BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 24 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 232

Ist Allah ein schwaches Würstchen oder der Diener alter, autoritärer Männer?

Erstellt von Serda, 19.02.2013, 23:14 Uhr · 231 Antworten · 7.636 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.439
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    hier geht es aber um die ganzen spinner die lauthals schrein religion verbieten/abschaffen (z.b. durchdrehen, weil irgendwo in der öffentlichkeit ein kreuz hängt) und aber gleichzeitig meinen sie wären die offenheit und gutmenschlichkeit in person.
    Das ist einfach so halbqualifiziert da hingeworfen. Kreuze an Kirchen stören mich nicht, aber in öffentlichen, staatlichen Gebäuden durchaus, weil es im Gesetz eine Trennung von Staat und Religion gibt, das hat also nichts mit meiner Offenheit oder Gutmenschentum zu tun sondern um die Einhaltung säkularer Bestimmungen. Das ist mir wichtig.

  2. #122
    Esseker
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Wer sich Muslim bezeichnet, kann kein Ungläubiger sein, da er überzeugt davon ist, dass Allah existiert. Ich hab' mich zu unklar ausgedrückt: Mu'min = wahrhaftig Gläubiger.

    Es nützt der Statistik, weil kein Mensch in die Herzen anderer sehen kann - sondern nur Gott.
    Nein, man kann auch registrierter Muslim sein (also im Wort), aber kein Mu'im, aber diese zählst du ja auch in der Statistik.

  3. #123

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Bobbi Beitrag anzeigen
    Kapito bandito.

    a po del ma von, shkojm e kshyrim matchin?
    Sry mafi, abr i cha hüt nid. Gömer am Weekend use.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Nein, man kann auch registrierter Muslim sein (also im Wort), aber kein Mu'im, aber diese zählst du ja auch in der Statistik.
    Ja, und? Primär ist im Islām das Glaubensbekenntnis.

  4. #124
    KEN

    Registriert seit
    16.02.2013
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Was für ne dämliche Religionskonform.Er hartVorteil einer Statistik ausnutzt Ich zähle ja auch nicht die Leute, die kein religiöses Bekenntnis haben, aber trotzdem an Gott glauben und beten als Atheisten/Agnostiker.
    Warum dämlich? Es ist äusserst logisch und Religionskonform.Er hat durchaus recht mit dieser Aussage.

  5. #125
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Wieso beantwortest du einfach nicht meine Frage? So schwer habe ich sie doch nicht gestellt, oder etwa schon? Laut Shar'ah in den islamischen Ländern gilt die Steinigung sowohl für Frau, als auch für Mann. Da wir kein Unterschied gemacht.
    ich habe zwei prominente Beispiele gewählt, es gibt etliche mehr
    Eigentlich habe ich sie dir beantwortet ... warum gehst du nicht auf meine Einwürfe ein? In welcher Hinsicht glaubst du, ist ein religiöses - in deinem Fall ein islamisches - Weltbild einem freien und humanistischen Überlegen, wenn du dazu keine Antwort weißt, dann kannst du mir auch gerne aufzeigen, warum ein islamisches einem agnostischem überlegen sein soll.

  6. #126
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.439
    Zitat Zitat von KEN Beitrag anzeigen
    Warum akzeptierst du seine Meinung die doch falsch ist? Ich kenne Hunderte Muslime in Deutschland.Fast alle sind Überzeugte Muslime die an das Siegel den Propheten Muhammed und an Allah glauben.Lass dich von denen nicht unterkriegen Alba...niemand hat das recht fùr millionen von Muslime stellvertretend zu sprechen, schon garnicht ein Christ.Der Teufel verpackt seine lügen und Intrigen in schönem Geschenkpapier und versucht somit die Menschen in die irre zu führen ohne dass sie es merken.Der grossteil der Muslime in Deutschland glaubt aus Überzeugung!
    Du solltest mal nach Barbie sehen

  7. #127

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Eigentlich habe ich sie dir beantwortet ... warum gehst du nicht auf meine Einwürfe ein? In welcher Hinsicht glaubst du, ist ein religiöses - in deinem Fall ein islamisches - Weltbild einem freien und humanistischen Überlegen, wenn du dazu keine Antwort weißt, dann kannst du mir auch gerne aufzeigen, warum ein islamisches einem agnostischem überlegen sein soll.
    Habe ich nirgends behauptet.

  8. #128
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.439
    Und die 5 Säulen zählen plötzlich nicht mehr

  9. #129
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Habe ich nirgends behauptet.
    Warum änderst du deinen Namen dann nicht zu "AlbaHumans"?

  10. #130

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Und die 5 Säulen zählen plötzlich nicht mehr
    Das Glaubensbekenntnis bildet die erste Säule. Die restlichen 4 Säulen sind pflichtlich, aber implizieren nicht die Muss-Anforderungen, um Muslim zu sein.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Warum änderst du deinen Namen dann nicht zu "AlbaHumans"?
    Wieso sollte ich?

Ähnliche Themen

  1. Q, Allah oder Gott?
    Von Lucky Luke im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 11:11
  2. Allah oder dein Geld?
    Von Jewel Paix im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 18:17
  3. Allah abschwören oder Deutschland verlassen?
    Von Fan Noli im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 22:36
  4. *Alter* oder *alt sein* und was verbindet ihr damit?
    Von absolut-relativ im Forum Rakija
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 15:23