BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 122

An alle Christen

Erstellt von Arvanitis, 02.08.2010, 22:48 Uhr · 121 Antworten · 4.204 Aufrufe

Arvanitis
    Zitat Zitat von bolan Beitrag anzeigen
    ah und wer hat denn dieses system erschaffen... lachhaft
    Gott und seine Gesandten.

Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    In deinem Weltbild ist das vielleicht so dass es keine Sünden gibt. Für alle anderen gibt es die Sünde seit es den Menschen gibt, schon vor der Christenheit. Wer entgegen der Vorgaben eines bestimmten Systems handelt sündigt. So leciht ist das.
    Bitte komme an mit ethischen Inhalten,
    aber nicht mit dem Märchenbuch von Aladin und seiner schön klingenden Historien.
    Soll ich auf deinen Nonsens wirklich reagieren?
    Du willst hier Maulkörbe für das Gehirn verteilen, nichts anderes proklamierst du damit. Leider.
    Und davon hatten wir bis jetzt genug, es reicht.

Arvanitis
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Bitte komme an mit ethischen Inhalten,
    aber nicht mit dem Märchenbuch von Aladin und seiner schön klingenden Historien.
    Soll ich auf deinen Nonsens wirklich reagieren?
    Du willst hier Maulkörbe für das Gehirn verteilen, nichts anderes proklamierst du damit. Leider.
    Der Thread und die Diskussion basieren auf Grundlage der Christenheit. Entweder man heißt es gut oder nicht. Deine heidnischen Pseudo-Weißheiten tun hier nichts zur Sache und sind keine Grundlage mit der du gegenargumentieren kannst.

Der Thread und die Diskussion basieren auf Grundlage der Christenheit. Entweder man heißt es gut oder nicht. Deine heidnischen Pseudo-Weißheiten tun hier nichts zur Sache und sind keine Grundlage mit der du gegenargumentieren kannst.
    Deinen christlichen Schrott kannst du dir um die Haare schmieren,
    der ist so rot, so blutrot, er wird besonders gut haften.
    Auch ich kann klar schreiben, wenn man mir nur Scheisse entgegensetzt.

Wenn du von "alle Menschen" schreibst, so ist es von dir zu relativieren, und zwar so: "alle christlichen Menschen". Dann hätte ich auch kein Motiv gehabt, mich einzubringen.

bolan
    Gott und seine Gesandten.
    ist doch der grösste witz aller zeiten...

Arvanitis
    Zitat Zitat von bolan Beitrag anzeigen
    ist doch der grösste witz aller zeiten...
    Meinungssache. Die Frage ist warum du dich dann in diesen Thread einklingst.

Arvanitis
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Deinen christlichen Schrott kannst du dir um die Haare schmieren,
    der ist so rot, so blutrot, er wird besonders gut haften.
    Auch ich kann klar schreiben, wenn man mir nur Scheisse entgegensetzt.

Wenn du von "alle Menschen" schreibst, so ist es von dir zu relativieren, und zwar so: "alle christlichen Menschen". Dann hätte ich auch kein Motiv gehabt, mich einzubringen.
    Wäre das ja geklärt.Wäre dann ganz nett wenn du uns dann mit deinen Heidenstorys hier in Ruhe lässt. Zum einen interessieren die keinen und zum anderen bist du ohnehin Fehl am Platz in diesem Thread.

bolan
    Meinungssache. Die Frage ist warum du dich dann in diesen Thread einklingst.
    ich mag halt märchen...

Milo7
    naja Sünde ist eigentlich kein System sondern Zustand...

Wäre das ja geklärt.Wäre dann ganz nett wenn du uns dann mit deinen Heidenstorys hier in Ruhe lässt. Zum einen interessieren die keinen und zum anderen bist du ohnehin Fehl am Platz in diesem Thread.
    Du scheinst mir inzwischen stark umnebelt, um es noch freundlich zu formulieren.
    Welche Heidenstrorys habe ich denn HIER hinterlegt?

Aber da du von Storys schreibst, und noch vor wenigen Tagen sagtest, du würdest perfekt die griechische Sprache sprechen, bitte ich dich um Übersetzung dieses griechischen Originals ins deutsche. Ich will es nicht übersetzen, damit es nicht heisst, ich würde es inhaltlich verändern.
    Ich wäre dir sehr dankbar, und ziehe mich dann auch zurück.

Hier der Text, den bis jetzt keiner deiner orthodoxen griechischen Brüder übersetzen wollte.

Es geht um die Haltung der orthodoxen Kirche von Istambul zu der damaligen Idee des - geplanten - Aufstandes gegen das Osmanische Imperium :

«Ο Θεός ύψωσε την βασιλεία αυτήν των Οθωμανών περισσότερο από κάθε άλλη, δια να αποδείξη αναμφιβόλως ότι θείω εγένετο βουλεύματι. Ο διάβολος εμεθοδεύθη εις τον τρέχοντα αιώνα μιαν άλλην πονηρίαν και απάτην ξεχωριστήν, δηλαδή το νυν θρυλούμενον σύστημα της ελευθερίας, δέλεαρ του διαβόλου και φαρμάκι ολέθριον, δια να κατακρημνίση τους λαούς εις την απώλειαν και την ακαταστασίαν. Αδελφοί, μη πλανηθήτε, κλείστε τα αυτιά σας και μη δώσετε καμμίαν ακρόασιν εις ταύτας τας νεοφανείς ελπίδας της ελευθερίας, φυλάξατε στερεάν την πατροπαράδοτον σας πίστιν και ως οπαδοί του Ιησου Χριστού, απαρασάλευτον την υποταγήν εις την πολιτικήν διοίκησην».
    -
    «Ιστορία του Ελληνικού Έθνους» της «Εκδοτικής Αθηνών» (τόμος ΙΑ, σελίδα 449):

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte