BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 27 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 266

Aleviten keine Moslems mehr-> Kosovo überholt Türkei

Erstellt von Emir, 28.12.2010, 04:54 Uhr · 265 Antworten · 26.263 Aufrufe

Zitat Zitat von Ar-Rumi Beitrag anzeigen
    Erklär mir doch mal Albanertum, diese Albanertum Anhänger wären die ersten die weglaufen würden, im Falle eines Krieges.
    Falls du mir mit Skenderbeg kommen willst, guck, Skenderbeg, war keine 1-Mann-Armee, ohne seine Soldaten hätte er alleine wohl kaum was anrichten können. Stimmst du mir da zu?
    Und als nächstes, seine Leute, seine Armee, die waren bestimmt keine Albanertum-Anhänger, sondern GLÄUBIGE-Christen. Deswegen waren sie auch Erfolgreich, aber von Albanertum-Anhängern die erfolgreich Kriege bestritten haben sollen, hab ich noch nie was gehört.

Albanertum oder Türkentum als ob es zu dieser Zeit diesen Nationalismus gab.Wie du schon sagtest waren die Albaner und vor allem Skenderbeg und seine Anhänger sehr gläubige Christen.Nationlismus wie Albanertum kannten sie nicht.

Zitat Zitat von Ar-Rumi Beitrag anzeigen
    Erklär mir doch mal Albanertum, diese Albanertum Anhänger wären die ersten die weglaufen würden, im Falle eines Krieges.
    Falls du mir mit Skenderbeg kommen willst, guck, Skenderbeg, war keine 1-Mann-Armee, ohne seine Soldaten hätte er alleine wohl kaum was anrichten können. Stimmst du mir da zu?
    Und als nächstes, seine Leute, seine Armee, die waren bestimmt keine Albanertum-Anhänger, sondern GLÄUBIGE-Christen. Deswegen waren sie auch Erfolgreich, aber von Albanertum-Anhängern die erfolgreich Kriege bestritten haben sollen, hab ich noch nie was gehört.

ich meine ja nicht albanertum sondern das nationalbewusstsein bei uns steht über allen da kannst du nichts darüber tuen und vorallem nicht religion das bei uns albanern einen sehr niedrigen wert hat

ALB-EAGLE es würde dir gut tun dich über Nationalismus zu informieren.Es ist hauptsächlich ein Phänomen der Moderne.Das sagt schon alles!

Etwas nachdenken musst du schon selber.Was könnte Moderne bedeuten?

Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    ich meine ja nicht albanertum sondern das nationalbewusstsein bei uns steht über allen da kannst du nichts darüber tuen und vorallem nicht religion das bei uns albanern einen sehr niedrigen wert hat
    Wer ist bei "uns", glaub mir, wenn Gjergj und seine Armee so gedacht hätten, hätten sie nicht mal eine schlampige Armee von Cobans, die an Gott glauben, besiegen können.

Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    ALB-EAGLE es würde dir gut tun dich über Nationalismus zu informieren.Es ist hauptsächlich ein Phänomen der Moderne.Das sagt schon alles!

Etwas nachdenken musst du schon selber.Was könnte Moderne bedeuten?

oh oh junge du hast dich von der Gehirnwäsche der Elternhaus immer noch nicht berfreien können..du musst noch viel bilden und deine Gedanken befreien..Religionen war im Mittelalter eine politische Mittel um Völker verschiedener Rassen und Herkunft zu vereinigen, denn eine religiöse Zugehörigkeit entsteht nicht durch Rassen bwz. Ethniezugehörigkeit sondern allein durch die Annahme der Glaube..seine Herkunft kann man sich nicht aussuchen, aber seine Glaube schon...Ziel ist es immer ein politische Gemeinschaft zu bilden, dass auf die nationalen Werte berüht..denn da wird nichts verfälscht..

Fan Noli
    Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Aleviten spalten sich vom Islam ab

Österreich hat die Unterschiede zum Islam als so gravierend angesehen, dass ab sofort das Alevitentum als eine eigenständige Religion betrachtet wird

islam.de / Newsinternational / Aleviten spalten sich vom Islam ab

Somit

1. Kosovo-> über 90%
    2. Türkei-> ca. 85%
    3. Albanien-> ca. 60 bis 70%

MfG

Nulli...
    Einer davon bin ich.

Fan Noli
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Dervishët wohl eher.. ist zwar nicht ganz dasselbe, aber sehr identisch. Davon gibt es in Albanien viele.

Hier ein Link zu den Bektashi:
    Bektaschi
    Wobei im Kosovo gehören auch rund 15 % der Moslems zum Sufismus.

Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Wobei im Kosovo gehören auch rund 15 % der Moslems zum Sufismus.
    also im raum zwischen Deqan und Gjakova gibts nur bektashi anhänger

Fan Noli
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Ich komm aus einer Alevitenhochburg in Türkei und kann euch eure Träume nicht bestätigen. Die Aleviten in Deutschland sind sowieso zum meisten Teil entweder Kurden, Araber oder Iraker, die wenigsten sind Türken. Und die meisten Aleviten rennen nun mal durch die Assimillation den Christen hinterher, so dass Christen glauben die Aleviten wären die besseren Muslime. Ich kenn aus meiner Stadt solche radikalen Aleviten, die würden euren Kopf abhacken aufgrund eures Glaubens . Träumt mal nicht so viel. Die Aleviten in Deutschland sind genauso wie die Türken in Berlin, sie kann man nicht als Spiegelbild für die ganze Gemeinschaft nehmen.

Sowas dummes habe ich noch nie gehört.

Komisch das die Leute die für ihren Glauben immer so viel Toleranz einfordern, kaum Toleranz gegenüber andere zeigen.

Fan Noli
    Zitat Zitat von Deqo Beitrag anzeigen
    also im raum zwischen Deqan und Gjakova gibts nur bektashi anhänger

Ramush Haradinaj ist ja auch einer.^^