BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 142

Amerikas heilige Krieger

Erstellt von DZEKO, 11.04.2010, 18:32 Uhr · 141 Antworten · 6.396 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644

  2. #122
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Er hat Recht, wir feiert auch zum Teil christliche Feste wie z.B. den Sankt Georgs Tag (Shen Gjergji) oder haben auch christlische Bräuche, das ist ganz normal bei uns und Albaner ticken nunmal anders als andere Moslems. Missionare sind überall scheisse und sie müssen raus, fakt ist aber das auch vor dem Krieg viele Kosovoalbaner aus freien Stücken konvertiert sind.

    Uns kann man nicht mit anderen vergleichen.

    MfG

    Ibish...

    ich habe nicht von radikaler missionierung gesprochen wie ardi meint, ich habe nur gesagt das die katholiken anscheinend gute arbeit machen da immer mehr zu ihnen wechseln.

    das es missionare gibt ist ja klar.

  3. #123
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    ich habe nicht von radikaler missionierung gesprochen wie ardi meint, ich habe nur gesagt das die katholiken anscheinend gute arbeit machen da immer mehr zu ihnen wechseln.

    das es missionare gibt ist ja klar.

    Da verstehst du was falsch Bruder, sicher gibt es auch Albaner die aufgrund von Missionaren konvertieren, aber es gibt vielmehr die es aus freien Stücken machen ohne zutun von Jemandem, warum auch immer sie das tun, ich finde es scheisse, denn das stört einfach dia Balance des Miteinander in meinem Land und das geht mir total gegen den Strich. Desweiteren ist es so, dass wenn Leute wie Capo (Apache) sich anmassen über Albaner zu reden, meistens nur Müll bei raus kommt, er hat keine Ahnung von Albanien und Kosovo und noch weniger hat er Ahnung von den Albanern selbst.

    MfG

    Ibish...

  4. #124
    ardi-
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    wo habe ich von radikaler missionierung gesprochen ?

    ich habe nur gesagt das sie gute arbeit leisten weil ja immer mehr zu katholiken werden, es muss ja ein grund haben.

    schau dir nochmal meinen beitrag an, bevor du mir unterstellst was nicht stimmt.
    gut dann stelle ich dir die frage nochmals, jedoch ein bisschen anders.

    Was für eine Arbeit tun die katholiken? (im gläubigen Sinne natürlich)

  5. #125
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Da verstehst du was falsch Bruder, sicher gibt es auch Albaner die aufgrund von Missionaren konvertieren, aber es gibt vielmehr die es aus freien Stücken machen ohne zutun von Jemandem, warum auch immer sie das tun, ich finde es scheisse, denn das stört einfach dia Balance des Miteinander in meinem Land und das geht mir total gegen den Strich. Desweiteren ist es so, dass wenn Leute wie Capo (Apache) sich anmassen über Albaner zu reden, meistens nur Müll bei raus kommt, er hat keine Ahnung von Albanien und Kosovo und noch weniger hat er Ahnung von den Albanern selbst.

    MfG

    Ibish...

    liegt es vielleicht dran das die katholiken das recht für sich beanspruchen die einzigst wahren nachfolger von skanderbeg und albaner zu sein.

    gerade wegen der osmanischen vergangenheit und so.

  6. #126
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    gut dann stelle ich dir die frage nochmals, jedoch ein bisschen anders.

    Was für eine Arbeit tun die katholiken? (im gläubigen Sinne natürlich)
    sie tun das was die meisten missionare tun, menschen in not helfen und ihren glauben dabei verbreiten, und katholische missionare gibt es überall.

    ich hab ja nicht von radikalen gesprochen oder so.

  7. #127
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    liegt es vielleicht dran das die katholiken das recht für sich beanspruchen die einzigst wahren nachfolger von skanderbeg und albaner zu sein.

    gerade wegen der osmanischen vergangenheit und so.
    Das ist ein dermassen ungeheuerlicher Irrglaube, Dzeko, du darfst dich nicht auf Internetkiddies und Youtube Videos verlassen. Fragst du Jemanden im Kosovo, ganz gleich ob Moslem oder Christ, wofür Skanderbeg gekämpft hat, wird er dir sagen für Albanien, für die Albaner. Ich habe noch keinen Albaner, ausser eben diese Internetfuzzies, sagen hören, dass Skanderbeg für das Christentum kämpfte, du musst nicht auf Pjeter Bogdani hören er ist ein Idiot.

    MfG

    Ibish...

  8. #128
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    gut dann stelle ich dir die frage nochmals, jedoch ein bisschen anders.

    Was für eine Arbeit tun die katholiken? (im gläubigen Sinne natürlich)
    kleine kinder verführen ( nähere infos in den medien ) ....

  9. #129
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Da verstehst du was falsch Bruder, sicher gibt es auch Albaner die aufgrund von Missionaren konvertieren, aber es gibt vielmehr die es aus freien Stücken machen ohne zutun von Jemandem
    So ist es, das "Missionieren" im herkömmlichen Sinne funktioniert höchstens in Einzelfällen bei Unentschlossenen aber nicht mehr "in Massen" weil alles längst abgegrast ist.

    Den Rest kann ich nicht beurteilen aber das hier macht mich im Hinblick auf eure Aussagen und Prophezeihungen doch stutzig:
    Seit den 1990er Jahren ist zu beobachten, dass sich immer mehr Menschen im Süden Albaniens als Griechen bekennen und sogar ihren muslimischen Namen gegen einen christlichen tauschen. Sie erhoffen sich damit zumeist, ein Visum für Griechenland zu erhalten
    Albanien ? Wikipedia

  10. #130
    ardi-
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    sie tun das was die meisten missionare tun, menschen in not helfen und ihren glauben dabei verbreiten, und katholische missionare gibt es überall.

    ich hab ja nicht von radikalen gesprochen oder so.
    unglaublich...
    also nochmals, ich nehme ein beispiel aus meiner umgebung,
    Gjakova

    ist nicht gerade eine kleine kirche und schlecht leben die priester auch nicht
    die kirche hat manchen obdachlosen albaner (moslems) geholfen ein haus zu bauen, ein kleiner beispiel,
    diese albaner sind jedoch heute noch moslems,
    die kirche stellt ihnen nicht als bedingung, dass sie konvertieren müssen!!!

    verstehst du es etwa wirklich nicht?

Ähnliche Themen

  1. Albanische feldherren/krieger!!
    Von rockafellA im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 14.02.2017, 10:55
  2. Der Krieger.........
    Von Gast829627 im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 15:10
  3. Amerikas Sieg Jaa Amerikas...!
    Von Kosova-Republic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 10:43
  4. Krieger des lichts
    Von HeadLiner im Forum Musik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 00:06
  5. Wie alt waren Antike Krieger
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 16:30