BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 157

An alle Moslems

Erstellt von SpiderHengzt, 11.04.2010, 22:46 Uhr · 156 Antworten · 6.691 Aufrufe

Zitat Zitat von hamza-gazija Beitrag anzeigen
    natürlich kommen christen und juden in die hölle. zeig mir eine sure wo steht dass auch ein christ oder jude in den himmel kommt.
    nur der der bezeugt, dass Allah s.w.t. der einzige gott ist und Muhamed s.a.w.
    sein prophet ist kommt ins paradies. dazu gehören natürlich auch die 5 säulen des islam.
    es ist allein schon eine große sünde, dass christen nicht 5 mal am tag beten, kein zekjat zahlen, nicht nach mekka fahren und Bilder von Isa(jesus) a.s. machen.

du verwechselst was: beim christentum können auch andere in den Himmel kommen nach ihrer auffassung, weil nach nostra aetate, jede religion auf der erde "heil" besitzt.
    nr 3

2:110 Verrichtet das Gebet und entrichtet die Abgabe. Und was ihr für euch an Gutem vorausschickt, das werdet ihr bei Gott vorfinden. Gott sieht wohl, was ihr tut. 111 Sie sagen: »Es werden das Paradies nur die betreten, die Juden oder Christen sind.« Das sind ihre Wünsche. Sprich: Bringt her euren Beweis, so ihr die Wahrheit sagt. 112 Nein, wer sich völlig Gott hingibt und dabei rechtschaffen ist, der hat seinen Lohn bei seinem Herrn. Diese haben nichts zu befürchten, und sie werden nicht traurig sein. 113 Die Juden sagen: »Die Christen haben keine Grundlage.« Und die Christen sagen: »Die Juden haben keine Grundlage.« Dabei lesen sie (alle) das Buch. Auch diejenigen, die unwissend sind, äußern sich in der gleichen Weise. Gott wird am Tage der Auferstehung zwischen ihnen über das urteilen, worüber sie uneins waren.
    hazma , du hast deinen Fanatismus also ausgerechnet mit den Religionsgemeinschaften gemein, die du um keinen Preis im Paradies wiedersehen möchtest.

Leuchtet bei dir vielleicht ein Licht auf ?

hamza m3 g-power
    Zitat Zitat von Sandzak_Tarik Beitrag anzeigen
    Ich habe letzten Freitag mit einem Hodza darüber geredet, weils mich interessiert hat... Der meinte auch, wenn sie (Christen und Juden) reines Herzens sind, an einen Gott glauben, dann werden sie nicht bestraft... Bei uns wird auch gesagt, jedes Kind wird als Moslem geboren, die Eltern machen es dann zu einem Christen, Juden, Buddhisten und was es noch so gibt... Im endeffekt liegt es in Allah´s Willen, wen Er ins Paradies lässt und wen Er in die Hölle schickt... Denn nur Er ist der, der alles weiss, der Barmherzigste und Allergrößte...
    natürlich ist es Allahs wille, aber du kannst nicht sagen das ist so und so. im Kur'an stehen verse dazu.
    und zu hodzas : viele bosnische hodzas denken, sie müssten den Kur'an so tolerant wie möglich erscheinen lassen, damit die deutschen und in jugoslawien die jugos jar nichts gegen uns haben.
    der Kuran ist die tolleranteste religion aber Islam heisst auch "sich Gott erbarmen" und es gibt regeln.

Zitat Zitat von Sandzak_Tarik Beitrag anzeigen
    Danke Bruder, ich hab diese Sure leider nicht gefunden, wollte sie auch posten...

Bitte bruder. Noch paar andere Versen habe ich gepostet

Magic
    [QUOTE=Veton_Gang_Bang;1746987]

Hi,ich bins V.Gang.Bang.

QUOTE]

Hi,V.Gang.Bang,ich bins M@Gic

hamza m3 g-power
    Zitat Zitat von Hakan Beitrag anzeigen
    Bitte bruder. Noch paar andere Versen habe ich gepostet
    beruhig dich mal hakan du kannst normal mit mir reden, wir sind keine feinde das ist nur eine diskussion.
    und was ist mit der glaubensbekenntnis, der shahada? dazu gibts auch verse, und es gibt auch verse dazu , dass nur diejenigen die die 5 säulen bevolgen in den himmel kommen.
    hast du verse dazu? würde gerne vergleichen

natürlich ist es Allahs wille, aber du kannst nicht sagen das ist so und so. im Kur'an stehen verse dazu.
    und zu hodzas : viele bosnische hodzas denken, sie müssten den Kur'an so tolerant wie möglich erscheinen lassen, damit die deutschen und in jugoslawien die jugos jar nichts gegen uns haben.
    der Kuran ist die tolleranteste religion aber Islam heisst auch "sich Gott erbarmen" und es gibt regeln.

Ich glaube du beziehst dich auf diesen vers ?

"Wahrlich, jene, die ungläubig sind unter dem Volk der Schrift und die Götzendiener werden im Feuer der Dschahannam sein; ewig werden sie darin bleiben; diese sind die schlechtesten der Geschöpfe. [98:6]
    Wahrlich, diejenigen aber, die glauben und gute Werke tun, sind die besten der Geschöpfe. [98:7] "

Shan De Lin
    ou das wird bestimmt 'ne nette diskussionsrunde zwischen uns beiden :P
    aber lass uns bitte sachlich bleiben, ich kann das nicht leiden , wenn frauen zu emotional reagieren ...

zu deiner aussage "allein eins der 10 gebote sagt doch schon du sollst keine götter neben mir haben, und du willst mir erzählen dass ein hinduist dieselben chancen hat wie ein christ laut bibel?" :
    im katholizismus ist der papst vertreter gottes auf erden, stimmts? deshalb darf er auslegungen über das alte und neue testament treffen, die dann das ganze christentum umfassen. im zweiten vatikanischen konzil 1956 , wurden außerchristliche Wahrheitselemente betont: "nostra aetate"
    das nennt man auch kopernikanische wende, weil das christentum sein weltbild geändert hat, und angefangen hat, nicht mehr sich im mittelpunkt aller religionen zu sehen, sondern jede religion. das heisst jede religion besitzt "heil".

schwachsinn, nur wer jesus als seinen erlöser annimmt darf im jenseits auf erlösung hoffen.

das mit jesus versteh ich sowieso nicht. er hat euch von euren sünden befreit? und Gott besteht aus 3 teilen? das ist jesus, mutter gottes und gott selbst? vllt kannst du mir das erklären

also meiner meinung nach , war die bibel das richtige Buch, allerding haben könige und so weiter es immer mehr und mehr verfälscht. zum beispiel steht in der bibel "der könig ist unantastbar und hat einen heissen draht zu gott"
    verdammt warum soll ein könig sonderrechte haben? ich find hier wird deutlich , dass die könige die bibel missbraucht haben(bibel opium des volkes)
    na wenn das so ist, dann versteh ich garnicht wieso es soviele christliche gemeinschaften gibt die zum weg der erlösung rufen. wenn alle religionen laut bibel heil sind, wozu dann noch groß katholik sein?

der großteil der christlichen richtung vertritt die ansicht dass der christliche weg der weg der erlösung ist. was der papst sagt ist nochmal ne andre sache aber selbst das gilt nur für katholiken.

beruhig dich mal hakan du kannst normal mit mir reden, wir sind keine feinde das ist nur eine diskussion.
    und was ist mit der glaubensbekenntnis, der shahada? dazu gibts auch verse, und es gibt auch verse dazu , dass nur diejenigen die die 5 säulen bevolgen in den himmel kommen.
    hast du verse dazu? würde gerne vergleichen
    ne Kardes. Wir sind natürlich keine feinde habe ich auch nicht daran gedacht. Du wolltest versen sehen. Ich habe gepostet.

Bushido
    Hakan hat dir gerade Ausschnitte aus Suren gezeigt wo gesagt wird dass jeder der an einen einzigen Gott glaubt, belohnt wird.. Ja es gibt Regeln, die man befolgen muss, um ein erfülltes Leben zu leben, in der jetzigen Welt und auch in der Ewigen... Aber wenn wir erlich gucken, keiner von uns lebt sein Leben ohne Sünden... Nur Muhammed a.s war sündenfrei.. Islam heisst "Friede" oder "Sich Gott ergeben" (sein Leben ihm zu widmen um ihn zu dienen)...

hamza m3 g-power
    Ich glaube du beziehst dich auf diesen vers ?
    nein ich werde den vers suchen den ich meine und posten. mein onkel hat mir auch von einem vers erzählt, da steht die krieger sollen einen großen bogen um die machen die ihre köpfe kargeschoren haben. damit sind die mönche gemeint. sie sollen in ruhe gelassen werden. diese beten ja auch täglich.
    aber warum sollte ein christ der bilder von Gott macht etz. was haram ist in den himmel kommen?

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    na wenn das so ist, dann versteh ich garnicht wieso es soviele christliche gemeinschaften gibt die zum weg der erlösung rufen. wenn alle religionen laut bibel heil sind, wozu dann noch groß katholik sein?

der großteil der christlichen richtung vertritt die ansicht dass der christliche weg der weg der erlösung ist. was der papst sagt ist nochmal ne andre sache aber selbst das gilt nur für katholiken.
    das sind meistens protestanten. kannst jeden priester fragen, der katholisch ist. der wird dir sagen auch ein moslem kann ins paradies.

ne Kardes. Wir sind natürlich keine feinde habe ich auch nicht daran gedacht. Du wolltest versen sehen. Ich habe gepostet.
    wir sind hier um uns zu ergänzen.

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte