BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 200

aleviten???

Erstellt von Mandzuking, 25.03.2010, 01:04 Uhr · 199 Antworten · 16.104 Aufrufe

  1. #121
    Kelebek
    Naja damals war es schon so, dass Leute angefangen haben Hz. Ali als Propheten zu sehen und was aber keiner weiß und durch alevitische Propaganda in die geheime Welt gegangen ist, ist, dass Hz Ali damals gesagt hat "Wer mich als Propheten sieht und einen anderen Weg geht als den Weg Prophet Mohammeds, dem würde ich die Kehle mit meinem Schwert durchschneiden, wenn ich leben würde".

  2. #122
    Avatar von Hakan

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    1.218
    wenn einer besser weiss, dann bin ich es , weil die Aleviten die andere hälfte meines volkes darstellen ( zaza 50 zu 50 )

  3. #123
    Avatar von Hakan

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    1.218
    Zitat Zitat von Eskiya Beitrag anzeigen
    OMG so viel ahnungslosigkeit,dummheit,falsches propaganda gegen aleviten habe ich ja noch nie gesehen....ihr habt echt kein ahnung aber laber so ein scheiss.....omg wie kann man aleviten mit einer sekte vergleichen so ein schwachsin ich lach mich tot alter hahahh ihr seit echt der hammer..

    Am besten das Thread hier gleich löschen !!!!!

    mein freund es ist leider so . Die Aleviten sind anders drauf als die sunniten. Sie gehen nicht zur mosche. Sie haben andere gebetshäuser genannt ( Cemevi ). Sie fasten nicht wie die sunniten 30 Tage sondern nur 3 tage im jahr. Sie sehen Hz. Ali als prophet. Sie nennen sich nicht moslem sondern Alevi

  4. #124
    Avatar von Ataman

    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.796
    Hatte mal zwei Türken in meiner Klasse, davon ein alevitisches Mädchen. Der türkische Junge hat mir gesagt, dass sie für ihn sowieso keine echte Türkin und Muslima sei.

  5. #125
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.107
    Supersrbin pwnt euch alle
    und hier wird wirklich viel scheisse geschrieben
    und manche zeigen hier wohl ihr wahres gesicht

  6. #126
    Avatar von Mandzuking

    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    17.110
    geiles tatooo


  7. #127
    Avatar von Germiyan

    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Dr.Med.ČoBaN Beitrag anzeigen
    mal ne fragre wieos haben soviele aleviten jesusbilder im haus hängen....
    is mir aufgefallen os mal..
    Hallo,

    ich vermute mal Deine Freunde sind aus Nordostanatolien. In diesen ehemals armenischen Siedlungsgebieten ist das Prominent häufige Vorkommen von Kryptochristen. In der Türkei haben diese Menschen ihre Minderheitenrechte nicht bekommen. Sie wurden meistens durch politische Ereignisse oder Schikanen in der Geschichte unterdrückt. Und gerade hier in Deutschland tritt z.B. eine messbare und steigende Anzahl von diesen Kryptochristen wieder schleichend zum Christentum über. Es ist heute eigentlich soweit bekannt, dass eine Vielzahl von kurdischen Aleviten eigentlich konvertierte Armenier sind. Viele Armenier mussten damals angeben kurdische Aleviten zu sein, um der Deportationsanordnung seitens der Osmanen im Jahre 1915 zu entkommen.

    Ex-Armenisches Siedlungsgebiet in Anatolien:


  8. #128
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Supersrbin pwnt euch alle
    und hier wird wirklich viel scheisse geschrieben
    und manche zeigen hier wohl ihr wahres gesicht


    tu nicht arschkriechen wovon du keine ahnung hast, ich weiss aber schon wieso du das machst.

    hab gesehen bei was für beiträgen du dich bedankt hast, also spiel nicht einen auf klug.

  9. #129
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.107
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    tu nicht arschkriechen wovon du keine ahnung hast, ich weiss aber schon wieso du das machst.

    hab gesehen bei was für beiträgen du dich bedankt hast, also spiel nicht einen auf klug.
    Der allwissende Dzeko....
    Ob ich darüber Ahnung habe oder nicht, hast du nicht zu entscheiden und den Eindruck kannst du auch nicht haben, da ich mich nicht zum thema geäussert habe.
    Ausser wenn du von deinem "Wissen" überzeugt bist
    (man denke an seine ultimative Quelle: "Manche Aleviten behaupten" )
    und du siehst das ich nicth deiner Meinung bin und dir daraus deinen text zusammenreimst.
    Dzeko weiss eben alles besser

    Du weisst warum ich das mache?
    Oh Dzeko kann jetzt sogar schon gedanken lesen, du bist wahrlich der Allwissende.
    Achja, mir musst du nicht sagen warum ich etwas mache, da ich ja logischerweise selber weiss warum ich was mache.
    Und du hast gesehen für welche Beiträge ich mich bedankt habe?
    Du bist wahrlich ein Forums-Virtuose!
    Schön zu wissen echt interessant.
    http://www.balkanforum.info/search.php?searchid=1262425
    Schau, sogar alle anderen User können das nachgucken, aber nochmals Danke für die Information.

  10. #130

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Der allwissende Dzeko....
    Ob ich darüber Ahnung habe oder nicht, hast du nicht zu entscheiden und den Eindruck kannst du auch nicht haben, da ich mich nicht zum thema geäussert habe.
    Ausser wenn du von deinem "Wissen" überzeugt bist
    (man denke an seine ultimative Quelle: "Manche Aleviten behaupten" )
    und du siehst das ich nicth deiner Meinung bin und dir daraus deinen text zusammenreimst.
    Dzeko weiss eben alles besser

    Du weisst warum ich das mache?
    Oh Dzeko kann jetzt sogar schon gedanken lesen, du bist wahrlich der Allwissende.
    Achja, mir musst du nicht sagen warum ich etwas mache, da ich ja logischerweise selber weiss warum ich was mache.
    Und du hast gesehen für welche Beiträge ich mich bedankt habe?
    Du bist wahrlich ein Forums-Virtuose!
    Schön zu wissen echt interessant.
    http://www.balkanforum.info/search.php?searchid=1262425
    Schau, sogar alle anderen User können das nachgucken, aber nochmals Danke für die Information.
    haha dzeko got pwned!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Wer sind Aleviten und wo leben Sie genau?
    Von Melvin Gibsons im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 20:10
  2. Aleviten keine Moslems mehr-> Kosovo überholt Türkei
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 20:51
  3. Gibt es Aleviten im Balkan?
    Von Yoschimitsu im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 11:09
  4. Aleviten
    Von DerTherapeut im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 11:22