BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 123

Ist Allah/Gott ein faschist ?

Erstellt von AUT, 04.06.2012, 14:46 Uhr · 122 Antworten · 6.482 Aufrufe

  1. #61
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Dann hast du den Islam leider nicht verstanden. Allah (swt) erschafft nicht die Menschen und drückt ihnen quasi das Ticket für die Hölle zur Hand. Nein, Allah (swt) überlässt jedem Menschen selbst, welches Ticket er bzw. sie sich holen will. Das Ticket für das Paradies holt man sich durch Hingabe und das Ticket zur Hölle dadurch, wenn man den Schöpfer leugnet.
    mag schon sein dass ich es nicht zu 100% verstanden hab, wie gesagt liegts auch daran dass niemand eine antwort hat und die wenigen die ich kenne und meinen ahnung zu haben sowieso spinner sind.

  2. #62
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Und Wir haben den Himmel und die Erde und das, was zwischen beiden ist, nicht sinnlos erschaffen. Das ist die Ansicht derer, die ungläubig sind. (Sure 38:27)
    ach bin ich jetzt gleich ungläubig wenn ich fragen stelle :

  3. #63
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von AUT Beitrag anzeigen
    Ja aber was für einen grund hatte er dazu ? Ich meine ich kann verstehen das ein allmächtiger gott leben erschafft,aber warum ist er so eppicht darauf das man ihn anbetet wenn er uns doch gleichzeitig den freienwillen gegeben hat, was bringt das ?
    weil es die einzige möglichkeit ist, die wahrhaftigen von den heuchlern und den lügnern zu unterscheiden. albamuslims, korrigier mich bitte falls ich falsch liege.

  4. #64

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von AUT Beitrag anzeigen
    Ja aber was für einen grund hatte er dazu ? Ich meine ich kann verstehen das ein allmächtiger gott leben erschafft,aber warum ist er so eppicht darauf das man ihn anbetet wenn er uns doch gleichzeitig den freienwillen gegeben hat, was bringt das ?
    Ich habe die Jinn und die Menschen nur erschaffen, damit sie Mich anbeten. (Sure 51:56)


    Das ist eine eindeutige Antwort. Wir Menschen wurden erschaffen, um Allah (swt) zu dienen. Wie haben wir das zu verstehen? Sollen wir im Diesseits leiden und im Jenseits geniessen? Sind wir Sklaven? Nein! Wenn wir welche wären, hätte uns Allah (swt) nicht die Willensfreiheit gegeben. Wir wurden in Freiheit erschaffen und können uns für oder gegen Allah (swt) entscheiden. Im Qur'an heisst es: Und wenn Wir gewollt hätten, hätten Wir jeder Seele ihre Rechtleitung gegeben. (Sure 32:13)

    Allah (swt) braucht unseren Gottesdienst nicht. Wir brauchen aber Allah (swt), denn ohne Ihn, könnten wir keine Sekunde leben. Ganz einfach: Wir sind das Produkt der göttlichen Liebe.

  5. #65
    Shan De Lin
    einen religionsthread mit sieben seiten geschafft ohne beleidigung oder ähnliches respekt

  6. #66

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    mag schon sein dass ich es nicht zu 100% verstanden hab, wie gesagt liegts auch daran dass niemand eine antwort hat und die wenigen die ich kenne und meinen ahnung zu haben sowieso spinner sind.
    Zu diesem Thema gibt es zig Bücher und Werke von grossen Gelehrten, die Antworten haben.

  7. #67

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ach bin ich jetzt gleich ungläubig wenn ich fragen stelle :
    Nein, das liegt nicht in meiner Hand. Ich wollte dich nur warnen, denn an den Sinn der Schöpfung zu zweifeln, grenzt an Kufr bzw. ist Kufr, wie im Vers zu lesen ist.

  8. #68
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Zu diesem Thema gibt es zig Bücher und Werke von grossen Gelehrten, die Antworten haben.
    gib beispiele, bissl islamische literatur könnte mir nicht schaden zur auffrischung, schon lange nichts mehr gelesen und mein lücken machen sich langsam bemerkbar

  9. #69
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    einen religionsthread mit sieben seiten geschafft ohne beleidigung oder ähnliches respekt
    naja, für manche hier ist sogar das wort "muslim" eine beldeidigung.

  10. #70

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    gib beispiele, bissl islamische literatur könnte mir nicht schaden zur auffrischung, schon lange nichts mehr gelesen und mein lücken machen sich langsam bemerkbar
    Hier habe ich für dich ein sehr gutes Werk.

    Warum wurden wir erschaffen? - Bücher - Deutsch

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Q, Allah oder Gott?
    Von Lucky Luke im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 11:11
  2. Wo ist Allah (Gott)?
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 273
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 21:14
  3. Ist "Allah" derselbe Gott der Juden und Christen?
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 17:30
  4. Ich glaube an ALLAH (Gott), weil...
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 17:11
  5. Allah ist nicht Gott
    Von LaLa im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 13:17