BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Albert Einstein, Relativitätstheorie und Gott

Erstellt von citro, 26.09.2008, 20:53 Uhr · 34 Antworten · 3.371 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von AkzepTolera

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Nach seiner Meinung, wie es auch Lehre im Islam ist, werden alle Menschen als Moslems geboren und bleiben es oder wenden sich bewusst von dieser Religion ab.
    Richtig, wir Moslems werden nicht getauft sondern kommen direkt als Moslem zur Welt.Der eine lebt diese Religion aus, ein anderer tut dies gar nicht, hält sich aber trotzdem für einen Moslem wenn man ihn nach der Religion fragt und ein anderer,wie ich zum Beispiel, lehne sie komplett ab.

  2. #22

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Was ist daran unglaublich... jeder, der sich mit dem Koran beschäftigt und dem Leben Mohammeds, der wird diese Religion nicht mögen.

    Was ist denn überhaupt so toll am Islam? Habe ich irgendeinen Vorteil davon Moslem zu sein? Die ganzen Sachen, die da im Koran drinstehen sind doch extrem primitiv und das auch im Vergleich zur Bibel. Wenn ein Mensch also wirklich religiös und Christ ist und beide Bücher vergleicht, der kommt sich beim Koran doch regelrecht verarscht vor.
    hahaha
    das glaube ich dir nicht

    der kommt sich beim Koran doch regelrecht verarscht vor
    das hört sich interessant an
    wie meinst dud as?

  3. #23
    Avatar von AkzepTolera

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von citro Beitrag anzeigen
    ich behaupte das nicht aber so hört man das auf dem video
    vielleicht hat er das gesagt kurz bevor er starb keine ahnung
    Wenn du keine Ahnung hast, wieso schreibst du überhaupt darüber?
    Vielleicht hast du innich gehofft,dass er das gesagt haben könnte.

  4. #24

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    Zitat Zitat von AkzepTolera Beitrag anzeigen
    Wo hat er bitteschön allahu akbar gesagt?
    Das kann doch jeder sagen, deswegen ist man nicht gleich ein moslem.
    Und nicht jeder ist ein Moslem der Gott erwähnt.
    was wo?
    warum sagt er nicht gott ist gross, oder ellohim ist gross oder jahwe ist gross?

  5. #25
    Crane
    Zitat Zitat von citro Beitrag anzeigen
    hahaha
    das glaube ich dir nicht


    das hört sich interessant an
    wie meinst dud as?
    In der Bibel gibt es sehr viele Geschichten. Einige davon sind methaphorischer Natur, dass heißt sie stellen auf irgend eine bildliche Weise Situationen aus dem Leben dar, und dann kann man sich wirklich darüber Gedanken machen, was damit gemeint ist. Man hat da relativ viel Spielraum und kann drüber nachdenken. Das heißt nicht, dass alle Geschichten jetzt total toll sind und intelektuellen Charakter haben, aber man kann einfach mal drüber nachdenken.

    Im Koran werden diese Geschichten kopiert, aber in einer Art schlecht erzählten Kurzversion, die den totalen Sinn verfehlt. Und zum Schluss steht dann, was Allah von einem Will. Also bleibt kein Spielraum für Diskussionen übrig. Es wird einem die Interpretationsweise aufgetischt und die hat man zu akzeptieren. Kennt man nun die Originalgeschichte und hatte bereits vorher eine eigene Vorstellung was damit gemeint war, dann kommt sich mit der Auslegung im Koran einfach nur verarscht vor.


    Eine andere Sache sind ebenfalls die sog. wissenschaftlichen Texte in beiden Büchern, die Dinge der Welt erklären sollen. Im Koran hat man nicht nur Kurzversionen davon, sondern ist es auch noch so, dass Sachen, die in der Bibel tatsächlich richtig sind (auch nach heutigem Standpunkt), im Koran falsch verbreitet werden.
    Beide Bücher versuchen irgendwie die Welt zu erklären. In beiden steht viel Mist, das bekannteste Beispiel ist die Entstehung der Erde und ihre Form. Im Koran ist eine Kurzversion der Geschichte aber sinngemäß richtig übernommen, wenn auch hier und da ein paar zusätzliche Fehler und Widersprüche eingebaut wurden. Dann gibt es wissenschaftliche Berichte in der Bibel, die zum größten Teil richtig sind. Zum Beispiel ein Kapitel über Bienen. Diese galten auch damals als wertvolle und wichtige Lebewesen und haben in beiden Büchern ein eigenes Kapitel. Das im Koran ist natürlich wie immer viel kürzer und noch dazu sind Sachen, die in der Bibel richtig erwähnt werden, im Koran schlicht und ergreifend falsch.

    Verarschung³

  6. #26
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von AkzepTolera Beitrag anzeigen
    Wo hat er bitteschön allahu akbar gesagt?
    Das kann doch jeder sagen, deswegen ist man nicht gleich ein moslem.
    Und nicht jeder ist ein Moslem der Gott erwähnt.

    Du musst nur konzentriert lesen, meine Schwester.. In allahu akbar steckt der Name Einsteins als Beleg drin. Du glaubst es nicht? Schau her:

    Allahu akbar = "Allbar" ist eine arabische Form für Albert, also Albert Einstein.

    Siehst du wie einfach es mit den Beweisen geht!

  7. #27

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    ........
    ok.

  8. #28

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    Zitat Zitat von AkzepTolera Beitrag anzeigen
    Richtig, wir Moslems werden nicht getauft sondern kommen direkt als Moslem zur Welt.Der eine lebt diese Religion aus, ein anderer tut dies gar nicht, hält sich aber trotzdem für einen Moslem wenn man ihn nach der Religion fragt und ein anderer,wie ich zum Beispiel, lehne sie komplett ab.
    du opfer dir kann man echt nicht mehr helfen

  9. #29

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    In der Bibel gibt es sehr viele Geschichten.
    Verarschung³
    was willst du mit dem sagen?

  10. #30

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    citro:
    Jetzt hör doch mal auf, alles auf den islam zurückzuführen. Ist doch lächerlich. Alles und jeden kann man so oder so interpretieren. Einstein war soviel ich weiss jüdischer herkunft und hatte bei seinen aussagen sicherlich nicht islamisches gedankengut zitiert. Leb dein leben und deine religion, akzeptier aber auch das es andere religionen gibt die genausoviel wert haben und die genauso auch zu gott führen und seelisches heil bringen.

    PS:

    Das ist was für dich Citro


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albert Einstein - Staatsbürger Albaniens
    Von Gentos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 14:55
  2. albert einstein war muslim ...
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 02:29
  3. P.M. Biografie - Albert Einstein
    Von BlackJack im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 13:24
  4. Albert Einstein: Ist Gott böse ?
    Von Viva_La_Pita im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 11:23
  5. Privatleben von Albert Einstein
    Von Krajisnik im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 16:00