BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 157

An alle Moslems

Erstellt von SpiderHengzt, 11.04.2010, 22:46 Uhr · 156 Antworten · 6.712 Aufrufe

Zitat Zitat von Veton_Gang_Bang Beitrag anzeigen
    echt nicht? aber an was soll dann der gute mensch glauben?

an gott natürlich....ohne religion. gott hat uns doch gehirn gegeben ( zugegeben nicht bei jedem )

Bushido
    Wir bezeichnen nicht die Christen und Juden als Ungläubige. Sondern die, die wo Statuen und andere Sachen anbeten... Im Islam wird gesagt, Allah hat jedem ein Gehirn gegeben wo er frei entscheiden kann, was er macht, an was er glaubt, wie er lebt etc... Im Islam werden Jesus und Moses anerkannt, unter den Namen Isa (as.) und Musa (as.).. Natürlich sagen viele Moslems, "Christen und Juden kommen in die Hölle".. Stimmt aba nicht... Wenn einer mit reinem Herzen an Gott glaubt und gute Taten praktiziert, wird er von Gott am letzten Tag mit dem Paradies belohnt...

Shan De Lin
    alle jahre wieder ich weiss nicht wie oft es diesen thread schon gegeben hat. :

hamza m3 g-power
    Zitat Zitat von Sandzak_Tarik Beitrag anzeigen
    Wir bezeichnen nicht die Christen und Juden als Ungläubige. Sondern die, die wo Statuen und andere Sachen anbeten... Im Islam wird gesagt, Allah hat jedem ein Gehirn gegeben wo er frei entscheiden kann, was er macht, an was er glaubt, wie er lebt etc... Im Islam werden Jesus und Moses anerkannt, unter den Namen Isa (as.) und Musa (as.).. Natürlich sagen viele Moslems, "Christen und Juden kommen in die Hölle".. Stimmt aba nicht... Wenn einer mit reinem Herzen an Gott glaubt und gute Taten praktiziert, wird er von Gott am letzten Tag mit dem Paradies belohnt...
    natürlich kommen christen und juden in die hölle. zeig mir eine sure wo steht dass auch ein christ oder jude in den himmel kommt.
    nur der der bezeugt, dass Allah s.w.t. der einzige gott ist und Muhamed s.a.w.
    sein prophet ist kommt ins paradies. dazu gehören natürlich auch die 5 säulen des islam.
    es ist allein schon eine große sünde, dass christen nicht 5 mal am tag beten, kein zekjat zahlen, nicht nach mekka fahren und Bilder von Isa(jesus) a.s. machen.

du verwechselst was: beim christentum können auch andere in den Himmel kommen nach ihrer auffassung, weil nach nostra aetate, jede religion auf der erde "heil" besitzt.

Shan De Lin
    Zitat Zitat von hamza-gazija Beitrag anzeigen
    natürlich kommen christen und juden in die hölle. zeig mir eine sure wo steht dass auch ein christ oder jude in den himmel kommt.
    sein prophet ist kommt ins paradies. dazu gehören natürlich auch die 5 säulen des islam.
    es ist allein schon eine große sünde, dass christen nicht 5 mal am tag beten, kein zekjat zahlen, nicht nach mekka fahren und Bilder von Isa(jesus) a.s. machen.

du verwechselst was: beim christentum können auch andere in den Himmel kommen nach ihrer auffassung, weil nach nostra aetate, jede religion auf der erde "heil" besitzt.
    schwachsinn, nur wer jesus als seinen erlöser annimmt darf im jenseits auf erlösung hoffen.

jede religion ist heil? allein eins der 10 gebote sagt doch schon du sollst keine götter neben mir haben, und du willst mir erzählen dass ein hinduist dieselben chancen hat wie ein christ laut bibel?

Wer in die hölle kommt und wer nicht weiss sowieso nur gott.

Bushido

Ich habe letzten Freitag mit einem Hodza darüber geredet, weils mich interessiert hat... Der meinte auch, wenn sie (Christen und Juden) reines Herzens sind, an einen Gott glauben, dann werden sie nicht bestraft... Bei uns wird auch gesagt, jedes Kind wird als Moslem geboren, die Eltern machen es dann zu einem Christen, Juden, Buddhisten und was es noch so gibt... Im endeffekt liegt es in Allah´s Willen, wen Er ins Paradies lässt und wen Er in die Hölle schickt... Denn nur Er ist der, der alles weiss, der Barmherzigste und Allergrößte...

Willst du wirklich eine sure sehen
    hier hast du es
    Nr. 1

2:62 Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die Juden sind, und die Christen und die Sabier , all die, die an Gott und den Jüngsten Tag glauben und Gutes tun, erhalten ihren Lohn bei ihrem Herrn, sie haben nichts zu befürchten, und sie werden nicht traurig sein.

Nr. 2
    Der selbe Vers in einer anderen Sure:

5:69 Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die Juden sind, und die Sabier und die Christen, all die, die an Gott und an den Jüngsten Tag glauben und Gutes tun, haben nichts zu befürchten, und sie werden nicht traurig sein.

Bushido
    Zitat Zitat von Hakan Beitrag anzeigen
    Willst du wirklich eine sure sehen
    hier hast du es
    Nr. 1
    Danke Bruder, ich hab diese Sure leider nicht gefunden, wollte sie auch posten...

hamza m3 g-power
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    schwachsinn, nur wer jesus als seinen erlöser annimmt darf im jenseits auf erlösung hoffen.

jede religion ist heil? allein eins der 10 gebote sagt doch schon du sollst keine götter neben mir haben, und du willst mir erzählen dass ein hinduist dieselben chancen hat wie ein christ laut bibel?

Wer in die hölle kommt und wer nicht weiss sowieso nur gott.
    ou das wird bestimmt 'ne nette diskussionsrunde zwischen uns beiden :P
    aber lass uns bitte sachlich bleiben, ich kann das nicht leiden , wenn frauen zu emotional reagieren ...

zu deiner aussage "allein eins der 10 gebote sagt doch schon du sollst keine götter neben mir haben, und du willst mir erzählen dass ein hinduist dieselben chancen hat wie ein christ laut bibel?" :
    im katholizismus ist der papst vertreter gottes auf erden, stimmts? deshalb darf er auslegungen über das alte und neue testament treffen, die dann das ganze christentum umfassen. im zweiten vatikanischen konzil 1956 , wurden außerchristliche Wahrheitselemente betont: "nostra aetate"
    das nennt man auch kopernikanische wende, weil das christentum sein weltbild geändert hat, und angefangen hat, nicht mehr sich im mittelpunkt aller religionen zu sehen, sondern jede religion. das heisst jede religion besitzt "heil".

das mit jesus versteh ich sowieso nicht. er hat euch von euren sünden befreit? und Gott besteht aus 3 teilen? das ist jesus, mutter gottes und gott selbst? vllt kannst du mir das erklären

also meiner meinung nach , war die bibel das richtige Buch, allerding haben könige und so weiter es immer mehr und mehr verfälscht. zum beispiel steht in der bibel "der könig ist unantastbar und hat einen heissen draht zu gott"
    verdammt warum soll ein könig sonderrechte haben? ich find hier wird deutlich , dass die könige die bibel missbraucht haben(bibel opium des volkes)

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte