BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 123

Ist Allah/Gott ein faschist ?

Erstellt von AUT, 04.06.2012, 14:46 Uhr · 122 Antworten · 6.487 Aufrufe

  1. #51
    AUT
    Avatar von AUT

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Weil du deine Kinder nicht erschaffen hast, sondern Gott. Was machen wir Menschen mit Autos, die nicht mehr funktionsfähig sind? Ab zum Schrottplatz.
    Nur das autos normalerweise kein bewusstsein haben...Also hat gott den menschen aus purer langeweile erschaffen ?

  2. #52

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    du verstehst meine frage nicht, egal...
    Doch, ich verstehe deine Frage. Du meinst, dass die Erschaffung der Menschen keinen Sinn ergibt. Nur vergisst du, dass wir bereits vorher existiert haben bzw. unsere Seelen. Also, was wir vor uns haben ist, dass Allah (swt) das Universum aus dem Nichts erschuf und alles, was sich darin befindet wurde von ihm erschaffen. z.B.:

    "Allah ist der Schöpfer aller Dinge, und Er ist der Erhalter aller Dinge." [Sura 39:62]

  3. #53
    Avatar von ojswisa

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.611
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ich hab gesagt laut islamischer auffassung, der islam sagt das so, dass du als nichtmoslem das nicht glaubst ist wieder ne andre sache, das heisst nicht dass ich lüge. so schwer drücken wir uns hier wirklich nicht aus, aber ich versteh schon dass es leichter ist leuten wörter in den mund zu legen oder einfach zu sagen du lügst anstatt mal zu lesen was überhaupt gemeint ist, wenn du an eine sinnvolle diskussion nicht intressiert bist dann können wir das ja hier wohl beenden.
    ich sage ja nicht das du lügst, sondern die islamische Auffassung, sehe mich als katholisch schon seit Geburt, fand das ein wenig beleidigend von sezan da er einfach nur schrieb "alle werden als Moslems geboren", da fehlt mir das Feingefühl, dass würde keinem Katholiken so passen wen er hört du bist als Moslem geboren, sag das mal einen Katholiken ins Gesicht und dann warte auf seine Reaktion, du hast es mir erklärt und somit Danke

  4. #54

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von AUT Beitrag anzeigen
    Nur das autos normalerweise kein bewusstsein haben...Also hat gott den menschen aus purer langeweile erschaffen ?
    Weil es ein Menschenprodukt ist. Allah (swt) hat uns nicht aus purer Langeweile erschaffen, sondern uns ein Leben gegeben.

  5. #55
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von ojswisa Beitrag anzeigen
    ich sage ja nicht das du lügst, sondern die islamische Auffassung, sehe mich als katholisch schon seit Geburt, fand das ein wenig beleidigend von sezan da er einfach nur schrieb "alle werden als Moslems geboren", da fehlt mir das Feingefühl, dass würde keinem so passen wen er hört du bist als Moslem geboren, sag das mal einen Katholiken ins Gesicht und dann warte auf seine Reaktion, du hast es mir erklärt und somit Danke
    was bedeutet muslim?

  6. #56
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von ojswisa Beitrag anzeigen
    ich sage ja nicht das du lügst, sondern die islamische Auffassung, sehe mich als katholisch schon seit Geburt, fand das ein wenig beleidigend von sezan da er einfach nur schrieb "alle werden als Moslems geboren", da fehlt mir das Feingefühl, dass würde keinem Katholiken so passen wen er hört du bist als Moslem geboren, sag das mal einen Katholiken ins Gesicht und dann warte auf seine Reaktion, du hast es mir erklärt und somit Danke
    muslim bedeutet übersetzt gottergebener, wieso sollte das als beleidigung dienen. ihr habt eben von den ganze begriffen keine ahnung und fühlt euch gleich auf den schlips getreten. ich persönlich fühle mich nicht beleidigt wenn ein christ zu mir sagt wir auch du als muslimin bist als christin geboren oder ähnliches, weil das ist einfach dem sein weltbild und wenn einer meint ich wäre als christin geboren dann ist mir das egal, ich hab meinen glauben er seinen. Gleiches gilt wenn ein christ zu mir sagen würde ich komme in die hölle wenn ich nicht zum christentum konvertiere, wäre mir auch ziemlich egal.

    ich kann doch keinem vorschreiben wie er zu glauben hat. ein christ, ich meine ein richtiger bibeltreuer christ (und ich meine damit keine light-christen, sondern christen nach christentum leben) glaubt auch dass nur christen in den himmel kommen, wenn du mir nicht glaubst dann frag mal einen oder geh zu nem priester hin und frag ihn mal wie das in der christlichen theologie denn so ist. Das sind dann eben halt auch leute die sich nichts vormachen und auch ehrlich sind, anstatt zu sagen (wie das hier auch viele machen) ja ich bin christ aber ich glaub net an die bibel und ich glauch auch nicht an die hölle oder ich glaub an die hölle aber niemand kommt da hin. wo ist denn hier bitte die logik. wenn ich als muslimin anfange ja ich bin muslima aber was im koran drinn steht ist mist, da würde mich doch auch kein schwein ernst nehmen.

  7. #57
    AUT
    Avatar von AUT

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Weil es ein Menschenprodukt ist. Allah (swt) hat uns nicht aus purer Langeweile erschaffen, sondern uns ein Leben gegeben.
    Ja aber was für einen grund hatte er dazu ? Ich meine ich kann verstehen das ein allmächtiger gott leben erschafft,aber warum ist er so eppicht darauf das man ihn anbetet wenn er uns doch gleichzeitig den freienwillen gegeben hat, was bringt das ?

  8. #58
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Doch, ich verstehe deine Frage. Du meinst, dass die Erschaffung der Menschen keinen Sinn ergibt. Nur vergisst du, dass wir bereits vorher existiert haben bzw. unsere Seelen. Also, was wir vor uns haben ist, dass Allah (swt) das Universum aus dem Nichts erschuf und alles, was sich darin befindet wurde von ihm erschaffen. z.B.:

    "Allah ist der Schöpfer aller Dinge, und Er ist der Erhalter aller Dinge." [Sura 39:62]
    nein ich sehe nicht den sinn darin menschen zu erschaffen um dann den großteil von ihnen für alle ewigkeit in die hölle zu schicken, wieso macht man sowas?

  9. #59

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    nein ich sehe nicht den sinn darin menschen zu erschaffen um dann den großteil von ihnen für alle ewigkeit in die hölle zu schicken, wieso macht man sowas?
    Dann hast du den Islam leider nicht verstanden. Allah (swt) erschafft nicht die Menschen und drückt ihnen quasi das Ticket für die Hölle zur Hand. Nein, Allah (swt) überlässt jedem Menschen selbst, welches Ticket er bzw. sie sich holen will. Das Ticket für das Paradies holt man sich durch Hingabe und das Ticket zur Hölle dadurch, wenn man den Schöpfer leugnet.

  10. #60

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    nein ich sehe nicht den sinn darin menschen zu erschaffen um dann den großteil von ihnen für alle ewigkeit in die hölle zu schicken, wieso macht man sowas?
    Und Wir haben den Himmel und die Erde und das, was zwischen beiden ist, nicht sinnlos erschaffen. Das ist die Ansicht derer, die ungläubig sind. (Sure 38:27)

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Q, Allah oder Gott?
    Von Lucky Luke im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 11:11
  2. Wo ist Allah (Gott)?
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 273
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 21:14
  3. Ist "Allah" derselbe Gott der Juden und Christen?
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 17:30
  4. Ich glaube an ALLAH (Gott), weil...
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 17:11
  5. Allah ist nicht Gott
    Von LaLa im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 13:17