BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Allah erlaubt Lügen

Erstellt von Goldmund, 03.04.2011, 22:30 Uhr · 50 Antworten · 3.789 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Ahlusunnahwaljamah

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    163
    "Es ist derjenige kein lügner, der zwischen den Menschen Frieden und Versöhnung stiftet, in dem er das Gute mitteilt oder das Gute sagt." (AL Bukhari und Muslim)

    Imam Muslim fügt hinzu: Umm kulthum sagte: "ich hörte Ihn (S) nie solche (unwarheit) erlauben, ausser in dreierlei Fällen, nämlich im Krieg, in der Versöhnung zwischen den Menschen und beim intimen Gespräch des Ehemannes mit seiner Frau und der Ehefrau mit ihrem Ehemann."

  2. #32
    Goldmund
    Zitat Zitat von Ahlusunnahwaljamah Beitrag anzeigen
    "Es ist derjenige kein lügner, der zwischen den Menschen Frieden und Versöhnung stiftet, in dem er das Gute mitteilt oder das Gute sagt." (AL Bukhari und Muslim)

    Imam Muslim fügt hinzu: Umm kulthum sagte: "ich hörte Ihn (S) nie solche (unwarheit) erlauben, ausser in dreierlei Fällen, nämlich im Krieg, in der Versöhnung zwischen den Menschen und beim intimen Gespräch des Ehemannes mit seiner Frau und der Ehefrau mit ihrem Ehemann."
    Ich glaube du bist einer der wenigen hier der den richtigen Islam praktiziert und dazu auch stehst.

  3. #33
    Goldmund
    Zitat Zitat von Ahlusunnahwaljamah Beitrag anzeigen
    "Es ist derjenige kein lügner, der zwischen den Menschen Frieden und Versöhnung stiftet, in dem er das Gute mitteilt oder das Gute sagt." (AL Bukhari und Muslim)

    Imam Muslim fügt hinzu: Umm kulthum sagte: "ich hörte Ihn (S) nie solche (unwarheit) erlauben, ausser in dreierlei Fällen, nämlich im Krieg, in der Versöhnung zwischen den Menschen und beim intimen Gespräch des Ehemannes mit seiner Frau und der Ehefrau mit ihrem Ehemann."
    Aber wie ist das jetzt, denn im Kuran steht zum Beispiel, dass falsches Schwören keine Sünde ist, solange man es im Herzen nicht so meint. Also darf man da andere belügen und schwören, solange man es im Herzen nicht so meint ? Diese Regeln die du da nennst hat er auch aus den Hadithen angeführt, nach denen das Lügen erlaubt bzw. geregelt ist.

    Da erwähnst du auch Krieg. Weil dieser Typ sagt auch, dass es im Dschihad gerechtfertigt ist, also solange es dem Islam dient; wie auch wenn man durch Lügen z.B. an die Macht kommen könnte, es damit vollkommen gerechtfertigt ist? Oder Lügen wenn es besser hilft jemandem den Islam näher zubringen ? Ist das auch ein Teil des Dschihads ?

    Das mit Ehefrau und Ehemann ist auch genannt worden. Dürfen sich also auch anlügen. Wie ist das definiert, ich habe da zwei Beispiele genannt; eines davon, wo ein Mann jeweils eine der 4 Frauen in Abwesenheit der anderen anlügt, dass er sie am meißten liebt; und als Begründung dafür wird genannt, damit die Ruhe in der Familie bestehen bleibt und kein Streit entsteht. Wie kann man dann einem Ehepartner vertrauen, wenn es ihm erlaubt ist den anderen anzulügen ?

    Gefahr wurde als Grund auch genannt, aber wie gesagt nicht ausreichend definiert, denn man könnte alles mögliche als Gefahr für einen sehen, wie bereits erwähntes Beispiel: Probleme im Betrieb und einem droht die Gefahr gekündigt zu werden, darf er dann auch lügen ? Da anscheinend bis heute dieser Begriff nicht richtig definiert wurde, meint er, macht es jeder ungefähr micht sich selbst aus, wie er es definiert.

    Also meine Fragen: Ist Lügen (od. Täuschen)erlaubt um jemandem den Islam näherzubringen, oder durch Lügen in einem Land an die Macht zu kommen und dadurch dem Islam zu dienen ? Dieser man hat gesagt, dass das alles unter "Dschihad" fällt und kein Problem ist ?

    Frau und Mann dürfen sich auch belügen. Wie und was ist da erlaubt, und wie kann dann ein gegenseitiges Vertrauen entstehen ?

  4. #34

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    @Goldmund

    Du hast nun ein Opfer (und Zeit) gefunden um aus ihm "richtigen (Hadith) Islam" zu machen... frag ihm ob das was er sagt auch im Koran steht...

    naja, befridege dich mit ihm und deine wille/ziele...

  5. #35
    Goldmund
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    @Goldmund

    Du hast nun ein Opfer gefunden um aus ihm "richtigen (Hadith) Islam" zu machen... naja, befridege dich mit ihm und deine wille/ziele...
    Er ist kein Opfer, er ist ein Muslime und nicht von so einer refomierten Art wie du Nemoj se ljutiti "bato" : D

  6. #36

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    jaja....

    frag ihm ob das was er sagt auch im Koran geschrieben steht...

  7. #37

    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    525
    Die Moslems müssen und sollen für die islamische Sache lügen.
    Deswegen behaupten ja auch viele Moslems, dass der Islam friedlich sei.

    Das ist die berühmte islamische Hinterlist. Kennt man ja von den jungen Muslimen hier in Deutschland. Behaupten auch immer, sie seien voller Ehre und Stolz aber stechen dir bei der nächst besten Gelegenheit ein Messer in den Rücken. Islamische Schule.

  8. #38

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Pasuljović Beitrag anzeigen
    Die Moslems müssen und sollen für die islamische Sache lügen.
    Deswegen behaupten ja auch viele Moslems, dass der Islam friedlich sei.

    Das ist die berühmte islamische Hinterlist. Kennt man ja von den jungen Muslimen hier in Deutschland. Behaupten auch immer, sie seien voller Ehre und Stolz aber stechen dir bei der nächst besten Gelegenheit ein Messer in den Rücken. Islamische Schule.


    o man... Kinder, Kinder... odo ja bolje da spavam...laku noc!

  9. #39

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Würde gene mal die Person sehen die von sich behaupten kann im ganzen Leben noch nie gelogen zu haben....


    OWND

  10. #40

    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen


    o man... Kinder, Kinder... odo ja bolje da spavam...laku noc!
    Du bist das Paradebeispiel der islamsichen Hinterlist. Versuchst den Islam anderst zu verkaufen als er ist, um den Westen zu täuschen.

    Wie ein Virus, der das Immunsystem täuscht und sich langsam ausbreitet.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lügen über Allah
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 12:07
  2. Bundestag erlaubt PID
    Von Grobar im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 22:20
  3. Tschechien erlaubt Drogenbesitz
    Von PokerFace im Forum Politik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 23:08
  4. Ist das Beleidigen von Religionen erlaubt?
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Rakija
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 16:14
  5. sind in DE neolichter erlaubt?
    Von Kryzat im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 10:39