BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 83

Alevitentum - Wieso sagen Aleviten "Allah Allah" anstatt Amin

Erstellt von Kizil-Türk, 12.02.2013, 18:32 Uhr · 82 Antworten · 6.881 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    24.12.2012
    Beiträge
    552
    Zitat Zitat von foxy black Beitrag anzeigen
    Jesiden dürfen kein Kopfsalat essen. Kein Scherz.

    Ein Yezide/Yezidin darf nicht am Mittwoch baden oder Geschlechtsverkehr haben.




    - - - Aktualisiert - - -

    Alter was sind das den Für Muslime, die solche Lügen verbreiten

    Im Koran wird so eine Tat, mit dem verzehr vom Fleisch eines Toten Bruders verglichen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Feuerengel Beitrag anzeigen
    Ich dachte ich wäre schon der einzige... ^^
    Die Leute glauben mir nur nicht.

    Alter was sind das den Für Muslime, die solche Lügen verbreiten

    Im Koran wird so eine Tat, mit dem verzehr vom Fleisch eines Toten Bruders verglichen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Moriarty Beitrag anzeigen
    Hallo huvarzemiyan, sind die islamischen Elemente im heutigen Alevitentum nur Tarnung?
    Alter was für eine Tarnung...die Osmanen haben uns gehasst weil wir nicht meinten das Hz Ali der erste Kalif sei sollte und nicht Abu Bekir ! Sie beschuldigten uns dass wir Ayse/Aishe beleidigen würden und daran Glauben würden das Gabriel ein Fehler gemacht hätte!

    Wurden wir wegen unsere Tarnung vorfolgt oder was ?! Ohne Islam kein Alevitentum

  2. #52
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.148
    Zitat Zitat von foxy black Beitrag anzeigen
    Jesiden dürfen kein Kopfsalat essen. Kein Scherz.


    Kein Problem es gibt ja auch Eisbergsalat.


  3. #53
    Feuerengel
    Zitat Zitat von Kizil-Türk Beitrag anzeigen

    Alter was sind das den Für Muslime, die solche Lügen verbreiten

    Im Koran wird so eine Tat, mit dem verzehr vom Fleisch eines Toten Bruders verglichen.
    Weiß ich doch nicht.
    Er konnte mir nichts genaues darüber sagen.

  4. #54

    Registriert seit
    24.12.2012
    Beiträge
    552
    Zitat Zitat von Der Bosnier Beitrag anzeigen
    Die Sunniten sehen Aleviten als Sekte an, genauso wie die Zeugen Jehovas bei den Christen.

    Der Islam ist eine nachchristliche Offenbarungsreligion, deren Grundlage die Aussage bildet, daß Mohammed der Gesandte Gottes ist. Der Islam zerfällt in Sunniten und Schiiten, euch Aleviten kann man jetzt schwer ernst nehmen. Das heilige Buch der Muslime ist der Koran. In ihm sind die Offenbarungen von Mohammed aufgezeichnet.

    Das öffentliche Praktizieren anderer Religionen als des sunnitischen Islam ist in Saudi-Arabien verboten, daher ist auch die Religionsfreiheit der Schiiten beschränkt, sie dürfen Bräuche, die mit dem sunnitischen Islam nicht vereinbar sind, z. B. die Mut'a-Ehe oder das Gedenkfest für Imam Hussain (Ashura), nicht öffentlich ausüben. Die Schiiten werden von den religiösen Autoritäten nicht als Muslime anerkannt. Sie dürfen Moscheen betreiben, diese werden jedoch offiziell nicht als Moscheen angesehen. Entsprechend wird in den Schulen ausschließlich sunnitischer Religionsunterricht erteilt.

    Wer sich öffentlich zu einer als „islamische Sekte“ bezeichneten Gruppe wie den Aleviten, Ahmadiyya, Drusen oder Jesiden bekennt, kann bestraft werden. Dies betrifft insbesondere die Zugehörigkeit zur nachislamischen Weltreligion der Bahai.





    Koran-Auslegung : Saudis rechtfertigen Bordellbesuch mit "Zeitehe" - Nachrichten Politik - DIE WELT






    fuc* Saudi Arabia


  5. #55
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.148
    Kizil die Saudis sind nicht die einzigen Heuchler.Es gibt mehr als du denkst!

  6. #56
    Sonny
    Zitat Zitat von Kizil-Türk Beitrag anzeigen

    Alter was für eine Tarnung...die Osmanen haben uns gehasst weil wir nicht meinten das Hz Ali der erste Kalif sei sollte und nicht Abu Bekir ! Sie beschuldigten uns dass wir Ayse/Aishe beleidigen würden und daran Glauben würden das Gabriel ein Fehler gemacht hätte!

    Wurden wir wegen unsere Tarnung vorfolgt oder was ?! Ohne Islam kein Alevitentum
    Es ist allseits bekannt das Shiiten wie Nasrallah etc. unsere Khalifen hassen und nicht die Moschee des Propheten a.s. von der Tür von Omer r.a. betreten.

    Erst letztens wurde einer verhaftet weil er auf seine Sohlen geschrieben hat "Verflucht seist du Aisha, Ebu Bekr, Omer und Osman" und so in die Moschee rein ist.

    Rafida Shiiten verfluchen Aisha und Ebu Bekr sogar im Gebet.

    Wenn du dich gegen sowas stellst und sowas verabscheust dann bist du wirklich keiner von diesen Spasten der sowas macht und du bist dann auch ein Moslem.

  7. #57

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Moriarty Beitrag anzeigen
    Hallo huvarzemiyan, sind die islamischen Elemente im heutigen Alevitentum nur Tarnung?
    Die Symbolik ist bei den nicht assimilierten Aleviten reine Tarnung, diese Elemente sind im späten 15Jh. Erst eingeflossen. Es gibt hierzu genügend Hinweise in den Nefes und unseren Lehrbüchern.

    Es gibt natürlich pseudo Aleviten, die lange genug unter dem Einfluss des Islam standen so das sie Glauben "ich auch Müslüm", aber im Gegenzug sagen , aber ich nix gehen in Moschii weil ich bin Spezial-Müslüm , ich machen nix Hadsch weil ich Bin komisch Müslüm, ich auch nix machen andere 3 Säulen des Islam weil ich bin Super-duper-Spezial-Müslüm mit Mayo.
    Ich meine nur kann sich die gesamte islamische Theologie in der Festlegung dieser Regeln irren ?

    Sehr unwahrscheinlich.

  8. #58

    Registriert seit
    24.12.2012
    Beiträge
    552
    Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen
    Es ist allseits bekannt das Shiiten wie Nasrallah etc. unsere Khalifen hassen und nicht die Moschee des Propheten a.s. von der Tür von Omer r.a. betreten.

    Erst letztens wurde einer verhaftet weil er auf seine Sohlen geschrieben hat "Verflucht seist du Aisha, Ebu Bekr, Omer und Osman" und so in die Moschee rein ist.

    Rafida Shiiten verfluchen Aisha und Ebu Bekr sogar im Gebet.

    Wenn du dich gegen sowas stellst und sowas verabscheust dann bist du wirklich keiner von diesen Spasten der sowas macht und du bist dann auch ein Moslem.
    Ich Respektiere Sie , doch kann man nicht von mir erwarten dass ich sie so Liebe wie die 12 Imame , dass ich sie so liebe wie du Sunniten es tun, oder das ich Hz Ali als erster Kalif ablehne

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von huvarzemiyan Beitrag anzeigen

    Es gibt natürlich pseudo Aleviten, die lange genug unter dem Einfluss des Islam standen so das sie Glauben "ich auch Müslüm", aber im Gegenzug sagen , aber ich nix gehen in Moschii weil ich bin Spezial-Müslüm , ich machen nix Hadsch weil ich Bin komisch Müslüm, ich auch nix machen andere 3 Säulen des Islam weil ich bin Super-duper-Spezial-Müslüm mit Mayo

  9. #59

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Kizil-Türk Beitrag anzeigen
    Ich Respektiere Sie , doch kann man nicht von mir erwarten dass ich sie so Liebe wie die 12 Imame , dass ich sie so liebe wie du Sunniten es tun, oder das ich Hz Ali als erster Kalif ablehne



    - - - Aktualisiert - - -





    Hey yavrum yavrum....... (kindische inhaltslose Posts mit Pics..... herzlich willkommen in der Rütli Schule)

    Ja was jetzt Moslem oder doch nicht ????
    Oder doch Moslem-Spezial, darf man diese Weltreligion und seine Regeln einfach abändern ??? (Frage an die Moslems) !

  10. #60
    Mudi
    Zitat Zitat von huvarzemiyan Beitrag anzeigen
    Hey yavrum yavrum....... (kindische inhaltslose Posts mit Pics..... herzlich willkommen in der Rütli Schule)

    Ja was jetzt Moslem oder doch nicht ????
    Oder doch Moslem-Spezial, darf man diese Weltreligion und seine Regeln einfach abändern ??? (Frage an die Moslems) !
    Was geht denn mit dir ab? Ist es dir nicht bekannt, dass es verschiedene Ströme innerhalb des Islams gibt? Dafür gibt es historische Gründe. Die einen beten drei mal, andere fünf mal. Die einen befassen sich mehr mit Imam Ali ra. andere nicht, einige fasten Ashura auch noch dazu, oder nur Ashura, für die anderen nur Ramadan. Wo ist also das Problem? Unser Kizil-Türk hier ist doch nicht alleine mit seiner Meinung. Die meisten Aleviten, die ich kenne und sicher auch jeder andere hier im Forum bekam sicher des öfteren von ihnen mit, dass sie mit dem Islam verbunden sind (Muslime sind). Doch die Wahl des Khalifats und die Ermordung Alis ra. und auch noch die Schlacht von Kerbela haben die Muslime getrennt. So entstanden diese Ströme (verschiedene Meinungen). Du bist etwas Hitzköpfig, auch wenn du versuchst es zu verstecken. Ich hab etwas verfolgt, was du über Muhammed sav., Islam, Muslime schreibst. Da ist es für mich kein Wunder, dass du dich vom Islam radikal abgrenzen willst. Im Endeffekt kann man niemandem seine eigene Meinung aufzwingen, denn Allah gab jedem eine Seele und somit auch ein Gehirn. Finde dich damit ab.




    sind mehrere Teile.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Allah schuf Adam nach Seiner eigenen Gestalt."
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 20:41
  2. Ist "Allah" derselbe Gott der Juden und Christen?
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 17:30
  3. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 19:55
  4. Frage: Wieso sagen Serben "FYROM"
    Von ooops im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 13:29
  5. "Maul halten" sagen junge Balkanesen zu ihren Poli
    Von lupo-de-mare im Forum Rakija
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 01:15