BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 152

Ist "Allah" derselbe Gott der Juden und Christen?

Erstellt von AlbaMuslims, 26.02.2012, 22:50 Uhr · 151 Antworten · 7.412 Aufrufe

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Beweisen bitte
    Altarabische Gottheiten

Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Da steht nur: Allah (‏الله‎), auch ʾIlāh und Lāh „(der) Gott“. Er war schon bei den vorislamischen Arabern Hauptgott.

Das stimmt auch, aber dieser Hauptgott war der "unsichtbare Gott", den sie angebetet haben und nicht einer der Statuen in der Kaaba. Falls du meine Thread diesbezüglich gelesen hast, dann hättest du das gewusst. Und am Anfang steht:

"Nach islamischer Tradition waren die ersten Araber zur Zeit von Ibrahim und seines Sohnes Ismail Monotheisten." => "Allah" kannten die Araber (Götzendiener) von Ibrahim und Ismail (Prophete im Islam).

Da steht nur: Allah (‏الله‎), auch ʾIlāh und Lāh „(der) Gott“. Er war schon bei den vorislamischen Arabern Hauptgott.

Das stimmt auch, aber dieser Hauptgott war der "unsichtbare Gott", den sie angebetet haben und nicht einer der Statuen in der Kaaba. Falls du meine Thread diesbezüglich gelesen hast, dann hättest du das gewusst. Und am Anfang steht:

"Nach islamischer Tradition waren die ersten Araber zur Zeit von Ibrahim und seines Sohnes Ismail Monotheisten." => "Allah" kannten die Araber (Götzendiener) von Ibrahim und Ismail (Prophete im Islam).
    Ich habe nur gesagt das Allah nur ein Gott neben vielen anderen war. Ob er oder es aus Stein oder nicht Stein besteht, davon war in meinen Aussagen nie die Rede Ich hab lediglich geschrieben, dass die arabischen Steinanbeter ihn angebetet haben. Deinen Eingangspost habe ich gelesen.

Du bist völlig dem Thema entsprungen. Wenn du mit mir über die Evolution sprechen willst, dann können wir das gerne tun, aber nicht in diesem Thread hier. Hier geht es um etwas anderes und wenn du zu diesem Thema etwas zu sagen hast, dann schreibe etwas dazu und weiche nicht vom Grundthema ab.

Im Koran gibt es Stellen, die darüber etwas berichten. Wieso aber ein Embryo Kiemenbogen hat, steht nicht, genau so wenig, weshalb ein Mensch Hände hat. Alles hat einen Sinn, genau wie unsere Hände - also müssen Kiemenbogen ebenfalls einen Sinn haben.

Genug Fragen deiner Seits - jetzt bin ich dran:

Wieso haben Fische Schuppen, Amphibien nicht und Reptilen wiederum schon?
    Es ist wirklich der falsche Thread dafür.

Aber du hast mir eine enttäuschende nichtssagende Antwort gegeben und ich weiß noch immer nicht warum Kiemenbogen ein Blinddarm usw. einen Sinn ergeben sollen bei uns Geschöpfen welche durch den Schöpfer auf die Welt gesetzt wurden.

Deine Frage kann einfach mit Anpassung durch Mutation und Selektion beantwortet werden. Die Reptilien z.B haben Hartschuppen entwickelt weil diese an Land und harten Boden praktischer sind und diese vorallem in trockenen Gebieten vor Wasserverlust schützen. Amphibien brauchen in ihren Feuchtbiotopen keinen Schuppen und desweiterem atmen die auch teilweise über die Haut.

So bin hier raus, ich sollte mir angewöhnen Religion und Soziales zu meiden

Leo

Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    In Sure 109 steht, dass Ungläubige nicht Allah anbeten.

Damit ist die Sache ja geklärt. Schließlich ist der Koran immer eindeutig und klar verständlich.
    Stimmt in den anderen heiligen Schriften ist die Rede von Allahs Zwillingsbruder Yallah.
    Den echten Gott beten nur wir an

Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich der falsche Thread dafür.

Aber du hast mir eine enttäuschende nichtssagende Antwort gegeben und ich weiß noch immer nicht warum Kiemenbogen ein Blinddarm usw. einen Sinn ergeben sollen bei uns Geschöpfen welche durch den Schöpfer auf die Welt gesetzt wurden.
    Und woher sollte ich das wissen?? Bin ich etwa Biologe?! Mach dich doch auf Google schlau; nutze das Internet, wenn du es schon zur Verfügung hast. Und in wie fern sollte das etwas mit Koran/Islam zu tun haben?

Deine Frage kann einfach mit Anpassung durch Mutation und Selektion beantwortet werden. Die Reptilien z.B haben Hartschuppen entwickelt weil diese an Land und harten Boden praktischer sind und diese vorallem in trockenen Gebieten vor Wasserverlust schützen. Amphibien brauchen in ihren Feuchtbiotopen keinen Schuppen und desweiterem atmen die auch teilweise über die Haut.

So bin hier raus, ich sollte mir angewöhnen Religion und Soziales zu meiden
    Die Fischhaut besteht aus Schuppen, die Haut der Amphibien jedoch nicht. Die Reptilien, die sich angeblich aus den Amphibien organisch entwickelt haben, haben Schuppen. Wenn also wie vermutet wird, zwischen diesen Lebewesen eine evolutionäre Beziehung besteht.. warum haben dann Amphibien keine Schuppen, während sie bei Fischen und Reptilien vorhanden sind?

Ist alles schön hier zu lesen.....es gibt keinen einzig Wahren Gott..

sowas ist im ansatz schon provokant und diskriminierend....

Für mich ist das alles Quatsch....Judentum - Christentum - Islam.....

Die Zeit ist vorbei für diese Religionen für das Volk.... wer gerne die nähsten 2000 jahre daran glauben möchte und sicch von so etwas sein Leben beeinflussen lässt ....

Es kann nicht nur einne Gott und Schöpfer geben..gibt es nur einen Mann?

oder nur eine Frau.... um was großes zu ershaffen braucht es immer mehrere ..

Es gibt viele Götter und wenn ihr Moslems verstanden habt das es den Einzig wahren Glauben nicht gibt..seit ihr 1000 jahre in die Zukunft gegangen von dem Jahr Mohameds in die heutige Zeit zumindest...

so einen Quatsch und Provokation will ich hier nicht mehr lesen

Zitat Zitat von kerasounta Beitrag anzeigen
    Ist alles schön hier zu lesen.....es gibt keinen einzig Wahren Gott..

sowas ist im ansatz schon provokant und diskriminierend....

Für mich ist das alles Quatsch....Judentum - Christentum - Islam.....

Die Zeit ist vorbei für diese Religionen für das Volk.... wer gerne die nähsten 2000 jahre daran glauben möchte und sicch von so etwas sein Leben beeinflussen lässt ....

Es kann nicht nur einne Gott und Schöpfer geben..gibt es nur einen Mann?

oder nur eine Frau.... um was großes zu ershaffen braucht es immer mehrere ..

Es gibt viele Götter und wenn ihr Moslems verstanden habt das es den Einzig wahren Glauben nicht gibt..seit ihr 1000 jahre in die Zukunft gegangen von dem Jahr Mohameds in die heutige Zeit zumindest...

so einen Quatsch und Provokation will ich hier nicht mehr lesen
    Genau, und wir sind alle vom gleichen Ei geschlüpft, wie der Elefant und die Fledermaus.. juuhuiii.

Genau, und wir sind alle vom gleichen Ei geschlüpft, wie der Elefant und die Fledermaus.. juuhuiii.
    Seit wann schlüpfen Säugetiere aus Eiern?

Wer auch immer die Intelligenz verteilt hat, fair war er leider nicht

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Seit wann schlüpfen Säugetiere aus Eiern?

Wer auch immer die Intelligenz verteilt hat, fair war er leider nicht
    Sarkasmus? :-(

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte