BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Ist Allah ein Mondgott?

Erstellt von , 20.02.2007, 17:21 Uhr · 36 Antworten · 2.031 Aufrufe

  1. #1

    Ist Allah ein Mondgott?

    Die arabischen Stämme vor Mohammed haben sehr viele Götter/Götzen angebetet. Am bekanntesten die drei weiblichen Gottheiten/Götzen Manat (ein Stein, eine Art Schicksalsgöttin), al-Lat (wörtlich: die Göttin’) und al-Uzza (die von Mohammeds Stamm, den Qurays, am höchsten verehrte Göttin). Eine dieser Gottheiten hieß al-ilah = der Gott, die Gottheit. Ob diese Gottheit mit einer der wichtigsten altarabischen Gottheiten Hubal identisch ist, ist wohl nicht mit letzter Sicherheit zu sagen. In der Ka’ba befand sich jedenfalls in der Zeit vor Mohammed ein Bild der Gottheit Hubal, das angebetet wurde. Allerdings befand sich dieses Bild erst 300 Jahre vor Mohammed in der Ka’ba, so daß anzunehmen ist, dass der schwarze Stein al-rukn Gegenstand der Anbetung war. Mohammed war sich zunächst wohl auch nicht ganz sicher, wie er die drei „Göttinen“ bewerten soll. (Stichwort: „Satanische Verse“, Sure 22,52)





















    weiter:

    http://www.chick.com/de/reading/trac...sp?dist=DE0100

  2. #2
    Samoti
    ....

  3. #3
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Ohmann

  4. #4

  5. #5
    Avatar von Tihomir

    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    542
    oh finde das gar nicht gut sich über ein glauben lustig zu machen....ganz arm!!!!!

  6. #6
    Zitat Zitat von Tihomir
    oh finde das gar nicht gut sich über ein glauben lustig zu machen....ganz arm!!!!!
    Lustig?
    Das ist ein Text denn ich im Net gefunden habe.
    Es gibt historische, religiöse Quellen die das bestätigen.

    Ob es jetzt wahr oder die grösste Lüge ist. :?

  7. #7
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Lächerlich

  8. #8
    Plus, will ich als der grösste Provokateur in die Geschichte des Balkanforums eingehen.

  9. #9

    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    1.894
    ...und Jesus hats von den Juden abgeschaut und seine eigene sekte gegründet und die juden vorher von den alten ägyptern, die bestimmte gottheiten am meisten verehrt hatten...

    kein mensch kann beweisen ob es einen gott / mehrere Götter gibt oder nicht, aber die Interpretaionsversuche der Menschen finde ich nicht richtig.

  10. #10
    Avatar von Tihomir

    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    542
    Den du solltest eins wissen....alles was du hier von dir gibts..solltest du auch im realen leben können,genau wie du es hier schreibst....nicht nur du alle....wer das nicht kann ist kein mann.........sondern ein ganz armes würtschen......so eine weiche nudel..und kein wirklich harter schwanz......mal nachdenken

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Allah
    Von Krešimir im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 12:42
  2. Allah sprach..
    Von phαηtom im Forum Politik
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 06:46
  3. la ilaha ila allah
    Von Mustaffa Murat im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 12:34
  4. Allah's Name ÜBERALL
    Von Feuerengel im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 09:55