BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

An alle Korankundigen hier

Erstellt von Bambi, 11.11.2009, 20:58 Uhr · 57 Antworten · 2.381 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047

    Frage An alle Korankundigen hier

    und wirklich nur an die, Kreuzritter müssen draußen bleiben
    Ich hab zwar selber hier und da im Koran rumgelesen, aber möchte mich jetzt lieber an Experten wenden. Das hier soll auch kein Provokations-oder groß angelegter Diskussionsthread sein, ich frage einfach nur aus reinem Interesse.

    Also Muslime sagen oft, der Islam würde Frieden bedeuten. Mein Vater sagt das auch und hier und da hat er entsprechende Stellen mehr oder weniger "zitiert", allerdings halte ich meinen Vater nicht für die zuverlässigste Quelle und würde gerne entsprechende Suren sehen, also solche, die zu Toleranz und Frieden auffordern. Ich denke, da wird einiges zusammenkommen. Danke im Voraus.

    PS: Per SuFu hab ich nichts so richtig vergleichbares gefunden, aber es kann schon sein, dass darüber in anderen Threads geschrieben wurde.

  2. #2
    Kelebek
    Allahu Akbar
    „ Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Gott und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten (oder: für verboten erklären), was Gott und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören – von denen, die die Schrift erhalten haben – (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut aus der Hand (?) Tribut entrichten!“
    – 9:29 nach Paret

  3. #3
    Posavac
    Und du wirst finden, dass den Gläubigen diejenigen am freundlichsten gegenüberstehen, welche sagen: "Wir sind Christen", weil unter ihnen Priester und Mönche sind, und weil sie nicht hochmütig sind. (Sure al-Mâ'ida: 82)


    Sure 5, Vers 51: “Oh ihr, die ihr glaubt, nehmt euch nicht die Juden und Christen zu Freunden; …”




    versteh ich nicht...

  4. #4
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    Allahu Akbar
    „ Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Gott und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten (oder: für verboten erklären), was Gott und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören – von denen, die die Schrift erhalten haben – (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut aus der Hand (?) Tribut entrichten!“
    – 9:29 nach Paret
    Entweder ernstgemeinte Postings oder gar keine

  5. #5

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    8:61 "Sind sie jedoch zum Frieden geneigt, so sei auch du ihm geneigt und vertraue auf Allah. Wahrlich, Er ist der Allhörende, der Allwissende."

    Allah ist groß !

  6. #6
    Kelebek
    Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    Und du wirst finden, dass den Gläubigen diejenigen am freundlichsten gegenüberstehen, welche sagen: "Wir sind Christen", weil unter ihnen Priester und Mönche sind, und weil sie nicht hochmütig sind. (Sure al-Mâ'ida: 82)


    Sure 5, Vers 51: “Oh ihr, die ihr glaubt, nehmt euch nicht die Juden und Christen zu Freunden; …”




    versteh ich nicht...
    Ganz einfach. Ein Jude oder ein Christ wird dich als Moslem nicht akzeptieren, der wird versuchen dich zu einem wie er sich selbst zu machen. Dich zu manipulieren, wie man das auch locker im Forum sehen kann.

    Außerdem musst du verstehen, nicht als Freunde.

  7. #7

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    سلام (salam)bedeutet frieden.

  8. #8

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. ...“

  9. #9
    Shan De Lin
    wieviele threads denn noch ajajaj

    das thema hatten wir hier doch schon sooft.

  10. #10

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. ...“
    "Kreuzritter müssen draußen bleiben"

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin neu hier - Gruss an alle!
    Von Heraclius im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 13:20
  2. Gruß an alle, bin (neu) hier!
    Von Tetova im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 22:49
  3. Gruß an alle, bin (neu) hier!
    Von Tetova im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 16:07
  4. Hilfe für alle Opfah hier
    Von Schreiber im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 19:15
  5. an alle penner hier im forum!
    Von MIC SOKOLI im Forum Rakija
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 00:40