vorschlag

    wenn es nur einen islam gibt müsst ihr auch die terroristen die sich moslems nenne auch als moslem akzeptieren und uns nicht sagen das sie keine richtigen moslems sind

    dürfen christen selbstmord begehen?
    was sagt die bibel zu denen die selbstmord begehen??

    es ist nicht anders im islam.

  9. #279
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    nun es war ja nur ein vorschlag

    wenn es nur einen islam gibt müsst ihr auch die terroristen die sich moslems nenne auch als moslem akzeptieren und uns nicht sagen das sie keine richtigen moslems sind

    hör mal zu, es gibt den einen islam und wenn balkanmuslime nicht richtig paraktizieren ebenso die terroristen zu übertrieben praktizieren dann ist es kein islam.

  10. #280
    ardi-
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    dürfen christen selbstmord begehen?
    was sagt die bibel zu denen die selbstmord begehen??

    es ist nicht anders im islam.
    wenn du weisst was die kirche zum selbstmord sagt musst janicht fragen

    selbstmord ist nie die lösung,

    aber der unterschied ist, das die christen kein selbstmord machen in namen gottes oder der religion, sondern es sind andere gründe probleme

    und weder die kirche noch jesus sagte das man töten soll


    die extrimisten bei euch machen selbstmord im namen der hoxhas und dem glauben. ihr ziel ist es so viele umzubringen wie es nur geht, also ist es ein attentat und nicht in erster linie selbstmord

Ähnliche Themen

  1. Takiya - Das Lügen im Islam - Die größten Mythen über den Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 23:55
  2. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 14:44
  3. Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 22:56