BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 24 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 232

Ist Allah ein schwaches Würstchen oder der Diener alter, autoritärer Männer?

Erstellt von Serda, 19.02.2013, 23:14 Uhr · 231 Antworten · 7.646 Aufrufe

  1. #161
    KEN

    Registriert seit
    16.02.2013
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Es gab mal vor zwei Jahren oder so Diskussionen mit glaube Dzeko und Capo und anderen? also untereinander, wo die Frage durchaus nicht eindeutig geklärt war, ob die 5 Säulen ausnahmslos einzuhalten sind
    Man ist das interessant...was machen wir denn jetzt nur? Alba, hast gehört? Man manchmal gabe ich das Gefühl ich wäre hier im Kindergarten, umgeben von Kindern...da sei mal unbesorgt,die 5 säulen kennt der Muslim da sie die Grundlage seiner Religion darstellen du Rabe..Dieser Blackjack ist so was von Fesat..in dem brodelt es förmlich

  2. #162
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von jopδαn Beitrag anzeigen
    ge komm... allah hat mohammed nicht als sprachrohr benützt, um seine regeln halbherzig zu befolgen. wenn schon, denn schon. mohammeds schwert sollte symbolisch über deren köpfe hängen. wofür das alles? dass man saufen darf? salafisten sind die einzig wahren muslime.
    ich habe auch nicht behauptet dass es in ordnung ist die islamischen regeln nur halbherzig zu befolgen, aber nur weil man nicht alles zu 100% hinkriegt heisst das nicht dass man kein muslim ist, jeder braucht nunmal seine zeit. Manche schaffen es schon mit 17 sich an die regeln zu halten, andre erst mit 43. Ich kann jemandem nicht einfach seinen glauben absprechen, weil er es nicht schafft perfekt zu sein, wer ist das schon?

    salafisten die einzig wahren muslime? da wirst du mir doch jetzt das sicher näher erläutern können wieso salafisten die einzig wahren muslime sind :

  3. #163

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Für mich ist das egal, es war eine rein innermuslimische Diskussion
    Na dann, buenas tardes.

  4. #164
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.466
    Zitat Zitat von KEN Beitrag anzeigen
    Man ist das interessant...was machen wir denn jetzt nur? Alba, hast gehört? Man manchmal gabe ich das Gefühl ich wäre hier im Kindergarten, umgeven von Kindern...die 5 säulen kennt der Muslim da sie die Frundlage seiner Religion darstellen du Rabe..
    Offenbar kannst du der Diskussion nicht folgen, die Frage war, ob die Einhaltung der 5 Säulen des Islam bestimmend sind wer Muslim ist und wer nicht

  5. #165
    KEN

    Registriert seit
    16.02.2013
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von BlackJsagst.U1497
    Offenbar kannst du der Diskussion nicht folgen, die Frage war, ob die Einhaltung der 5 Säulen des Islam bestimmend sind wer Muslim ist und wer nicht
    Was du nicht sagst.Und ich sage das es keine offenen fragen gibt da die darstellung der säulen offensichtlich ist und keine Diskussionen erlaubt.Du scheinst nicht zu Wissen worum es hier geht?

  6. #166
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.466
    Zitat Zitat von KEN Beitrag anzeigen
    Was du nicht sagst.Und ich sage das es keine offenen fragen gibt da die darstellung der säulen offensichtlich ist und keine Diskussionen erlaubt.Du scheinst nicht zu Wissen worum es hier geht?


    Was denn für eine Darstellung? Ganz einfach formuliert: Es ging um die Frage, ob jemand der sich bewusst nicht an die 5 Säulen hält, wirklich Muslim ist oder nicht

    So, jetzt sieh' zu wie du damit klar kommst

  7. #167
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Es gab mal vor zwei Jahren oder so Diskussionen mit glaube Dzeko und Capo und anderen? also untereinander, wo die Frage durchaus nicht eindeutig geklärt war, ob die 5 Säulen ausnahmslos einzuhalten sind
    damit können sich leute beschäftigen die vertieftes wissen darüber haben. Was mich angeht, wenn zu mir einer ankommt und sagt er ist muslim, dann ist er für mich auch einer und fertig. Ob sein glaube auch vor gott gültigkeit hat, darüber muss und will ich nicht entscheiden. Mein Vater hat ewig nicht gebetet, gefastet etc...er hat aber immer an gott geglaubt und den islam als seine religion bezeichnet, jetzt hält er sich an die säulen. Ab wann er jetzt muslim war und ab wann nicht, das weiss wohl nur gott allein.
    Ich für mich selber versuche so gut ich kann mich an die säulen zu halten, weil diese pflicht sind. Aber ich kann z.b. meinem onkel schlecht sagen er ist ein ungläubiger wenn er anfängt der islam ist eine wahre reine religion und dass er fest an gott glaubt und gleichzeitig betet er nicht. Vielleicht ist er aufgrund seiner Taten trotzdem mehr muslim als ich, ich habe das nicht zu beurteilen.

  8. #168
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von KEN Beitrag anzeigen
    Allah hat die schönsten Namen...welcher khuffar ist töricht und wagt Gott als Würstchen zu bezeichnen hat wohl ne Überdosis Schweinefleisch konsumiert.Assalamu'aleikum wa rahmatullahi wa barakathu !! Der Glaube an Gott ist für den Muslim die wichtigste und alles beeinflussende Grundlage .Das gilt es zu respektieren.Hier wird extra darauf abgezielt den Musliman zu provozieren und zu beleidigen.

  9. #169
    KEN

    Registriert seit
    16.02.2013
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen


    Was denGlauven für eine Darstellung? Ganz einfach formuliert: Es ging um die Frage, ob jemand der sich bewusst nicht an die 5 Säulen hält, wirklich Muslim ist oder nicht

    So, jetzt sieh' zu wie du damit klar kommst
    Sag mal wo bist du denn ausgebrochen? Es gibt regeln entweder hält man sich daran oder nicht..Allah alleine entscheidet wieviel Glaube in einem Menschen steckt, nicht irgendwelche deppen wie du die das Thema Säulen Versuchen fùr ihre zwecke zu misbrauchen.Sprich als beispiel, Ahmet fastet nicht und geht nicht beten.Nicht die Säulen sondern Gottes meinung zählen.Trotzdem wäre er Moslem solange er sich zu Allah dem Propheten und seinen Engeln bekennt und nicht sündigt.Egal wo über den Islam gehetzt wird, man findet dich überall.Bleib mal ruhig, du redest über etwas wovon du anscheinend keine Ahnung hast.Versuchst du einem Moslem seinen Glauben zu erklären oder was?

  10. #170
    RedOx
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Manchmal denk' ich, dass Yunan eine Parodie von so Verschwörungstheoretikern ist.
    Angehender Psychiater, oder? Hat nicht alles irgendwie nen querulatorischen Anstrich bei ihm? Da ist definitiv etwas im Busch.

Ähnliche Themen

  1. Q, Allah oder Gott?
    Von Lucky Luke im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 11:11
  2. Allah oder dein Geld?
    Von Jewel Paix im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 18:17
  3. Allah abschwören oder Deutschland verlassen?
    Von Fan Noli im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 22:36
  4. *Alter* oder *alt sein* und was verbindet ihr damit?
    Von absolut-relativ im Forum Rakija
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 15:23