BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 152

Ist "Allah" derselbe Gott der Juden und Christen?

Erstellt von AlbaMuslims, 26.02.2012, 22:50 Uhr · 151 Antworten · 7.422 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Nein ist er nicht. Im Juden- und Christentum ist Gott perfekt und fehlerlos, im Islam ist er ein Gott, der über 4000Jahre es nicht geschafft hat sein Wort unverfälscht zu lassen und plötzlich auf einen Schlag es geschafft hat nach 4000 Jahren Irreführung der Menschen ihnen das Wort Gottes unverfälscht und perfekt zu überliefern durch einen Propheten, den es laut dem AT und NT nicht geben darf bzw. gewarnt wird.
    Der Mensch hat verändert und Fehler gemacht, doch nicht Gott. Wenn du schon mitreden willst, dann lern ein bisschen mehr drüber. ^^

    Zum Thema:
    sagen die Juden nicht auch Allah?

  2. #62

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Niemals.

  3. #63

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Der Mensch hat verändert und Fehler gemacht, doch nicht Gott. Wenn du schon mitreden willst, dann lern ein bisschen mehr drüber. ^^

    Zum Thema:
    sagen die Juden nicht auch Allah?
    Juden sagen Elah, in hebräischer Sprache.

  4. #64
    Avatar von McWei

    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    1.145
    Ich denke wenn Gott hier mitliest, wird er ziemlich häufig einfach nur mit dem Kopf schütteln.

    Ob nun Bibel, Koran oder was sonst auch immer, letztlich sind es nur von Menschen geschriebene Bücher. Was an Wahrheiten in ihnen steht oder auch nicht, wird letztlich keiner beweisen können, denn wir waren nicht dabei. Wir können es nur glauben oder auch nicht.

    Und darum geht es doch auch letztlich , um den Glauben, sei es nun als Jude, Christ oder Muslim oder sonst einer Religion.
    Und Glauben kann immer nur eine persönliche Sache für jeden Menschen selbst sein.

    Alle angeblichen Beweise für die einzig richtige Wahrheit eines Glaubens sind Humbug.

  5. #65
    Avatar von LaReineMarieAntoinette

    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    2.900
    Schade das er keine 666 Namen hat, die Zahl würde gut zu ihm passen. Muhahahahaha

  6. #66

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Mein Gott heißt JHWH

  7. #67
    Avatar von Spliff

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    es gibt nur einen gott.....religionen haben menschen erfunden.
    Bist du Atheistin oder wie?

  8. #68
    Theodisk
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Mein Gott heißt JHWH
    Irgendwie schwer auszusprechen "JeHöWeHö". fftheair:

  9. #69
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    In Wahrheit ist Manitou der wahre Gott


  10. #70
    Avatar von LaReineMarieAntoinette

    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    2.900
    Zitat Zitat von McWei Beitrag anzeigen
    Ich denke wenn Gott hier mitliest, wird er ziemlich häufig einfach nur mit dem Kopf schütteln.

    Ob nun Bibel, Koran oder was sonst auch immer, letztlich sind es nur von Menschen geschriebene Bücher. Was an Wahrheiten in ihnen steht oder auch nicht, wird letztlich keiner beweisen können, denn wir waren nicht dabei. Wir können es nur glauben oder auch nicht.

    Und darum geht es doch auch letztlich , um den Glauben, sei es nun als Jude, Christ oder Muslim oder sonst einer Religion.
    Und Glauben kann immer nur eine persönliche Sache für jeden Menschen selbst sein.

    Alle angeblichen Beweise für die einzig richtige Wahrheit eines Glaubens sind Humbug.
    Na ja, Jericho wurde net von paar Trompetenheinis platt gemacht, sondern von einem Erdbeben, so viel zum Thema net beweisen.

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 22:28
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 11:08
  3. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 17:28
  4. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 21:42
  5. "Gott" wehrt sich gegen Klage
    Von Gast829627 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 15:46