BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Almosen

Erstellt von Ilijah, 27.06.2010, 12:29 Uhr · 19 Antworten · 887 Aufrufe

Almosen

Wie der Themen-Name sagt .. gebt ihr Almosen? Wie steht ihr dazu?

Wie verhält sich das bei euch? Was gebt ihr so aus? An einfache Menschen hier und da oder an Organisationen bzw. organisierte Projekte? Habt ihr eine Art 'Budget'?

Kelebek
    Ja, jährlich jeden Sommer, ich kenn diejenigen, die es brauchen. Gebe keiner Organisation und keinem Bettler was. Alles Heuchler.

Diejenigen, die es brauchen, genau die sitzen zuhause und haben nicht das Gesicht dazu, rauszugehen und zu betteln. Diese Menschen zu finden ist schwer.

Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen

Wie verhält sich das bei euch? Was gebt ihr so aus? An einfache Menschen hier und da oder an Organisationen bzw. organisierte Projekte? Habt ihr eine Art 'Budget'?
    ich gebe den pennern immer kleingeld

Kelebek
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    ich gebe den pennern immer kleingeld
    ...damit sie sich ihr täglichen Hansa leisten können...wow super Almosen

Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    ...damit sie sich ihr täglichen Hansa leisten können...wow super Almosen
    was solll ich machen besser als nichts wen ich bettler oder so was sehe gebe ich immer etwas vor allem wenn ich frauen mit kindern

Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen

naja, ich spende bei der organisation "ärtze ohne grenzen".
    bisher habe ich 35 euro gespendet.

Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Ja, jährlich jeden Sommer, ich kenn diejenigen, die es brauchen. Gebe keiner Organisation und keinem Bettler was. Alles Heuchler.

Diejenigen, die es brauchen, genau die sitzen zuhause und haben nicht das Gesicht dazu, rauszugehen und zu betteln. Diese Menschen zu finden ist schwer.
    Mh, du ratest also von Organisationen ab bzw. warum denkst du dass die Heuchler sind?

Die Bettler haben's so oder so nicht leicht - in Wien zB ist das leider mit der Mafia verbunden. Viele werden mehr oder weniger gezwungen zu betteln ... und ich will nicht wissen wieviel Prozente die der Mafia dann abgeben. *würg* Deswegen hab ich da irgendwie ein schlechtes Gewissen denen was abzugeben. Immerhin...

Ich denke auch, dass eine Spendentafel am 'sichersten' ist. (also von denen du wohl sprichst; die eher zuhause sitzen, wenn man's mal so sagen kann)

Zitat Zitat von Jehona_e_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht - von denen hab ich glaubich auch mal gehört. Buchen die bei dir etwa monatlich ab? (das tun ja die Organisationen meist; so kenn ich das)

Na - andere Leute, außer uns hier, scheinen sich wohl nicht um Almosen zu scheren, oder wie?

Einmal stand vorm Supermarkt ne Bettlerin. Die wollte aber kein Geld haben. Sie wollte etwas zum Essen. Brot oder Kartoffeln. Ich habe ihr dann was für paar Euros gekauft.

Zitat Zitat von Jehona_e_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Dann kannste sicher sein, dass mind. 20€ für Verwaltung und sonstiges drauf gegangen ist. Nur ein kleiner Teil kommt auch wirklich da an, wo es gebraucht wird. Jeder will was vom Kuchen abhaben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte