BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Amerikas meist gehasste Familie *Einfach unfassbar*

Erstellt von Furyc, 29.06.2010, 10:14 Uhr · 18 Antworten · 2.117 Aufrufe

Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Liebe Freunde,

heute habe ich eine Reportage gefunden, die mich wirklich schockiert hat. Dass es so manche Glaubensrichtung gibt, deren Inhalte mehr an eine Krankenakte eines gut gefüllten Irrenhauses erinnert, war mir schon klar. Aber diese Kirche hier ist schon was ganz besonderes.

Sie sind wohl die meistgehasste Familie Amerikas: die Phelps. Pastor Fred Phelps und seine Großfamilie haben eine eigene Kirche gegründet, die hauptsächlich durch menschenverachtende Slogans und Predigten auf sich aufmerksam macht. Sie fordern die Todesstrafe für Homosexuelle und begrüßen den Tod von Soldaten im
    Irak. Louis Theroux lebt für einige Zeit bei der Familie Phelps und versucht herauszufinden, was für Menschen hinter den bizarren Aussagen dieser Sekte stecken... "Gott hasst Schwuchteln!" oder "Danke, Gott, für die toten Soldaten" steht auf ihren Plakaten. Mit diesen Schildern fahren die Phelps zu Begräbnissen von im Irak gefallenen Soldaten. Ihrer Meinung nach ist der Tod dieser Soldaten die gerechte Strafe dafür, dass sie für ein verdorbenes Land gekämpft haben.

Was meint ihr? Verschrobene Christen? Sekte? Genetisch übertragene Unzurechnungsfähigkeit??

Und wie würdet ihr reagieren, wenn solche Gestalten unweit eines Begräbnisses auftauchen würden, bei welchem ihr einen geliebten Menschen nachtrauert, während diese Gestalten ihre Pappschilder hoch halten?
    Die Menschen sind in tiefster Trauer. Ich glaube die merken nicht wirklich was abseits abläuft. Ansonsten würden sie die doch killen.

All Eyez on Me
    krankes pack

El Hefe
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Was meint ihr? Verschrobene Christen? Sekte? Genetisch übertragene Unzurechnungsfähigkeit??
    Alles zusammen.Dass es Leute mit dieser Einstellung gibt war mir nicht unbekannt.Dass es aber Leute gibt, die so dreist sind Begräbnisse für Protestaktionen zu nutzen,und dann noch mit so einer Message...Einfach unglaublich.Ich wäre ausgetickt...

Gefängnisstrafe für die Eltern und gleichzeitig Entziehung der Obsorge für ihre Kinder. Wenigstens ihre Kinder sollten die Chance haben, normale Menschen zu werden.

falsch ausgelegte Religions- und Meinungsfreiheit, soo hatten sich das die Macher damals nicht gedacht, exzessiv die Freiheiten nutzen aber keine Verantwortung dafür übernehmen wollen, und jetzt haben sie in den USA zig tausende solcher Leute auf dem Hals ...

Arvanitis
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    falsch ausgelegte Religions- und Meinungsfreiheit, soo hatten sich das die Macher damals nicht gedacht und jetzt haben sie in den USA zig tausende solcher Leute auf dem Hals ...
    Quatsch. Die Westboro Baptisten sind mit anderen Evangelikalen nicht zu vergleichen. So extrem sind die anderen in ihren Ausführungen nicht.

Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Quatsch. Die Westboro Baptisten sind mit anderen Evangelikalen nicht zu vergleichen. So extrem sind die anderen in ihren Ausführungen nicht.
    ich meine nicht nur auf Religionen bezogen, der "Freiheitsgedanke" wird auch von anderen Gruppen und Strömungen dort übel missbraucht

Ich hab mir grad die ganze Doku angeschaut

Sry, dass ich den Thread wieder hochgeholt habe, aber es ist wirklich unglaublich, wie krank & abartig manche Menschen auf dieser Welt sein können.

Einfach unglaublich.

Die Frau würde ich erschiessen und die Kinder in ein Heim stecken.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12