BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

An alle Korankundigen hier

Erstellt von Bambi, 11.11.2009, 20:58 Uhr · 57 Antworten · 2.374 Aufrufe

  1. #31
    Mulinho
    Tora, Bibel und der Koran widersprechen sich in vielen Dingen. Der Glaube, es interpretieren zu können bindet den Menschen an Gott.
    Ich persönlich könnte keinen dieser büchen interpretieren und 100% an das glauben, was drin steht.

  2. #32
    Kelebek
    Warum machen sich alle witzig über die Bedeutung des Wortes Islam? Islam = Frieden usw.

    Islam bedeutet nicht Frieden.

  3. #33
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    Warum machen sich alle witzig über die Bedeutung des Wortes Islam? Islam = Frieden usw.

    Islam bedeutet nicht Frieden.
    Islam heisst unterwerfung an gott. Moslem neisst gottergebener, indem du dem Weg gottes folgst, folgst du dem richtigen, dem friedlichen weg, also ist islam frieden.

  4. #34
    benutzer1
    ja, im koran steht auch, dass der mord an einem menschem dem mord an der gesamten menschheit gleichkommt und dass die rettung eines einzelnen menschen wie die rettung der menschen anzusehen ist. (vgl. 5, 32)

    frömmigkeit besteht nicht darin, das gesicht zur morgen- oder abendsonne zu wenden, sondern darin, dass man den glauben hat, den armen aus gottesliebe gibt, betet, die gefangenen loskauft, das gegebene wort hält und die prüfungen gottes mit geduld erträgt. (vgl. 2,178 )

    41, 34: "gutes und böses ist ohl nicht einerlei; darum wende das böse durch besseres ab, und dann wird selbst dein feind der wärmste freund dir werden".


    42, 42: Schuldig machen sich nur diejenigen, die (überall) im Land unberechtigterweise Gewalttaten verüben (yabghuuna). Sie haben (dereinst) eine schmerzhafte Strafe zu erwarten.

  5. #35
    benutzer1
    wieso hockst du dich nicht einfach mal in die vorlesungen, die den islam diskutieren? ich war erst am montag in der vorlesung vom bergunder mit meiner schwägerin. ist doch voll interessant.


    bei uns in DA wird sowas leider nicht angeboten.

  6. #36

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Allein schon der Fakt, dass sich diese "heiligen Schriften" mind 128481 mal widersprechen legt den Verdacht nahe, dass sie Mist sind oder Gott Mist gebaut hat

  7. #37
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Allein schon der Fakt, dass sich diese "heiligen Schriften" mind 128481 mal widersprechen legt den Verdacht nahe, dass sie Mist sind oder Gott Mist gebaut hat
    ja natürlich wurden die alle von Menschen geschrieben und Menschen machen eben Fehler. Aber darum geht's nich. Also stfu, gtfo, k, thx

  8. #38
    Mulinho
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ja natürlich wurden die alle von Menschen geschrieben und Menschen machen eben Fehler. Aber darum geht's nich. Also stfu, gtfo, k, thx

    Nette Begründung -.-

  9. #39
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von muli Beitrag anzeigen
    Nette Begründung -.-
    wie würdest du's denn begründen?

  10. #40
    Mulinho
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    wie würdest du's denn begründen?
    Dass viele einfach etwas geschrieben haben, weil sie dachten, das sei soo?
    Dann kamen andere, änderten hier und da etwas und stimmte nicht mehr mit der vorgeschichte überein. Durch Jahrhunderte hindurch wurde ständig etwas geändert und neuintepretiert, dass kein Mensch diese Bücher heute noch lesen kann, weil es so unverständlich sit und man auf 1000 verschiedene Arten es interepretieren kann.

    Deine Begründung: Menschen machen Fehler...

    Total lächerlich. Wenn sie an etwas so sehr glauben und darüber alles wissen wollen, dann DÜRFEN sie keine Fehler machen. Sonst kann man ja von vornherein nichts glauben, was drin steht. Demnach haben die Atheisten schon Recht.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin neu hier - Gruss an alle!
    Von Heraclius im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 13:20
  2. Gruß an alle, bin (neu) hier!
    Von Tetova im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 22:49
  3. Gruß an alle, bin (neu) hier!
    Von Tetova im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 16:07
  4. Hilfe für alle Opfah hier
    Von Schreiber im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 19:15
  5. an alle penner hier im forum!
    Von MIC SOKOLI im Forum Rakija
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 00:40