BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 123

Ist Allah/Gott ein faschist ?

Erstellt von AUT, 04.06.2012, 14:46 Uhr · 122 Antworten · 6.479 Aufrufe

Zitat Zitat von AUT Beitrag anzeigen
    Würdest du tatsächlich keinen sinn im leben sehen wenn wir zufallsprodukte wären ?
    Würdest du denn darin einen Sinn sehen? Etwas ergibt nur dann Sinn, wenn man es bewusst erschafft bzw. macht.

Übringens danke ich dir das du dir die mühe machst auf meine beiträge zu antworten
    keine Ursache. Ich gebe mein Bestens.

Shan De Lin
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Weil Allah (swt) uns die Antwort auf diese Frage im Qur'an gibt. (Siehe Sure 51:56).

Nein, du verstehst da einiges nicht. Allah (swt) ist vollkommen unabhängig von uns. Er bedarf unserer Anbetung nicht. Wir wurden nicht zu Seinem Eigennutz erschaffen. Ganz im Gegenteil: Wir Menschen sind es, die abhängig sind von Allah (swt). Ohne Ihn könnten wir keine Sekunde überleben. Wie schon erwähnt; wir sind das Produkt der göttlichen Liebe.

Allah (swt) spricht nach der Erschaffung des Menschen zu den Engeln:
    (..) "Ich setze auf der Erde jemanden ein, dem ich die Herrschaft darüber verleihe." Die Engel erwiderten: "Setzt Du dorthin einen, der Unheil stiftet und Blut verhiesst, während wir Dich preisen und Deine Heiligkeit rühmen?" Gott sprach: "Ich weiss, was ihr nicht wisst!" (Sure 2:30)

Allah (swt) verlieh uns die eingeschränkte Herrschaft über das Universum. Wir dürfen in Freiheit leben und diese Welt auf der Erde geniessen.

Er hat uns nicht erschaffen, um uns quasi direkt in die Hölle zu schicken. Er hat uns erschaffen, um uns zu prüfen. Wer die Prüfung nicht besteht, fällt durch. Wenn du bei der Autoprüfung fällst, dann erhälst du den Führerschein nicht. Du bekommst aber eine zweite und dritte Chance. Allah (swt) gibt dir als Chance dein ganzes Leben.
    das weiss ich schon alles, die frage ist nur wieso prüft er die menschen, wieso hat er überhaupt einen freien willen erschaffen und hat es nicht bei den engeln belassen, was hat das für einen zweck. diese frage beschäftigt mich

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    das weiss ich schon alles, die frage ist nur wieso prüft er die menschen, wieso hat er überhaupt einen freien willen erschaffen und hat es nicht bei den engeln belassen, was hat das für einen zweck. diese frage beschäftigt mich
    Diese und weitere Fragen kannst du Gott am jüngsten Tag selber stellen.

”An jenem Tage wird es strahlende Gesichter geben , die zu ihrem Herrn schauen.” (Sure Al Qiyamah, Vers 22-23)

Shan De Lin
    Diese und weitere Fragen kannst du Gott am jüngsten Tag selber stellen.

”An jenem Tage wird es strahlende Gesichter geben , die zu ihrem Herrn schauen.” (Sure Al Qiyamah, Vers 22-23)
    nun das meine ich dass das keiner weiss. danke die sure kenne ich auch, soll das wieder ne warnung sein?

nun das meine ich dass das keiner weiss. danke die sure kenne ich auch, soll das wieder ne warnung sein?
    Etwas nicht zu wissen, heisst nicht, dass es darauf keine Antwort gibt. Hast du das Buch, welches ich dir als PDF per Link geschickt habe, gelesen? Darin sind bestimmt viele Antworten auf deine Fragen enthalten.

Shan De Lin
    Etwas nicht zu wissen, heisst nicht, dass es darauf keine Antwort gibt. Hast du das Buch, welches ich dir als PDF per Link geschickt habe, gelesen? Darin sind bestimmt viele Antworten auf deine Fragen enthalten.
    ich hab das buch gelesen danke für deine mühe, aber das meiste was da drinn stand wusste ich schon die frage was mir auf dem herzen liegt hast du ja gesagt ich soll gott am jüngsten tag fragen xD

Gast829627
    ich versteh den sinn dieser dis. net......im ernst.....kann mich jemand aufklären?

ich hab das buch gelesen danke für deine mühe, aber das meiste was da drinn stand wusste ich schon die frage was mir auf dem herzen liegt hast du ja gesagt ich soll gott am jüngsten tag fragen xD
    Bete zu Allah (swt) und Allah (swt) erhöht deine Gebete.

Der Prophet (saws) sagte:
    Allah,der gepriesene und erhabene, sagte: Ich habe das Gebet zwischen Mir und meinen Diener geteilt, in zwei hälften,und mein Diener soll bekommen, wofür er bittet. Wenn mein Diener sagt: Alles lob gebührt Allah,dem Herrn der Welten, sagt Allah,mein Diener hat mich gelobt.Wenn der Diener, dem Allerbarmer,dem Barmherzigen sagt, sagt Allah,mein Diener ha mich gepriesen. Wenn der Diener, dem Herrscher am Tage des Gerichts sagt,sagt Allah,mein Diener hat mich gerühmt.Wenn der Diener,Dir (allein) dienen wir und, dich (allein) bitten wir um hilfe sagt Allah,dies ist zwischen Mir und meinen Diener,und mein Diener soll bekommen wofür er bittet.Wenn der Diener,Führe uns den geraden Weg,den Weg derer,denen Du Gnade erwiesen hast, nicht (den Weg) derer, die (Deinen) Zorn erregt haben, und nicht (den Weg) der Irregehenden sagt,sagt Allah,All des ist für Meinen Diener, und Mein Diener soll bekommen, wofür er bittet.”
    (Sahih Muslim, Kitab al- Salah, dieser Hadith bezieht ich auf die Rezitation der Sura al-Fatiha)

Shan De Lin
    Bete zu Allah (swt) und Allah (swt) erhöht deine Gebete.

Der Prophet (saws) sagte:
    Allah,der gepriesene und erhabene, sagte: Ich habe das Gebet zwischen Mir und meinen Diener geteilt, in zwei hälften,und mein Diener soll bekommen, wofür er bittet. Wenn mein Diener sagt: Alles lob gebührt Allah,dem Herrn der Welten, sagt Allah,mein Diener hat mich gelobt.Wenn der Diener, dem Allerbarmer,dem Barmherzigen sagt, sagt Allah,mein Diener ha mich gepriesen. Wenn der Diener, dem Herrscher am Tage des Gerichts sagt,sagt Allah,mein Diener hat mich gerühmt.Wenn der Diener,Dir (allein) dienen wir und, dich (allein) bitten wir um hilfe sagt Allah,dies ist zwischen Mir und meinen Diener,und mein Diener soll bekommen wofür er bittet.Wenn der Diener,Führe uns den geraden Weg,den Weg derer,denen Du Gnade erwiesen hast, nicht (den Weg) derer, die (Deinen) Zorn erregt haben, und nicht (den Weg) der Irregehenden sagt,sagt Allah,All des ist für Meinen Diener, und Mein Diener soll bekommen, wofür er bittet.”
    (Sahih Muslim, Kitab al- Salah, dieser Hadith bezieht ich auf die Rezitation der Sura al-Fatiha)
    das kenne ich auch, danke, stell mich hier doch nicht so hin als wäre ich komplett ahnungslos

Theodisk
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    ich versteh den sinn dieser dis. net......im ernst.....kann mich jemand aufklären?
    Hetzen, petzen und schwätzen.