BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 270

An Alle Albaner Was haltet ihr vom Kopftuch-Verbot an Schulen in Kosovo..

Erstellt von Mensur, 09.10.2010, 14:28 Uhr · 269 Antworten · 13.891 Aufrufe

Fan Noli
    Selbst wenn es im Koran steht. Im Koran steht das man Menschen töten sollte, wenn sie sich vom Islam abwenden. Sollen wir jetzt also Menschen töten lassen wenn sie den Ilsam verlassen wollen, weil es so im Koran steht? Laut dem Koran soll man einen Dieb die Hand abhacken. Sollen wir jetzt den Dieben die Hnad abhacken, weil es im Koran so steht? Nach dem Koran hat man ein Recht auf Blutrache. Sollen wir jetzt die Leute Blutrache machen lassen, weil es so im Koran steht? Im Koran hat der Mann ein Züchtigungsrecht gegenüber seiner Frau? Sollen wir jetzt Männer lassen ihre Frauen zu züchtigen, weil es so im Koran steht? Laut dem Koran darf man Sklavinnen haben. Sollen wir jetzt es erlauben Sklavinnen zu haben? usw..

Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Selbst wenn es im Koran steht. Im Koran steht das man Menschen töten sollte, wenn sie sich vom Islam abwenden. Sollen wir jetzt also Menschen töten lassen wenn sie den Ilsam verlassen wollen, weil es so im Koran steht? Laut dem Koran soll man einen Dieb die Hand abhacken. Sollen wir jetzt den Dieben die Hnad abhacken, weil es im Koran so steht? Nach dem Koran hat man ein Recht auf Blutrache. Sollen wir jetzt die Leute Blutrache machen lassen, weil es so im Koran steht? Im Koran hat der Mann ein Züchtigungsrecht gegenüber seiner Frau? Sollen wir jetzt Männer lassen ihre Frauen zu züchtigen, weil es so im Koran steht? Laut dem Koran darf man Sklavinnen haben. Sollen wir jetzt es erlauben Sklavinnen zu haben? usw..
    Also das meiste was du erwähnt hast ist sowieso nur innerhalb der Scharia möglich, und die haben wir nicht in Kosovo..

ardi-
    Zitat Zitat von Ksamili Beitrag anzeigen
    Finde ich auch. Sowas ist echt schrecklich..

Man sollte ehr Miniröcke und sowas verbieten, aber nein man will USA kopieren.
    Hast recht, man sollte lieber der Türkei tiefer in den Arsch kriechen.

Nicht mit uns...

Zitat Zitat von Mensur Beitrag anzeigen
    Also das meiste was du erwähnt hast ist sowieso nur innerhalb der Scharia möglich, und die haben wir nicht in Kosovo..
    Was ist für dich besser, Kanun oder Sharia?

El Hefe
    Dagegen.Weil ich katholischer Albaner bin (und somit komplett & von Grund auf gegen muslimische Albaner...

1.Weil Religion Privatsache ist.
    2.Weil anscheinend selbst bei vielen Moslems Uneinigkeit darüber herrscht,ob das Kopftuch überhaupt Obligatorium ist...Kopftuch scheint gar nicht nötig zu sein.Und wenn das schon der Fall ist,wieso sollte man es dann schützen wollen?
    3.Der Kosovo ist meines Wissens ein laizistischer Staat,das kosovarische Volk wollte es so.Staat und Religion sind auf Wunsch des Volkes deshalb getrennt.Die Schule ist in der Hand des Staates und da die Schule vom Staat betrieben wird,unterliegt sie seinen Normen,Vorschriften und seiner Verfassung: Das heisst,dass alle gleich sind,dass in der Schule kein Unterschied zwischen Geschlechtern gemacht werden darf.
    ...Ein Kopftuch ist für mich religiöses Symbol (siehe Punkt 1.) und von Grund auf sexistisch,da es sich explizit nur auf Frauen bezieht.->gehört nicht in die staatlich geführte Erziehungsanstalt.
    4.Es wäre so oder so nur eine verschwindend geringe Anzahl von Mädchen betroffen vom Kopftuchverbot.Das Kopftuchverbot spielt letztendlich gar keine grosse Rolle.All der Rummel,der gemacht wird,ist mediales Aufbauschen erster Klasse.

Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen

Nicht mit uns...
    Wir brauchen keinen in den Arsch zukriechen. Lieber Kopftuch als Minirock, viel lieber.
    Die heutige Jugend hat kaum noch Moral.

El Hefe
    Wir brauchen keinen in den Arsch zukriechen. Lieber Kopftuch als Minirock, viel lieber.
    Fragt sich,was Moral wirklich ist?
    ...Und ob man Moral anhand von Stoff ablesen kann...

Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen

Nicht mit uns...

Was ist für dich besser, Kanun oder Sharia?
    Sharia, da gibt es so einiges wehalb ich sie auch in unserer Heimat einfüren würde. Was eh passieren wird mit dem kommen Isas a.s der das Kalifat errichten wird.

ardi-
    Haha, was bitteschön hat Kopftuch mit Moral zu tun?

In der Schule gibt er Vorschriften Uniforme usw.
    es hat nichts mit Moral zu tun, die Moral fehlt viel mehr bei dir bzw. bei manchen von euch.

Selbst die Türkei hat dieses Verbot und die Türken gehen nicht auf die Strasse.
    Uns war schon immer klar, dass ihr die grösseren Moslems seid.

Aber wie schon gesagt, wir weisen euch nur hin. Eure Entscheide müsst ihr selbst vertretten. Je mehr man darüber erfährt, desto mehr gehen mir solche Menschen am Arsch vorbei. Was wäre aus dem Kosovo passiert, wenn Arabien oder die Türkei '99 den Krieg beendet hätte? Erste Sharia in Europa?

ardi-
    Sharia, da gibt es so einiges wehalb ich sie auch in unserer Heimat einfüren würde. Was eh passieren wird mit dem kommen Isas a.s der das Kalifat errichten wird.
    Kein Komentar ausser, ich sah es kommen.

Hihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihi

Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte