BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 30 von 32 ErsteErste ... 2026272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 312

Albanischen Islam (Neu)?

Erstellt von Robert, 25.12.2009, 21:57 Uhr · 311 Antworten · 12.569 Aufrufe

  1. #291

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    albaner sind keine moslems

  2. #292
    Avatar von Muslim

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.176
    Zitat Zitat von Aurora Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen "modernen Islam" der einzige Unterschied ist der das, der Islam bei uns halt ein wenig anders praktiziert wird als in Arabien oder so.

    Bei uns ist man in der Regel halt nicht sooo streng, sondern hält eher auf traditionelle Sachen fest.

    nicht anders, sondern gar nicht, oder vielleicht teilweise...

    Bei uns ist die Religion zu Tradition geworden! Wie nennt es die RTK heute: trashgemi kulturore...

  3. #293

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    Zitat Zitat von th pelasgian Beitrag anzeigen
    nicht anders, sondern gar nicht, oder vielleicht teilweise...

    Bei uns ist die Religion zu Tradition geworden! Wie nennt es die RTK heute: trashgemi kulturore...

    wir sind einfach keine moslems und RTK schaut niemand in ks nur die in der diaspora leben müssen sich diesee scheiße anschauen von RTK ihr programm wie sie alle minderheiten respektieren und für jede minderheit extra nachrichten machen usw.
    einfach ein peinlicher tv sender

    die nur scheiße zeigen alle anderen sender sind besser wie KTV ALSAT TVSH das sind alb sender nicht multikultiblblablabsender

    und z.Thema islam

    albaner sind keine moslems ( die meisten jedenfalls )

    wenn du jmd in ks frägst sagt er natürlich er ist moslem aber er weiß noch nicht mal wie ein koran auschaut oder war noch nie in der moschee er sagt es einfach weil er nicht so gebildet ist wie die leute in den nachbarländern

    in albanien z.B sagt niemand er ist wahrer Moslem sondern sie sagen garnichts und wenn sie moslem sagen laden sie dich auf ein bier mit schweinesteaks ein

  4. #294
    ardi-
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Darf man nach dem Christentum und Islam töten?
    die 10 gebote der bibel sagen ausdrücklich das töten VERBOTEN IST

  5. #295
    ardi-
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    stimmt nicht,sondern nur wenn jemand den islam angreift und dann auch nur den islam zu beschützen und nicht aus wut oder sonst was.



    nicht aufgeben aber hab keine lust mich mit jedem user zu wiederholen, lies dir halt mal alle posts von anfang an dann weisst du was ich alles geschieben und gedacht habe.

    ja klar, mohammed hat den glauben nicht durch krieg verbreitet
    er hat nur sich beschützt und dafür MUSSTE er töten
    desshalb kommt es mir so vor als hätten wir unseren gott der uns alle liebt

    und euren islamischen gott der mohammed berichtet hat zu töten

    jesus sagte dne juden das man die römer nicht durch krieg besiegen kann, sondern durch LIEBE!! aber das ist ja neu für euch, mohammed war nicht der barmherzigste mensch den wir kennen

    ihr in bosnien habt ihr mehrere frauen? ihr habt doch auch einen koran und den selben islam wie die in arabien, wie viel frauen hast du vor zu heiraten?
    (wenn ihr den islam als eins betrachtet, dann musst du auch die vorurteile auf dich eingehen lassen, klar sind es vorurteile gegenüber den BALKANER aber gegenüber den arabern NICHT)


    naja ich habe ja andere ansätze, denke ich mal
    desshalb wäre ich froh wenn du mir meine fragen beantworten könntest

  6. #296
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Der Islam spielt keine wichtige Rolle im Leben der meisten Albaner. Die restlichen sehen sich sowieso nicht als Albaner.


    erzaehl dass deinen landsleuten in kumanove, mal sehen was sie dazu sagen.

  7. #297

    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    1.867
    für mich sind albaner auch keine moslems. die meisten albaner trinken und rauchen, haben sex vor der ehe, sind unbedeckt, die meisten lesen den koran nicht einmal.

    wenn man schon einen auf moslem macht, dann richtig

  8. #298
    Fan Noli
    Natürlich gibt es einen modernen Islam (im Gegensatz zu einem fundamentalistischen). Und natürlich gibt es nicht "den" Islam. Es kommt immer darauf an wie man das auslegt. Und es gibt natürlich eine moderne und fundamentalistische Auslegung.

  9. #299
    Fan Noli
    PS:
    Ich persönlich bin mit einem modernen Islam aufgewachsen.

  10. #300
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Tiranasi Beitrag anzeigen
    für mich sind albaner auch keine moslems. die meisten albaner trinken und rauchen, haben sex vor der ehe, sind unbedeckt, die meisten lesen den koran nicht einmal.

    wenn man schon einen auf moslem macht, dann richtig
    An wen sollen sich die Albaner denn ein Vorbild nehmen?^^

Ähnliche Themen

  1. Takiya - Das Lügen im Islam - Die größten Mythen über den Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 23:55
  2. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 14:44
  3. Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 22:56