BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 27 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 266

Aleviten keine Moslems mehr-> Kosovo überholt Türkei

Erstellt von Emir, 28.12.2010, 04:54 Uhr · 265 Antworten · 26.273 Aufrufe

  1. #161
    TurkishRevenger
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    du bist ja fast schon ein Lama ...

    Ich spucke eben viel und gerne auf Leute, die es verdienen angespuckt zu werden. Da kann ich nicht widerstehen

  2. #162

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    5.118
    Zitat Zitat von Beautiful Nightmare-89 Beitrag anzeigen
    Wie ich weiß, die Aleviten glauben nicht an Mohamed, sondern an
    Ali?
    Dann weißt du es falsch.


    Zitat Zitat von TurkishRevenger Beitrag anzeigen
    An alle die sagen, dass sie Aleviten korrekt finden:

    Ich bin Alevite, trinke kein Alkohol, esse kein Schwein, etc. und fühle mich als Moselm. Mein Gott ist Allah und mein Prophet ist Mohammed. Mögt ihr mich immer noch? Nein? Hätte ich mir ja schon fast denken können.

    Labert keinen Müll, dass Aleviten angeblich Ali als Gott sehen würden. Wenn es wirklich solche Leute geben sollte, dann sind das Außnahmen. Nur weil manche ,,Aleviten" in eurem Freundeskreis sowas behaupten, heißt es nicht das alle Aleviten es so tun. Wir sagen nicht umsonst Ya Allah, Ya Muhammed, Ya Ali.
    Alle Aleviten die Alkohol trinken, Schwein essen und behaupten das Aleviten keine Moslems wären, sind eine Schande für das Alevitentum. Ich spucke auf diese.

    Ja, träum weiter. Der Islam wird nicht zerfallen und schon gar nicht wegen den Aleviten. Wegen den paar kurdischen Aleviten, die eigentlich keine Aleviten sind sondern christlich Armenische Donmehs, die so einen Scheiß machen und sich vom Islam abgrenzen schon gar nicht ::wink:

    EDIT: Und auf die Österreicher, die behaupten das Aleviten keine Moslems seien sondern eine eigene Religion spucke ich auch!

    Verstehen halt sowas nicht, ist doch wieder typisch, dass irgendwelche Westeuropäischen Länder sich in Sachen einmischen, wo sie ihre Drecksfinger raushalten sollen.

    Ich sage nur Genscher -> Jugoslawien

  3. #163

    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    2.893
    Zitat Zitat von TurkishRevenger Beitrag anzeigen


    Die Frage ist so unlogisch, da könnte ich dich auch fragen:
    Ich dachte Christen glauben an Gott und nicht an Jesus.

    Für uns ist Muhammed der Prophet, wir stellen Ali nicht über ihn. Sonst würden wir sagen Ya Allah Ya Ali Ya Muhammed. Im Gegensatz zu den Sunniten sehen wir Ali jedoch nicht als 4. Kalifen sondern als 2.
    Das heißt aber noch lange nicht, dass wir Nicht an Allah, oder Muhammed glauben würden, sondern nur an Ali

    Ich habe gefragt weil eine freundin von mir die selber Alevite ist sagte das die Aleviten an Ali glauben.

  4. #164
    TurkishRevenger
    Zitat Zitat von Beautiful Nightmare-89 Beitrag anzeigen
    Ich habe gefragt weil eine freundin von mir die selber Alevite ist sagte das die Aleviten an Ali glauben.
    Sie meint wahrscheinlich das Richtige.
    Wir sind Anhänger Alis, heißt aber nicht das wir an ihn ,,glauben" (Glauben in der Bedeutung wie an einen Gott glauben) und wir sehen ihn auch nicht als Prophet oder so

  5. #165

    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    2.893
    Zitat Zitat von *alaturka Beitrag anzeigen
    Dann weißt du es falsch.





    Verstehen halt sowas nicht, ist doch wieder typisch, dass irgendwelche Westeuropäischen Länder sich in Sachen einmischen, wo sie ihre Drecksfinger raushalten sollen.

    Ich sage nur Genscher -> Jugoslawien
    Ich mische mich niergendswo ein, und pass auf wie du schreibst, falls du mich gemeint hast.

  6. #166
    Luli
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Ramush Haradinaj ist ja auch einer.^^

    Es geht das Gerücht um das er zum Katholizismus konvertiert ist. Aber nur so ein hören/sagen. Komisch ist auch das bei der Weihnachtsmesse in der Mutter Theresa Kathedrale, seine Frau und derren Vater das "Kungimin", also das Essen der kleinen Scheibe Brot von der Hand des Pfarrers annahmen, was eigentlich nur Katholiken machen.

  7. #167
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    biji kosovo

  8. #168
    Luli
    Zitat Zitat von Ar-Rumi
    Ich habe mitbekommen, wie sich Leute aufgeregt haben das Kosovo als laizistischer Staat gilt. Woher zum Teufel nimmst du diese Zahlen von 10%? Sind wir doch ehrilch, in KS würden sie dich Ohrfeigen dafür. Vielleicht kennst du 10-30 Leute die wie du gesinnt sind, ich sehe viele mehr die wie ich gesinnt sind.
    eben ARAB OPFA STYLE MAN, yeah
    Ich hab folgendes Bemerkt. Es gibt immer mehr Muslime die mit Bart herumlaufen. In Peja gehört dennen schon ne ganze Strasse. Jedoch ist auch ein Wandel erkennbar, wo viele sich dem Katholizimus zuwenden. Es gab hier ja einen albanischen User, der nicht mehr aktiv ist, der zum katholischen Glauben konvertiert ist. 80% der Muslime in KS sind halt gemässigt und haben keine Ahnung an was sie glauben. 10% wendet sich verstärkt ihrer Religion zu, während 10% sich dem Katholizismus zuwenden.


    PS: Das mit deiner These von immer mehr Jugendlichen in Moscheen kann ich nicht 100% bestätigen. Mein Haus in KS ist grad neben einer Moschee, und dort bei Bajram waren nur halbvoll und davon zu 80% bärtige Moslems.

  9. #169
    Avatar von Nikita

    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    1.226
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Es geht das Gerücht um das er zum Katholizismus konvertiert ist. Aber nur so ein hören/sagen. Komisch ist auch das bei der Weihnachtsmesse in der Mutter Theresa Kathedrale, seine Frau und derren Vater das "Kungimin", also das Essen der kleinen Scheibe Brot von der Hand des Pfarrers annahmen, was eigentlich nur Katholiken machen.

    neee ramush gehört eindeutig zu den dervishen,aleviten oder bektashis...wie auch immer die heissen

  10. #170

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    5.118
    Zitat Zitat von Beautiful Nightmare-89 Beitrag anzeigen
    Ich mische mich niergendswo ein, und pass auf wie du schreibst, falls du mich gemeint hast.
    Bist du ein westeuropäisches Land?
    DU warst nicht gemeint.

Ähnliche Themen

  1. Türkei: Griechenland und Iran keine Gefahrenquellen mehr
    Von TurkishRevenger im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 18:32
  2. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 15:50
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 12:20
  4. Keine Grenzen mehr Kosovo-Albanien
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Kosovo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 01:27
  5. Keine Kopftücher mehr in der Türkei
    Von CüneytArkin im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 16:11