BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 160

An alle Moslems!

Erstellt von H3llas, 02.08.2010, 22:12 Uhr · 159 Antworten · 6.743 Aufrufe

  1. #81
    Milo7
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen



    Hehe sorry, ich kenne den Typen nicht, kläre mich bitte auf

  2. #82
    Avatar von Thrakian

    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    2.437
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Hallo mein Lieblingsgayreek.
    Das kann niemand entscheiden, wer richtiger Moslem ist oder nicht, allein der allmächtige Allah weiß, wer richtig oder falsch ist. Wer weiß, was derjenige in seinen eigenen 4 Wänden tut. Ein Muslim, der Schweinefleisch isst und Alkohol verzehrt, unzwar bewusst und "täglich", der kann sich genauso wenig Muslim bezeichnen wie ein Kukuxklan Mitglied sich nicht Afrikaner bezeichnen kann. Das ist doch ein Widerspruch in sich.


    Es käme nie dazu, dass meine Frau eine Schweinefleischfresserin und Alkoholsäuferin ist.
    Was ist mit amphion? Kann der es auch nicht entscheiden?

  3. #83
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Ich habe nie behauptet das ich nach der Bibel lebe,sondern das ich versuche Jesus weg zu gehen.Jesus schrieb ja nicht die bibel.
    Es gibt zwar einpaar zitate von jesus oder viele zitate,aber geschrieben hat er die bibel nicht.
    "Hebe einen stein auf und du wirst mich finden",wer es versteht braucht keine bibel oder Kirche.
    Bin aber ein christ,weil für mich jesus christus mein weg ist.
    ja aber Jesus macht doch nur Sinn in einem religiösen Kontext den die Bibel liefert. Man kann Jesus genau so wenig herauslösen wie z.B. die Jungfrau Maria, egal wer die Bibelbestandteile geschrieben hat. Das Ganze ergibt das Christentum, sei also entweder ein Christ und glaube an das Ganze, oder lehne es in der Gesamtheit ab.

    Tut mir leid, aber sich nur für "Jesu Weg" zu entscheiden ist nichts Halbes und nichts Ganzes.

  4. #84
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    Zitat Zitat von Thrakian Beitrag anzeigen
    Was ist mit amphion? Kann der es auch nicht entscheiden?
    hehehe, ihr beide seid echt cool ... könnt nicht miteinander aber auch nicht ohne einander. Seid ihr euch schon mal persönlich begegnet?

  5. #85
    Emir
    Zitat Zitat von Milo7 Beitrag anzeigen
    Hehe sorry, ich kenne den Typen nicht, kläre mich bitte auf
    Nicht hier, ich schreib dir, den kein bock auf Spam mehr ^^

  6. #86

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ja aber Jesus macht doch nur Sinn in einem religiösen Kontext den die Bibel liefert. Man kann Jesus genau so wenig herauslösen wie z.B. die Jungfrau Maria, egal wer die Bibelbestandteile geschrieben hat. Das Ganze ergibt das Christentum, sei also entweder ein Christ und glaube an das Ganze, oder lehne es in der Gesamtheit ab.

    Tut mir leid, aber sich nur für "Jesu Weg" zu entscheiden ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
    Die bibel richtet sich größteteils nach jesus,und nicht umgekehrt.
    Deswegen sag ich,jesus hat nicht die bibel geschrieben,er hat uns nur seinen weg hinterlassen.
    Und ich folge ihm jetzt nicht weil es gut ist,sondern weil ich mich selber somit wohler fühle.
    Jesus war ein Mensch,er hat nie gesagt das er göttlich ist oder gottes sohn ist.Er hat sich als gottes sohn gesehen,so wie alle menschen die gläubig sind.Wenn es einen gott gibt dann sind wir seine söhne und töchter.

    Er sah sich als märtyrer,als anfang.
    Und zu der zeit wurde man wegen einem falschen wort schon gekreuzigt,jesus hat nie gesagt das er der sohn gottes ist,sonst hätte er auch bücher geschrieben,wäre bestimmt bestseller,damals.
    Das ging bis ins 18 jahrhudert,da wurde die letze "hexe" verbrannt.

    Ich folge Jesus und nicht dem Vatikan,da ist ein ganz großer unterschied.

  7. #87
    Avatar von Thrakian

    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    2.437
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    hehehe, ihr beide seid echt cool ... könnt nicht miteinander aber auch nicht ohne einander. Seid ihr euch schon mal persönlich begegnet?
    Ja, nur er weiss es nicht.

    Zum Vergleich anderer Religionsgemeinschaften kann ich auch diesen Thread Empfehlen.
    An Alle Zeusanbeter

























    Nein, spassss

  8. #88
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Ich denke gott hat uns frei geboren,und lässt uns frei leben.
    Wir müssen selber unseren weg finden und uns nicht von einem buch hinhalten lassen.der mensch ist sich selbst ein wolf oder ein schaaf.
    Ein buch ist ein buch,eine seele ist da was anderes und ich vertrau lieber mir selber als einem buch.
    ja da geb ich dir auch recht deshalb bin ich auch net religös
    aber die, die sagen die essen kein schwein oder trinken kein alkohol folgen dieses buch und wenn man schon folgt dan schon richtig nicht halb!

  9. #89

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zum Beispiel hier:

    "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich"

    Ihr denkt gleich das ihr christen werden müßt oder an jesus glauben usw.
    Stimmt nicht.

  10. #90
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    der thread dient für den islam und über das thema schweinefleisch und alkohol...und ob es eine sündeist oder nicht

    bleibt bitte beim thema..

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Promi Moslems / Star Moslems / Wer ist zum Islam kon.?
    Von Zlatan89 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 19:16
  2. An alle Moslems
    Von SpiderHengzt im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 16:56
  3. Moslems gegen Moslems im Kosovo
    Von Lucky Luke im Forum Kosovo
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 11:18
  4. An alle Moslems
    Von Rehana im Forum Rakija
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 20:31