BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 28 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 274

Wo ist Allah (Gott)?

Erstellt von AlbaMuslims, 01.03.2012, 21:30 Uhr · 273 Antworten · 10.893 Aufrufe

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    2:190 - 194
    Und kämpft auf dem Weg Gottes gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, und begeht keine Übertretungen. Gott liebt die nicht, die Übertretungen begehen.
    Und tötet sie, wo immer ihr sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben. Denn Verführen ist schlimmer als Töten. Kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie gegen euch kämpfen, dann tötet sie. So ist die Vergeltung für die Ungläubigen.
    Wenn sie aufhören, so ist Gott voller Vergebung und barmherzig.
    Kämpft gegen sie, bis es keine Verführung mehr gibt und bis die Religion nur noch Gott gehört. Wenn sie aufhören, dann darf es keine Übertretung geben, es sei denn gegen die, die Unrecht tun.
    Ein heiliger Monat (darf zur Vergeltung dienen) für einen heiligen Monat. Bei den heiligen Dingen gilt die Wiedervergeltung. Wer sich gegen euch vergeht, gegen den dürft ihr euch ähnlich vergehen, wie er sich gegen euch vergeht. Und fürchtet Gott und wisst, dass Gott mit den Gottesfürchtigen ist.
    tja, die Gottesbücher bestehen eben zu einem großen Teil aus Drohungen und vagen Versprechungen ... *gähn*

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Danke für endlich einmal einen sinnvollen Kommentar - andere können das leider nicht.

Ich nutze meine Zeit; ich arbeite, ich bete 5mal täglich, ich gehe in die Moschee, wenn ich frei habe (Weekend) und lese den Koran ich mache das hier, weil es mir Freude bereitet und werde das weiterhin auch tun. Danke für dein Verständnis.

mfg
    AlbaMuslims
    Ändert Eure Signatur Ihr Vögel, dass Du das aus persönlichen Dingen machst glaub ich nicht..

Was zum Geier heißt : Findet zum Islam?

Leb deinen Islam selber; bete im Kreuzverkehr wenn es sein muss, aber warum musst Du/Ihr Uns damit belästigen?

Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Joa, denken kannst du was du willst, kann ja auch denken das morgen ein laufendes Eis dir deine Milch bringt. Nur denken ist etwas anderes als eine Tatsache. Wenn man weiß, dass die Bibel verfälscht wurde, dann weiß man es eben. Wenn man wissen würde, dass der Kuran verfälscht wurde, würde man das halt auch wissen. Ist keine Beleidigung, sondern Tatsache.

<Den Koran hat Gott geschrieben youhoouu huurarrarra....und jetzt?

Kriege ich peitsche von Allah? 7 Jungfrauen, oder schenkt er mir doch ein Flugzeug?

Man seid Ihr religiösen Mösen spinner - ich fass es nicht ....folgt den Teufel und seit glücklich *kotz*

Edit.

es kommt bei jeder art des glaubens natürlich auf ein vernünftiges maß an, sonst wird glauben intolerant.

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Na wo isser denn nun, der Allah? :

Nur wenn man richtig doof ist glaubt man wirklich daran, es wäre besser oder authentischer, wenn Gott statt "überall" zu sein auf einem Thron sitzt. Einerseits darf man sich Allah nicht als Person vorstellen, andererseits sitzt er mit einem realen Hintern auf einem realen Thron.

Vlt. sitzt Gott ja in einem Baum ... der thread ist einfach nur peinlich
    Lies bitte das nächste mal richtig, denn es steht nirgends geschrieben, dass Allah (swt) auf einem Thron sitzt (eudhubillah!). Allah (swt) ist über Seinem Thron. Wie? Das wissen wir nicht. Wir wissen nur, dass Allah (swt) über Seinem Thron ist - und nicht in Seiner Schöpfung oder auf Seine Schöpfung, denn Allah (swt) ist kein Objekt.

mfg
    AlbaMuslims

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    2:190 - 194
    Und kämpft auf dem Weg Gottes gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, und begeht keine Übertretungen. Gott liebt die nicht, die Übertretungen begehen.
    Und tötet sie, wo immer ihr sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben. Denn Verführen ist schlimmer als Töten. Kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie gegen euch kämpfen, dann tötet sie. So ist die Vergeltung für die Ungläubigen.
    Wenn sie aufhören, so ist Gott voller Vergebung und barmherzig.
    Kämpft gegen sie, bis es keine Verführung (Verfolgung) mehr gibt und bis die Religion nur noch Gott gehört. Wenn sie aufhören, dann darf es keine Übertretung geben, es sei denn gegen die, die Unrecht tun.
    Ein heiliger Monat (darf zur Vergeltung dienen) für einen heiligen Monat. Bei den heiligen Dingen gilt die Wiedervergeltung. Wer sich gegen euch vergeht, gegen den dürft ihr euch ähnlich vergehen, wie er sich gegen euch vergeht. Und fürchtet Gott und wisst, dass Gott mit den Gottesfürchtigen ist.
    Liest du eigentlich, was du zitierst?

Lies bitte das nächste mal richtig, denn es steht nirgends geschrieben, dass Allah (swt) auf einem Thron sitzt (eudhubillah!). Allah (swt) ist über Seinem Thron. Wie? Das wissen wir nicht. Wir wissen nur, dass Allah (swt) über Seinem Thron ist - und nicht in Seiner Schöpfung oder auf seine Schöpfung, denn Allah (swt) ist kein Objekt.

mfg
    AlbaMuslims

oje, viel höher geht es aba nicht mehr.

und ihr wisst etwas nicht?
    klang in den anderen threads aber etwas anders.

Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    oje, viel höher geht es aba nicht mehr.

und ihr wisst etwas nicht?
    klang in den anderen threads aber etwas anders.
    Über den Islam wissen wir das, was im Koran und Hadith berichtet wird. Sprich: das notwendigste für den Glauben.

Über den Islam wissen wir das, was im Koran und Hadith berichtet wird. Sprich: das notwendigste für den Glauben.

und warum versuchst du anderen menschen ein zu reden, daß das deine nur das wahre ist?