BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 27 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 266

Aleviten keine Moslems mehr-> Kosovo überholt Türkei

Erstellt von Emir, 28.12.2010, 04:54 Uhr · 265 Antworten · 26.301 Aufrufe

  1. #21
    Albo-One
    Ich kenne einen Aleviten, der frisst Schweinefleisch! :eek:
    Als Moslems sehe ich die nicht so.

  2. #22
    Emir
    Zitat Zitat von Albo-One Beitrag anzeigen
    Ich kenne einen Aleviten, der frisst Schweinefleisch! :eek:
    Als Moslems sehe ich die nicht so.
    Ich kenne eigentlich nur einen der das nicht macht. Doch das Problem hier ist, das jeder was anderes sagt.

    Der eine sagt "wir sitzen in einem Zimmer" der andere "wir sitzen in einem Raum und spielen Gitarre dabei beten wir" nen anderer sagt "wir drehen uns im Kreis und beten dabei" und und und

  3. #23
    Emir
    Zitat Zitat von ALBION Beitrag anzeigen
    ...... in 1000 jahren nicht ............unser Relgion ist Albanertum warum wollt ihr nicht verstehn
    Wieso schaust du rein und haust schnell wieder ab

  4. #24

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von ALBION Beitrag anzeigen
    was meinst du mit über 90%

    und was ist Aleviten?

    was hat jetzt kosovo dammit zutunn warum schreibst du nicht bosnien

    in quelle hab nirgendwo kosovo gesehn
    Ich glaube er meint die Bektashi.

  5. #25

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    5.118
    So versucht die westliche Welt Türken bzw. Muslime der Türkei gegeneinander aufzubringen.

    Imperialistische Wichser!

  6. #26

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Naja auch bei den Aleviten gibt es verschiedene Gruppierungen. Die einen nehmen Ali als Gott. Andere nehmen ihn als Propheten. Und andere nehmen ihn als den der er ist.

  7. #27

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    5.118
    Das was Österreich so sieht ist doch scheissegal, wer ist Österreich?

    Naja, auf jeden Fall TR hat 99% Muslime, daran wird auch ein Österreich nichts ändern.

  8. #28
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    So versucht die westliche Welt Türken bzw. Muslime der Türkei gegeneinander aufzubringen.

    Imperialistische Wichser!


    Irgendwie widerspricht der Titel der News dem eigentlichen Thema.

    Im Text steht:
    Das österreichische Kultusamt, das im Bildungsministerium angesiedelt ist, hat mit seiner Entscheidung einem Einwand des VfGH Folge geleistet: Zunächst hatte das Kultusamt den Antrag der Aleviten abgelehnt, weil im Islamgesetz nicht mehrere muslimische Religionsgesellschaften vorgesehen seien. Der VfGH hatte diese Argumentation allerdings als nicht der Verfassung entsprechend zurückgewiesen und festgehalten, es stehe nirgendwo in den österreichischen Gesetzen, dass es nur eine einzige islamische Bekenntnisgemeinschaft geben dürfe. Deshalb musste sich das Kultusamt nochmals mit dem Antrag der Aleviten befassen. In dem zweiten Verfahren hätten die Aleviten nun die Unterschiede in den Glaubenslehren dargelegt, erläuterte das Bildungsministerium.
    Es gibt ja auch protestanten und katholiken, die sind trotzdem christlich.

    Und Aleviten werden trotzdem weiter muslimisch sein.

  9. #29

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Und wer ist jetzt Österreich, das es das bestimmen darf?

  10. #30
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Es geht dabei um die Glaubensgemeinschaften in Österreich. Was andere Länder machen hat damit doch gar nix zu tun.

Seite 3 von 27 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türkei: Griechenland und Iran keine Gefahrenquellen mehr
    Von TurkishRevenger im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 18:32
  2. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 15:50
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 12:20
  4. Keine Grenzen mehr Kosovo-Albanien
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Kosovo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 01:27
  5. Keine Kopftücher mehr in der Türkei
    Von CüneytArkin im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 16:11