BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Allah erlaubt Lügen

Erstellt von Goldmund, 03.04.2011, 22:30 Uhr · 50 Antworten · 3.772 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    @kleiner
    die Grundlage des Islam ist der Koran... und das was Du oder der Wahabitovic oder der exMuslimovic oder der Popovic.... sagt, wirst Du und der Popovic oder der Wahabitovic nirgends im Koran finden... (bzw. 100% frei von eure und deren (hadith) Kommentare!)
    Allah erlaubt Lügen

  2. #42
    Goldmund
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    @kleiner
    die Grundlage des Islam ist der Koran... und das was Du oder der Wahabitovic oder der exMuslimovic oder der Popovic.... sagt, wirst Du und der Popovic oder der Wahabitovic nirgends im Koran finden... (bzw. 100% frei von eure und deren (hadith) Kommentare!)
    Allah erlaubt Lügen

    Deine "Quraniten" gibt's ja nicht mal unter Wikipedia. Wie lange gibt es diese abgespaltete Strömung des Islams ? Genauer gesagt Sekte des Islam.

  3. #43
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    na wenn er es erlaubt, ist ja ok.

  4. #44
    Posavljak
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Der Schwachsinn könnte ja fast von Pierre Vogel sein...
    Hab nirgends gelesen: Tod den hustenden, sondern Tod den Lügnern
    Weißt du überhaupt wie es gemeint ist? Das mit den Tod den Lügnern ist speziell für extreme Lügner gemeint. Es kommt je nachdem noch drauf an wegen was er gelogen hat.

    Es gibt Lügen die erlaubt sind, dies nur in wichtigen fällen. Ich wollte das nur noch einmal erläutern.

  5. #45
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Rez Beitrag anzeigen
    Weißt du überhaupt wie es gemeint ist? Das mit den Tod den Lügnern ist speziell für extreme Lügner gemeint. Es kommt je nachdem noch drauf an wegen was er gelogen hat.

    Es gibt Lügen die erlaubt sind, dies nur in wichtigen fällen. Ich wollte das nur noch einmal erläutern.
    lügen ist lügen, da gibt es kein gutes oder schlechtes..das kann man je nach sicht anders sehen

  6. #46
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    lügen ist lügen, da gibt es kein gutes oder schlechtes..das kann man je nach sicht anders sehen
    Es gibt aber verschiedene Motive und die können gut oder schlecht sein.

  7. #47

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Goldmund Beitrag anzeigen
    Deine "Quraniten" gibt's ja nicht mal unter Wikipedia. Wie lange gibt es diese abgespaltete Strömung des Islams ?
    abgespaltet haben sich die anderen durch verschiedene Hadithe.....seit Muhammag Tod:

    Sure 46:9
    Sprich: "Ich(Muhammad) bin keine Ausnahme unter den Gesandten. Ich weiß nicht, was mir und was euch geschehen wird. Ich folge nur der Offenbarung, die mir eingegeben wurde und bin nichts anderes als ein offenkundiger Warner."

    Sure 10:15
    Und wenn Unsere deutlichen Zeichen/Sure ihnen vorgetragen werden, sagen jene, die nicht auf die Begegnung mit Uns hoffen: "Bring einen andern Koran als diesen oder ändere ihn." Sprich: "Es steht mir nicht zu, ihn aus eignem Antrieb zu ändern. Ich folge nur dem, was mir offenbart ward...


    Sure 21:45
    Sprich: "Ich warne euch nur mit der Offenbarung."

    Sure (Abraham!) 14:1
    Alif, Lâm, Râ§. Dieses ist ein Buch, das Wir dir offenbaren, damit du die Menschen mit der Erlaubnis ihres Herrn aus der Finsternis zum Licht leitest, zum Weg des Allmächtigen, des Hochgepriesenen.

    Sure 29:51
    Genügt es ihnen denn nicht, dass Wir dir das Buch herniedergesandt haben, das ihnen verlesen wird?


    Sure 25:30
    Der Gesandte wird sagen: "O mein Herr! Mein Volk hat sich vom Koran abgewandt und ihn zu einem verlassenen Gegenstand gemacht."

    ...
    ...
    ...
    siehe auch; Grundlage des Islam
    (falls dich interessiert lies auch das (*.pdf) aus meiner Signatur...)

    das ganze hat nichts mit Code 19 zu tun... bzw. ich gehöre nicht dazu!

  8. #48
    Posavljak
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    lügen ist lügen, da gibt es kein gutes oder schlechtes..das kann man je nach sicht anders sehen
    Was willst du Opfer:

    Ich habe klar und deutlich geschrieben in manchen fällen. Genau so wie das man Schweinefleisch essen darf wenn man nichts anderes zu essen hat, nur in geringen mengen.. Das ist aber nur wirklich dann wenn man in einer not Situation ist.

  9. #49
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Rez Beitrag anzeigen
    Was willst du Opfer:

    Ich habe klar und deutlich geschrieben in manchen fällen. Genau so wie das man Schweinefleisch essen darf wenn man nichts anderes zu essen hat, nur in geringen mengen.. Das ist aber nur wirklich dann wenn man in einer not Situation ist.
    du brauchst nicht mit einen hohen ton mit mir zu schreiben, mit beleidigungen und schimpfwoerter oder gar lautstaerke ..wirst du nicht mehr recht erhalten keonnen.

    wenn du soweit bist, kannst du mich wieder zitieren und ich werde meine meinung dazu auch sagen.

  10. #50

    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    258
    Als aller erstes sagt der Prophet ( s.a.s ) der der lügt, der stinkt aus dem Mund. Sprich diese Wörter ( diese Lügenwörter ) sind ein Gestank für die Engel um dich rum und sie entfliehen 1000 Meter weit von dir.

    Hier eine kleine Geschichte vom Propheten ( s.a.s ) und einem Jungen .
    Da gab es einen Jungen, er hat gemordet, getrunken, Geschlechtsverkehr vor der Ehe ( Zina ) begangen und gelogen. Der Prophet ( s.a.s ) sagte :"Bringt mir diesen Jungen her " der Junge kam zum Propheten ( s.a.s ) und der Prophet ( s.a.s ) sagte zu ihm:" Du wirst eine Sünde lassen, nur eine, den Rest darfst du weiter führen, ansonsten kommst du in die Hölle" der Junge so :" Ok, wenns nur eine Sünde ist, welche soll es sein ? " Der Prophet ( s.a.s ) sagte :"Die Lüge " Der Junge empfand es als einfach, also mordete er weiter, beging Geschlechtsverkehr vor der Ehe und trank Alkohol. Doch als er Zuhause kam, fragten ihn seine Eltern :" Hast du gemordet?" er so :" Ja habe ich" dann die nächste Frage :" Hast du getrunken?" "Hast du Zina begangen?" er hat natürlich alles zugegeben . Er ging also zum Propheten ( s.a.s ) und sagte:" Oh Prophet ( s.a.s ) du hast mir nur diese Sünde verboten, doch genau diese Sünde ist die schwerste von allen gewesen, ich kann die anderen garnicht mehr anstellen"

    Die Lüge ist eine große Sünde, denn sie erleichtert einen seine Sünden.

    Noch dazu stimmen die Hadithe, doch es gibt Hadithe von Gelehrten die nicht Sahi sind ( nicht Wahrheitgemäß ) sprich da gibt es Hadithe von Gelehrten die meinen :"BEtet die Gräber an " doch wir wissen sowas ist Shirk ( falsche Anbetung ) somit fragt ein Muslime nach welche Hadithe Sahi sind ( der Sunna nah sind ) und die darf er lesen z.B Buchary Muslim etc. also nicht alles glauben, der Koran spricht gegen Lügner und der Prophet ( s.a.s ) das reicht für einen Muslimen.

    Ps : Man darf lügen wenn dies zum Wohle dient. Z.B darfst du ein Mädchen nie anlügen das du sie liebst, wenn du es nicht tust. Doch du darfst sie anlügen das sie hübsch ist , damit du sie nicht verletzt oder wenn jemand mit einer Knarre vor dir steht und fragt dich was und diese Lüge rettet dein Leben, so ist die keine Sünde.
    Selam aleykum wa rrahmetullah wa barakathu .

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lügen über Allah
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 12:07
  2. Bundestag erlaubt PID
    Von Grobar im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 22:20
  3. Tschechien erlaubt Drogenbesitz
    Von PokerFace im Forum Politik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 23:08
  4. Ist das Beleidigen von Religionen erlaubt?
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Rakija
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 16:14
  5. sind in DE neolichter erlaubt?
    Von Kryzat im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 10:39