BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Albert Einstein, Relativitätstheorie und Gott

Erstellt von citro, 26.09.2008, 20:53 Uhr · 34 Antworten · 3.368 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024

    Albert Einstein, Relativitätstheorie und Gott

    Wer war Albert Einstein?
    Der Typ ist interessant, er wird vergessen und immer wieder taucht er auf:icon_smile:
    Was Muhammed schon vorher gebracht hat, hat er das erklärt und bestätigt.
    Und siehe, ein Tag bei deinem Herrn ist wie tausend Jahre von denen, mit denen ihr rechnet. (Sure 22:47 - al-Hadsch)
    Er lenkt alle Dinge - vom Himmel bis zur Erde. Zu guter Letzt steigt alles zu Ihm empor an einem Tage, dessen Maß tausend Jahre von denen sind, die ihr zählt. (Sure 32:5 - al-Sadschda)
    Die Engel und der Geist steigen zu Ihm empor während eines Tages, der fünfzigtausend Jahre dauert. (Sure 70:4 - al-Ma'aridsch)
    http://www.wunderdesquran.com/wissenschaft_25.html
    Die "Relativitätstheorie" ist einfach zum verstehen doch sehr interessant, viele verstehen sie nicht. Als Einstein über die Nacht berühmt wurde haben die meisten nicht verstanden warum überhaupt.
    Er war ein Wissenschaftler und ein gläubiger Mann, er sagte:
    "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft ist blind".
    Prophet Muhammed sagte: Wissen gewinnt man durch die Wissenschaft/Nachforschung (El-Buchari, 1/25)
    Der Islam ehrt die Wissenschaft und die Wissenschaftler.
    So wie es aussieht war Albert Einstein ein Muslim

    3:30 "Allah ist gross/der Grösste (Allahu akbar)" - Albert E.

    Er hat auch gesagt dass er nicht auf einen Gott glaubt der das Gute belohnt und das Böse/Schlechte bestraft (Theologielehre), sondern dass Er beide belohnen oder bestrafen kann wenn Er will (Islamische Lehre).

    Einstein pflegte so oft von Gott zu reden, daß ich beinahe vermute, er sei ein verkappter Theologe gewesen." - Friedrich Dürrenmatt: Albert Einstein - Ein Vortrag, 1979 gehalten zu dessen 100. Geburtstag

    Er hat auch die Atombombe gebaut, kurz danach aber bereute er es dass er sie gebaut hat.

    Albert Einsteins Traum
    Albert Einstein (1879-1955)– Erfinder der Relativitätstheorie, Nobelpreisträger und Universalgenie – behauptete, dass sein gesamtes Schaffen durch folgenden Traum motiviert worden sei: Mitten in der Nacht raste er mit einem Schlitten einen Abhang hinunter und wurde immer schneller. Als er beinahe Lichtgeschwindigkeit erreicht hatte, brachen die Sterne über ihm ihr Licht in Farbspektren, die er noch nie gesehen hatte. Er habe diesen Traum sein ganzes Leben lang nicht vergessen, sagte Einstein.

    Ich habe nachgeschaut was der Traum bedeuten könnte, im Buch von Nablusi (ein berühmter Traumdeuter aus dem 16. Jahrhundert) da stand "der erste (in irgendetwas) unter den Menschen" also der Gewinner, Meister, Genie usw. und vieles mehr.

    Zitate von Einstein (kroatisch)
    http://bs.wikiquote.org/wiki/Albert_Einstein

    Albert Einstein von Gedanken *überplagt*

    Das Bild gefällt mir einfach

    Wer mehr über Einstein weiss kann er hier schreiben wenn er will.-

  2. #2
    Crane
    Ich habe noch nie so einen Scheiß über Einstein gelesen... aber naja. Haben wir keine echten Threads über Einstein? Und nicht nur so ein bescheuertes Gefasel!

  3. #3

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    [quote=Troy;764124]Ich habe noch nie so einen Scheiß über Einstein gelesen... aber naja. Haben wir keine echten Threads über Einstein? Und nicht nur so ein bescheuertes Gefasel

    aha ok

    Haben wir keine echten Threads über Einstein?
    doch, dort hat man mich auch vertrieben, ich schrieb über die eigentliche relativitätstheorie - albert einsteins relativitätstheorie, und relativitätstheorie aus religiös-islamische sicht, alle drei sind das gleiche doch die verstehen es nicht

  4. #4
    Avatar von Lido

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.058
    albert einstein hat nie die atombombe gebaut!! die grundlage stammt viel eher von otto hahn! ausserdem gehörte er sein leben lang keiner konfession an und war nicht gläubig im sinne der religion!

  5. #5
    Lucky Luke
    Na ja mal abgesehen davon das sich bezüglich Religion auf Einstein zu berufen nicht besonders klug ist:

    Zitat, Einstein:

    „Das Wort Gottes ist für mich nicht mehr, als der Ausdruck und das Produkt menschlicher Schwächen. Die Bibel ist eine Sammlung ehrbarer, aber dennoch primitiver Legenden, welche doch ganz schön kindisch sind. Keine Interpretation, wie feinsinnig sie auch sein mag, kann das (für mich) ändern.“

    „Für mich ist die jüdische Religion wie jede andere der Inbegriff des kindischsten Aberglaubens. "

    „Es war natürlich eine Lüge, was Sie über meine religiösen Überzeugungen gelesen haben, eine Lüge, die systematisch wiederholt wird. Ich glaube nicht an einen persönlichen Gott und ich habe dies niemals geleugnet, sondern habe es deutlich ausgesprochen. Falls es in mir etwas gibt, das man religiös nennen könnte, so ist es eine unbegrenzete Bewunderung der Struktur der Welt, so weit sie unsere Wissenschaft enthüllen kann.“

    ?Kindischer Aberglaube?: Einstein über Religion | hpd

    ----------------------------

    ganz einfach:

    1 Tag´dauert also angeblich 1000 Jahre
    Die Welt wurde angeblich in 7 Tagen erschaffen
    Ergo wären dies 7000 Jahre.
    Die Wissenschaft sagt uns aber dieser Prozess hat Milliarden Jahre gedauert.

  6. #6

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Ich hasse Leute, die alles mit Religion in Verbinndung bringen, egal ob jemand furzt oder die Relativitätstheorie aufstellt

  7. #7
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ich hasse Leute, die alles mit Religion in Verbinndung bringen, egal ob jemand furzt oder die Relativitätstheorie aufstellt
    Na ja, so ein Orthodoxer Furz nach einem Teller serbischer Bohnensuppe...:

  8. #8

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    Zitat Zitat von Nihilist Beitrag anzeigen
    albert einstein hat nie die atombombe gebaut!! die grundlage stammt viel eher von otto hahn! ausserdem gehörte er sein leben lang keiner konfession an und war nicht gläubig im sinne der religion!
    Albert Einstein wird zu den «Vätern» der Atombombe gezählt.

  9. #9

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Na ja mal abgesehen davon das sich bezüglich Religion auf Einstein zu berufen nicht besonders klug ist:

    ----------------------------

    ganz einfach:

    1 Tag´dauert also angeblich 1000 Jahre
    Die Welt wurde angeblich in 7 Tagen erschaffen
    Ergo wären dies 7000 Jahre.
    Die Wissenschaft sagt uns aber dieser Prozess hat Milliarden Jahre gedauert.
    das weiss niemand den die zeit ist relativ
    die informationen die wir aus dem qoran haben sind keine erstklässler rechenaufgaben
    ob das 1000 oder 50000 jahren sind keine ahnung

  10. #10
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von citro Beitrag anzeigen
    das weiss niemand den die zeit ist relativ
    die informationen die wir aus dem qoran haben sind keine erstklässler rechenaufgaben
    ob das 1000 oder 50000 jahren sind keine ahnung
    Im Koran steht aber nichts davon das Zeit relativ ist. Auch bei 50.000 Jahren pro Tag wäre es falsch.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albert Einstein - Staatsbürger Albaniens
    Von Gentos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 14:55
  2. albert einstein war muslim ...
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 02:29
  3. P.M. Biografie - Albert Einstein
    Von BlackJack im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 13:24
  4. Albert Einstein: Ist Gott böse ?
    Von Viva_La_Pita im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 11:23
  5. Privatleben von Albert Einstein
    Von Krajisnik im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 16:00