BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 75 von 75

albert einstein war muslim ...

Erstellt von absolut-relativ, 02.09.2010, 00:06 Uhr · 74 Antworten · 13.754 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Sind wir nicht alle ein bisschen Moslem???????

  2. #72

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    874
    Zitat Zitat von triumf Beitrag anzeigen
    er war ein arschloch, er hat die atombombe erfunden, eine waffe das die ganze welt in wenigen stunden zerstören kann.. zur hölle mit ihm..
    die Bombe hat er später bereut, die Amis haben unzählige Wissenschaftler gekidnappt und sie gezwungen für sie zu arbeiten...

  3. #73
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Zitat Zitat von triumf Beitrag anzeigen
    er war ein arschloch, er hat die atombombe erfunden, eine waffe das die ganze welt in wenigen stunden zerstören kann.. zur hölle mit ihm..
    Das ist ein weit verbreiteter Irrtum, er hat nicht mal am Manhattan-Projekt teilgenommen, u.a. weil er vom FBI als Sicherheitsrisiko eingestuft war.

    Als er E=mc^2 entdeckt hatte, eine fundamentale Beschreibung der Umwandlung von Materie in Energie, wusste man noch nix von Atombomben, man konnte nur erahnen und darüber erschaudern, welch enorme Energie in ein wenig Materie steckt.

    Sein wesentlicher Beitrag zur US-Atombombe war ein Brief an US-Präsidenten Roosevelt.

    Einsteins Unterschrift zur Atombombe [Bearbeiten]

    Die Entdeckung der Kernspaltung 1938 durch Otto Hahn und Lise Meitner in Berlin beschwor in der Wissenschaftsgemeinde die Erkenntnis einer nuklearen Bedrohung herauf. Im August 1939, kurz vor Beginn des Zweiten Weltkriegs, unterzeichnete Einstein einen von Leo Szilard verfassten Brief an den amerikanischen Präsidenten Franklin D. Roosevelt, der vor der Gefahr einer Bombe neuen Typs warnte, die Deutschland möglicherweise entwickle und gar bald besitze. Der Appell wurde erhört, zusätzliche Forschungsgelder wurden bereitgestellt: das Manhattan-Projekt mit dem erklärten Ziel der Entwicklung einer Atombombe war aus der Taufe gehoben. In seinen persönlichen Memoiren vertritt Einstein die Auffassung, dass er sich zu leichtfertig von der Notwendigkeit der Unterzeichnung dieses Briefes überzeugen ließ.

    An den Arbeiten war Einstein jedoch gänzlich unbeteiligt: Seine wissenschaftlichen Prioritäten setzte er auf anderen Gebieten; nicht zuletzt war er ein langjähriger Zweifler an der die Nukleartechnik erst ermöglichenden Quantentheorie. Obendrein wurde er wegen seiner unverhüllten Sympathien für den Kommunismus als Sicherheitsrisiko eingestuft und von den US-amerikanischen Geheimdiensten beobachtet.

  4. #74
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Zitat Zitat von mann2011 Beitrag anzeigen
    die Bombe hat er später bereut,
    das ist in dem Sinne korrekt, dass er den Brief an den US-Präsidenten im Nachhinein als zu voreilig betrachtete. Am Bau selbst hat er nie mitgewirkt.

    die Amis haben unzählige Wissenschaftler gekidnappt und sie gezwungen für sie zu arbeiten...
    das ist Humbug, du verwechselst da was mit Raketentechnik (V2)

  5. #75
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Ja Einstein war Moslem.....^^

    ....aber Religion spielt doch für Albaner wie Einsteiniqi keine Rolle. Das war auch die wahre oft missverstande Botschaft seiner "Relativitätstheorie"....Religion war ihm relativ. Auch war er kein albanischer Nationalist und heiratete bewußt eine Serbin, denn Nationalismus war für ihn ebenfalls "e=mc2"

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Albert Einstein - Staatsbürger Albaniens
    Von Gentos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 14:55
  2. Albert Einstein - Das Jahrhundert-Genie
    Von Taudan im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 15:52
  3. P.M. Biografie - Albert Einstein
    Von BlackJack im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 13:24
  4. Albert Einstein, Relativitätstheorie und Gott
    Von citro im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 21:51
  5. Privatleben von Albert Einstein
    Von Krajisnik im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 16:00