BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 160

An alle Moslems!

Erstellt von H3llas, 02.08.2010, 22:12 Uhr · 159 Antworten · 6.747 Aufrufe

  1. #11
    Kelebek
    Zitat Zitat von H3LLAS Beitrag anzeigen
    ja aber du antwortes nicht über dich! isst du es ab und zu ? und trinkst du?
    Rind und Mineralwasser, ich hoffe wir verstehen uns .

  2. #12
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von H3LLAS Beitrag anzeigen
    ist es aber nicht automatisch wenn man was unreines isst auch unrein wird?
    ich kenne das so dass das fleisch als unrein gilt und man es deswegen nicht essen darf. Wieso es genau als unrein angesehen wird ist nicht ganz klar, da scheiden sich auch die geister.
    Für alkohol gilt das gleiche, weil es die sinne vernebelt und es somit passieren kann dass man sich nicht mehr unter kontrolle hat.
    Ich hab noch nie gehört dass ein mensch gleich unrein ist wenn er schweinefleisch ist, allerdings sollte er sich gedanken über die stärke seines glaubens machen.

  3. #13

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    ist doch völlig egal. jedem das seine.

  4. #14
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    und was ist wenn er es bewusst täglich zu sich nimmt! wie ein christ halt...
    ist er in eure augen ein gläubiger?

  5. #15
    Kelebek
    Zitat Zitat von H3LLAS Beitrag anzeigen
    und was ist wenn er es bewusst täglich zu sich nimmt! wie ein christ halt...
    ist er in eure augen ein gläubiger?
    Ein Gläubiger würde das doch nicht tun, weil er die Regeln seines Glaubens einhalten würde und nicht wie in dem von dir gegebenen Beispiel dagegen verstößt.

  6. #16
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    ist doch völlig egal. jedem das seine.
    ja stimmt schon aber mann kann doch nicht raus gehen einen auf stolzen moslem machen und die ganzen sünden machen! entweder ist man gläubig oder nicht! so sehe ich es

    ich bin zwar getauft orthodox aber glaube nicht daran und deshalb mach ich was ich für gut halte..

  7. #17
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Malivis Beitrag anzeigen
    1. Ich esse kein Schweinefleisch, trinke aber selten mal ein Bier
    2. Ihr Ding, ich bzw. wir haben nicht das Recht seine Meinung zur Religion in Frage zu stellen
    3. Ich würde es ihr verbieten, wenn sie meine Frau wär. Davor wäre ich aber erst recht nicht zusammen. Sie sollte ein Vorbild sein - auch für mich
    man sollte sich gegenseitig ein vorbild sein. Ich hätte keine Lust dazu in meinen eigenen vier wänden für meinen mann vorbild zu spielen und ihm ständig zu sagen was richtig und was falsch ist, ich bin seine frau und nicht seine mutter. Und er ist erwachsen und sollte irgendwo auch selber wissen was richtig und was falsch ist.

  8. #18
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von H3LLAS Beitrag anzeigen
    und was ist wenn er es bewusst täglich zu sich nimmt! wie ein christ halt...
    ist er in eure augen ein gläubiger?
    einer dem sein glaube wichtig ist und der sich auch dran hält würde doch wohl kaum schweinefleisch zu sich nehmen tagtäglich, das wird dann wohl eher ein moslem sein der nur auf dem papier moslem ist.

  9. #19
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.023
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    man sollte sich gegenseitig ein vorbild sein. Ich hätte keine Lust dazu in meinen eigenen vier wänden für meinen mann vorbild zu spielen und ihm ständig zu sagen was richtig und was falsch ist, ich bin seine frau und nicht seine mutter. Und er ist erwachsen und sollte irgendwo auch selber wissen was richtig und was falsch ist.
    Ich hab mich falsch ausgedrückt. Würdest du als muslimische Mutter vor deinen Kindern trinken oder Schweinefleisch essen? Das mein ich

  10. #20

    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Ein Gläubiger würde das doch nicht tun, weil er die Regeln seines Glaubens einhalten würde und nicht wie in dem von dir gegebenen Beispiel dagegen verstößt.
    Dann zähl mal die Gläubigen Moslems hier in europa. Oder zählt alkohl tinken nicht?

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Promi Moslems / Star Moslems / Wer ist zum Islam kon.?
    Von Zlatan89 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 19:16
  2. An alle Moslems
    Von SpiderHengzt im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 16:56
  3. Moslems gegen Moslems im Kosovo
    Von Lucky Luke im Forum Kosovo
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 11:18
  4. An alle Moslems
    Von Rehana im Forum Rakija
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 20:31