BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 27 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 266

Aleviten keine Moslems mehr-> Kosovo überholt Türkei

Erstellt von Emir, 28.12.2010, 04:54 Uhr · 265 Antworten · 26.285 Aufrufe

Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Kann sein, der treibt sich viel im Ausland rum, aber kommt eigentlich aus Junik.

hmmmm doch das ist der, der hat in zürich seinen hauptsitz...hat doch vor kurzem ein riesen ding in junik gebaut, teqe?

Mich hat dieser Sheh Xhaferi als Kind auch mal geheilt.^^ Glaube aber dennoch nicht wirklich daran. Eher ist es der Glaube daran der einen heilt.
    das sagen sie selber zu einem...nur der glaube daran heilt einen...edhe kekrush nuk mundet me tba sehire nese nuk ju beson und dies nicht an dich heranlässt!

sind jetzt aber diese sheh-anhänger/aliviten aus KS die gleichen wie aus der türkei?

Fan Noli
    Zitat Zitat von Nikita Beitrag anzeigen
    sind jetzt aber diese sheh-anhänger/aliviten aus KS die gleichen wie aus der türkei?

Nö, sind sie nicht.

Fan Noli
    hmmmm doch das ist der, der hat in zürich seinen hauptsitz...hat doch vor kurzem ein riesen ding in junik gebaut, teqe?

Dann ist er das. aber ich habe die neue teqe noch nicht gesehen - nur gehört.

Luli
    diese sheha "befreien" einen von diesen fluchen.

auch ein hoxha kan einen verfluchen...und ein hoxha hat nicht dieselbe macht wie ein sheh, um sich von solchen "fluchen" zu befreien geht keiner zu einem hoxh.

Keine Ahnung, halte es für Blödsinn eigentlich, finde es nur lustig ^^

Luli
    Mich hat dieser Sheh Xhaferi als Kind auch mal geheilt.^^ Glaube aber dennoch nicht wirklich daran. Eher ist es der Glaube daran der einen heilt.

Die sind auch Schlichter wenn sich zwei raufen, oder? So der Bruder meiner Schwägerin hat sich mich so nen Gjakovarin gestritten. Dann mussten beide zum Sheh gehen und sich versöhnen lassen ^^

Dann ist er das. aber ich habe die neue teqe noch nicht gesehen - nur gehört.

habe am wochenende eine "cousine" von mir kennengelernt, eine junge dame die vor 2 jahren "mehybe sheh xhaferit" ist. ich hab sie bissl ausgefragt und hab die bilder gesehn von der teqe, ...jetzt weiss ich auch wann sie sich so schneiden und stechen lassen
    achjaa ahnscheinend macht das sheh xhaferi und seine anhänger nicht! es gibt wenige von ihnen die dieses rituall noch ausleben...

Nö, sind sie nicht.
    laber kein dummes zeug die Aleviten aus der Türkei oder die Bektashi sind die selben.

Der Osmanische Sultan schickte damals bevor sie in den Balkan einmarschierten anhänger der Bektashi orden dorthin um zu sehen wie das Volk auf den Islam reagiert und es wurde herzlich angenommen so gelang es den Türken auch dort fuss zu fassen und die Bektashi auf dem Balkan sind aus dieser zeit...

Der Bektashi Orden stammt aus dem heutigen Türkistan..

Luli
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    laber kein dummes zeug die Aleviten aus der Türkei oder die Bektashi sind die selben.

Der Osmanische Sultan schickte damals bevor sie in den Balkan einmarschierten anhänger der Bektashi orden dorthin um zu sehen wie das Volk auf den Islam reagiert und es wurde herzlich angenommen so gelang es den Türken auch dort fuss zu fassen und die Bektashi auf dem Balkan sind aus dieser zeit...

Der Bektashi Orden stammt aus dem heutigen Türkistan..

^^