BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 142

Amerikas heilige Krieger

Erstellt von DZEKO, 11.04.2010, 18:32 Uhr · 141 Antworten · 6.405 Aufrufe

  1. #91
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von headhunter Beitrag anzeigen
    Junge du erzählst was von missionieren und gleichzeitig lassen die USA es zu das mehr als eine millionen christen aus dem Land vertrieben werden, das passt doch vorne und hinten nicht oder bist du in dieser hinsicht bilnd?
    Das liegt wahrscheinlich daran, daß der ganze Laden außer Kontrolle ist.

  2. #92

    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    409
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    nicht ich erähle das, sondern bush hat es getan und seine regierung, sie haben ja beste vorarbeit geleistet, es ist ja noch im gange, operation noch nicht abgeschlossen.
    Junge verstehst du nicht es sind jetzt deutlich weinger als vorher, sag mal willst du das nicht kapieren. Stellts es so dar wie in der Osmanen zeit nur umgekehrt du solltes doch wissen wie das war ist, das Zauberwort heist gleichzeitig und geschlossen ohne zwang.

  3. #93
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.018
    Zitat Zitat von headhunter Beitrag anzeigen
    Junge verstehst du nicht es sind jetzt deutlich weinger als vorher, sag mal willst du das nicht kapieren. Stellts es so dar wie in der Osmanen zeit nur umgekehrt du solltes doch wissen wie das war ist, das Zauberwort heist gleichzeitig und geschlossen ohne zwang.
    es geht hier um die radikalen christen


    Es gibt ca. 70 evangelikale Gemeinden, aber fast so viele Auswanderungen wie Bekehrungen.

    Immer wieder sterben kurdische Gläubige den Märtyrertod, weil sie sich zu Jesus Christus bekennen. Aber die kleinen Gemeinden wachsen und neue Gläubige kommen dazu. Beten sie, dass die kurdische Kirche alle Teile Nordiraks beeinflusst.
    mission.ch | Portal für Weltmission Schweiz

  4. #94

    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    409
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    es geht hier um die radikalen christen







    mission.ch | Portal für Weltmission Schweiz
    Wie drückt sich diese radikalität den aus ? Gibt es verbote, Einschränkungen, strafen unterdrückung wie hier in der eu oder den USA für anderes gläubige?

    Willst mir doch nicht im ernst erzählen das über 1 mio. konvertiert sind?

  5. #95
    Dadi
    Inzestler mehr nicht.

  6. #96
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.018
    Zitat Zitat von headhunter Beitrag anzeigen
    Wie drückt sich diese radikalität den aus ? Gibt es verbote, Einschränkungen, strafen unterdrückung wie hier in der eu oder den USA für anderes gläubige?

    Willst mir doch nicht im ernst erzählen das über 1 mio. konvertiert sind?
    google doch ein bisschen, aber du weisst bescheid denke ich mal, warte wir noch ein bisschen ab bis diese radiaklen immer mehr und mehr macht bekommen dann wirst du sehen.

    ihr heiliges ziel ist die gesamte welt zu bekehren.

  7. #97

    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    409
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    google doch ein bisschen, aber du weisst bescheid denke ich mal, warte wir noch ein bisschen ab bis diese radiaklen immer mehr und mehr macht bekommen dann wirst du sehen.

    ihr heiliges ziel ist die gesamte welt zu bekehren.
    Mach dir keine sorgen mohamed hat doch gesagt das ihr siegen werdet. Weiter hat das meine frage nicht beantwortet. Aber weingstens wissen wir jetzt warum religionsfreiheit in manchen ländern verboten ist. Du weist doch die wahabiten machen doch auch nichts kennst es ja aus der eigene familie. Warum versuchst du jetzt die evis schlecht zu machen ?

    Wie drückt sich diese radikalität den aus ? Gibt es verbote, Einschränkungen, strafen unterdrückung wie hier in der eu oder den USA für anderes gläubige?

  8. #98
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.018
    Zitat Zitat von headhunter Beitrag anzeigen
    Mach dir keine sorgen mohamed hat doch gesagt das ihr siegen werdet. Weiter hat das meine frage nicht beantwortet. Aber weingstens wissen wir jetzt warum religionsfreiheit in manchen ländern verboten ist. Du weist doch die wahabiten machen doch auch nichts kennst es ja aus der eigene familie. Warum versuchst du jetzt die evis schlecht zu machen ?

    Wie drückt sich diese radikalität den aus ? Gibt es verbote, Einschränkungen, strafen unterdrückung wie hier in der eu oder den USA für anderes gläubige?
    ihr grosser anführer hat ein land kaputt gebombt, und nun lässt er diese fanatiker sich dort rumtreiben, warte noch ein bisschen ab, sie kommen immer mehr in die schlagzeilen, natürlich nicht hier in den westlichen da ja sowas toleriert wird und man einen anderen feind hat.

    nur weil ich gesagt habe das jemand aus meiner familie wahabit ist und freidlich habe ich nicht alle gemeint, ich habe sie oft genug verurteilt, nur ich weiss dir fällt nichts anderes ein und verdrehst meine worte.

  9. #99

    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    409
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    ihr grosser anführer hat ein land kaputt gebombt, und nun lässt er diese fanatiker sich dort rumtreiben, warte noch ein bisschen ab, sie kommen immer mehr in die schlagzeilen, natürlich nicht hier in den westlichen da ja sowas toleriert wird und man einen anderen feind hat.

    nur weil ich gesagt habe das jemand aus meiner familie wahabit ist und freidlich habe ich nicht alle gemeint, ich habe sie oft genug verurteilt, nur ich weiss dir fällt nichts anderes ein und verdrehst meine worte.
    Wie gesagt ich weiss nicht, werden die jetzt gezwungen christen zu werden. Oder habe sie nachteile wenn sie es nicht werden, hast du irgendetwas negatives zu sagen ausser das sie christen werden. Werden sie getöttet wenn sie nicht konvertieren. Was du hier raus lässt sind alles nur vermuttungen aus der Koranschule. Heisse luft nichts weiter.

    Und deswegen gibst religionsfreiheit in gewissen ecken nicht und zu recht was fällt denen ein in Irak oder sonst wo zu missionieren. Dieses Privileg gehört nur den moslems in der EU.

  10. #100
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Christliche Missionare im Irak

    Anmoderation Anja Reschke: Willkommen zu Panorama Sie sprechen vom heiligen Krieg –sie sehen sich als Märtyrer – andere Religionen sind für sie Ketzerei. Klar, denken Sie – es geht um radikale Islamisten.

    Nein, diesmal nicht. Diesmal geht es um radikale Christen. Mehrere Millionen solch streng gläubiger Fundamentalisten gibt es in den USA. Ihnen verdankt George Bush seine Präsidentschaft. Aber diese christlichen Fanatiker treten nicht nur in Amerika auf– sie wollen die ganze Welt bekehren. Eine ungeahnte Chance dafür hat jetzt ausgerechnet der Irak-Krieg eröffnet.

    Gleich nach der militärischen Einnahme kamen die Missionare. Und während täglich – auch heute wieder – Menschen sterben – versuchen sie, Muslime zum christlichen Glauben zu bekehren. Meist heimlich – aber mit Erlaubnis der US-Regierung. John Goetz und Volker Steinhoff über den heiligen Krieg von Christen. Amateuraufnahmen aus Bagdad. Von außen kaum zu erkennen: dies ist eine neue Kirche. Irakische Christen beim Gottesdienst. Unauffällig dabei: amerikanische Missionare. Die Kirche ist ihr Basislager. Von hier aus wollen sie den Irak bekehren. Tom White hat seine Haare gefärbt. O-Ton Tom White: (Stimme der Märtyrer) „Wir tarnen uns als Touristen. Ich nehme diese Brille, färbe die Haare schwarz; falscher Bart usw. Im Nachbarzimmer hatten wir tonnenweise christliche Literatur; insgesamt haben wir im Irak Zehntausende solcher bunter Bibeln verteilt, Kinderbibeln, das Leben von Jesus usw. Wir Christen sind permanent in einem heiligen Krieg.“ Der Mann mit den Kinderbibeln ist der Boss einer millionenschweren Organisation mit einem bezeichnenden Titel: „Voice of the Martyrs“ – zu deutsch: „Stimme der Märtyrer.“ “Märtyrer” – so nennt man hier Christen, die im weltweiten Krieg für die religiöse Sache fallen – für “Gottes aggressive Liebe”. Dieser Krieg ist eine Materialschlacht: mit Propaganda und Hilfsgütern sollen die Iraker zu Christen bekehrt werden.

    der artikel ist zwar etwas älter aber an der aufgabe der mission hat sich bestimmt nichts geändert.

    Amerikas heilige Krieger – Christliche Missionare im Irak deutsche
    Töten sie denn auch für ihren Glauben?

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albanische feldherren/krieger!!
    Von rockafellA im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 14.02.2017, 10:55
  2. Der Krieger.........
    Von Gast829627 im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 15:10
  3. Amerikas Sieg Jaa Amerikas...!
    Von Kosova-Republic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 10:43
  4. Krieger des lichts
    Von HeadLiner im Forum Musik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 00:06
  5. Wie alt waren Antike Krieger
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 16:30